Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelschwund, Vibrieren, besorgt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Soll es wohl geben, aber ist extrem selten. Die Grenzwerte aus dem Bild oben haben eine Irrtumswahrscheinlichkeit von 0,01%. Rational ist es doch wohl, vom wahrscheinlichsten Szenario auszugehen und nicht vom unwahrscheinlichsten, oder? Ich drücke Dir die Daumen für Dienstag.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Butterfly85 Beitrag anzeigen
      CK war zuletzt 34. Hab aber von einer gelesen die hatte bei NFL Wert 11 und trotzdem ALS
      Ich hoffe die hast du nicht hier im Forum kennengelernt...

      Kommentar


        #18
        Kann es zwischen meinen Symptomen und der starken Blässe die ich hab plus ständig kalte Hände und Füsse und erhöhtem Puls ein Zusammenhang mit den Muskeln bestehen?? Hab auch das Gefühl in Bewegung schlechter atmen zu können oder als wenn's mir auf die Brustmuskeln geht. Aber mein CO2 liegt ja bei 98

        Kommentar


          #19
          CO2 zwischen 95 und 99 ist top.
          Geh bitte mal zum Rheumatologen. Kalte Hände und Füsse könnten Raynaud Syndrom sein und kommt bei rheumatologischen erkrankungen vor. Nadelstiche können auch rheumatoligisch sein... also hör am besten auf Estella und arbeite die ärzte ab.

          Ein bisschen davon wird auch Panik sein. Wenn ich mich darauf konzentriere bekomme ich auch schlechter luft oder fühle mich kurzatmig.

          Kommentar


            #20
            Tanja Estella hat mir nicht geschrieben. Du verwechselst das mit Bibi s Post

            Kommentar


              #21
              CO2? Oder meint ihr SpO2?

              Kommentar


                #22
                Philipp Sättigung via Pulsoximeter

                Kommentar


                  #23
                  Oh ja sorry. Trotzdem... hast du mal über raynauld gelesen? Muss alles abgeklärt werden bevor man an ALS denkt. Gerade bei den jüngeren sind autoimmune Prozesse wahrscheinlicher (-> Rheumatologe).

                  Kommentar


                    #24
                    Bist du m oder w? Ich kann deine Sorgen verstehen. Meine waden vibrieren auch seit oktober... och merke es vor allem wenn ich eine nicht so enge hose anhabe. Glaubst du dass dein muskel fein zittert oder dass es eine missempfindung bei dir ist?

                    Viele grüsse!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen

                      Ich hoffe die hast du nicht hier im Forum kennengelernt...

                      Kann mir vorstellen wen du meinst


                      Philipp hat recht, der CK wert ist meist erhöht.
                      Weder GBS noch CIDP kann alleine aufgrund des normal Nervenwassers, oder Blut ausgeschlossen werden.
                      Erhöhter NFL Wert bei dem Verdacht bestätigt das ganze. Alleine ist es nicht besonders aussagekräftig. Meist ist der Marker, wie auch CK erhöht. Außerdem trifft die Schwäche so weit ich weiß sogar vor dem Schwund schon ein. Bloss die Schmerzen kommen danach.

                      Du solltest vllt generell weniger lesen...

                      Kommentar


                        #26
                        War heut in ULM.
                        Erhöhte Polyphasierate an 3 Stellen. Keine (pathologische) Spontanaktivität. Am Oberschenkel chron. Degeneration.
                        Ärztin meint da keine für sie klinischer Schwund ersichtlich und sie meint derzeit schließt sie MNE zu 98% aus.

                        Was ist dann los??
                        Bin ständig ganz blass und mein Puls hoch. Manchmal geht Sättigung auf 95-97 runter. Fühl mich nicht fit.

                        Kommentar


                          #27
                          Sättigung von 95-97 ist normal!

                          Rheumatologe? Hat die ärztin dir was geraten?

                          Kommentar


                            #28
                            Haben sie in Ulm Blut abgenommen?

                            Kommentar


                              #29
                              Nein Blut hielt sie für nicht notwendig weil für die klinisch keine Athropie sichtbar war.
                              Empfohlen nix. Abwarten falls Verschlimmerung Wiedervorstellung.
                              Sie gehen nicht von MNE aus. Aber warum dann Polyphasie und ne chron. degenerative Veränderung am OS?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich muss gestehen, das verstehe ich auch nicht. Wie gesagt, ich kenne jemanden mit einem unauffälligeren EMG, bei dem sie die NfL gemessen haben. Evtl. hängts am jeweiligen Arzt oder sie fanden die Faszis bei ihm verdächtig, weil er sie auch in der Zunge hatte. Keine Ahnung...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X