Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwund, Vibrieren, besorgt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gast Verdacht gibt's keinen und Differenzial wurde vom Immunlabor bis über Humangenetik schon x Sachen ausgeschlossen.

Es ist halt weniger Kraft oder Motorik die mir Grade Sorge macht, sondern eher das Gefühl Schwäche beim Ausatmen zu spüren (Atemkraft war auffällig beim Lungenarzt im März, aber da Lungenfunktion hingegen eher überdurchschnittlich war, sagt der, derzeit kein Handlungsbedarf, woher es kommt?)

Was meinst du mit dauerhaften Abweichungen??

Verlaufskontrolle hab ich in 2 Wochen beim Neurologe sonst nix. Hab auch heftige Schlafstörungen. Ich wach alle 2 Std auf ohne ersichtlichen Grund (Puls normal ruhig, also keine Panikattacken oder so) ich Schlaf auch kurz danach wieder ein, aber bin so erledigt als reißt mich ständig einer aus'm Tiefschlaf. Fühl mich jedes Mal irre gerädert und bin natürlich hundemüde.

EMG ist halt sehr diffus. Ein Arzt Dezember sagte Pathologische Spontanaktivität mit positiv scharfen Wellen Oberschenkel. Und degenerativer Umbau Außenkante linke Hand (könnte auch SUS sein).
    Ein anderer sagte in der Spezialambulanz Neurogener Umbau.
    Meine niedergelassene Neurologin sagt sehr heftige Willküraktivität (aber nur an besagtem Oberschenkel wodurch sich nicht sicher sagen lässt ob da was auffällig ist. )

Zu den Erweichungen am ganzen Körper will sich keiner so Recht äußern, weil es heisst ja Oberarm wirkt abgeflachter, Bauch eingefallen usw. aber sie haben ja (noch)Kraft also nicht erklärbar.
    Reflexe mittellebhaft, Krafttest 4 von 5 und 5 von 5 in allen Bereichen. Beine fangen allerdings bei Anspannen der Muskeln nach wenigen Sekunden an zu zittern als hätte ich mich total überanstrengt.

Ich werde nicht schlau draus nur das mein Allgemeinzustand gefühlt auch schlechter wird. Und ich Lenk mich ab und mach mein Alltag so gut wies geht. Ich hab keine Idee mehr wo ich mich hinwenden soll, sehe mein Körper nur immer mehr zugrunde gehn

Kommentar

Darf ich fragen, wie groß du bist und was du wiegst? Hast du seitdem die Symptome angefangen haben abgenommen? Wie ernährst du dich? Wie oft bewegst du dich täglich? Hat sich dein Alltag verändert seitdem du dich krank fühlst? Wie oft beobachtest du deinen Köprer am Tag? Ehrliche Antworten bitte.

Kommentar

Dauerhafte Abweichungen: z.B. Du kannst keinen Kugelschreiber mehr halten, kannst nichts mehr runterschlucken, kannst nicht mehr gehen, kannst Dein Augenlied nicht mehr öffnen/ schliessen… und «Nein», «es geht nicht mehr so gut» zählt null und nichts. Klinisch hast Du dann auch bei jedem Untersuch gleich schlechte oder noch schlechter werdende Werte.

Degenerativer Umbau: haben tw auch ansonsten Gesunde

Reflexe: Du weisst, dass «mitellebhaft» sensationell gesund ist, oder? Meine sind «tw sehr schwer auslösbar»

Meine Tipps/Meinungen habe ich so oder so ähnlich schon anderen Forumsteilnehmern geschrieben:
        - überlege Dir, wie/ob Du diagnostisch weiter fortfahren willst
        - wir hier im Forum sind keine Ärzte und können demzufolge keine Diagnosen stellen
        - tu proaktiv was; geh an die Sonne (Vitamin D J), geh wandern, lies ein Buch, sprich mit Freunden, Kauf Dir schöne Kleider.
        - überlege Dir, was Du in Deinem Leben noch alles erreichen möchtest und was die ersten Schritte dazu sind
        - SETZE DIE ERSTEN SCHRITTE UM und mach die weiteren Schritte gleich dazu
        «Heute ist der erste Tag Deines restlichen Lebens»… nutze es, egal wie lange es noch geht

Kommentar

Leon bin 1,63 m und aktuell 65 kg Bevor die Symptome begannen 58kg. Zugenommen zwischen Februar und jetzt. Hab aber aus Angst körperlich zu stark abzubauen in letzter Zeit kalorienreicher gegessen.
          Ich hab mich bis das los ging ausgewogen ernährt. Viel Obst und Gemüse, Brot, Reis, Kartoffeln und Co in vernünftigen Maßen. Fleisch und Fisch 1-2x die Woche. Halt klassisch ausgewogen.

Ich beweg mich eigentlich sehr aktiv, geh Walken, vor Corona Wassergymnastik usw. Viel in Bewegung durch meine Kinder, normal voll aktive Person.
          Mach auch Elternbeirat usw, also viel auf Achse da sehr engagiert.

Stimmung ist nicht immer gut, aber hab alles so weiter gemacht wie vorher, Haushalt, Kinder , Alltag ohne mich groß einzuschränken. Nur seit 2Wochen bisschen reduzierter weil ich mich seitdem bisschen instabiler auf den Beinen fühl. Bisschen schwammig beim Gehen. Bewusst verstärkt beobachten zu ich mich nicht, aber beim Umziehen , duschen usw merkst halt wie stark alles verändert ist und das belastet sehr.

Ich weiss worauf du hinaus willst. Aber ich beweg mich nicht marrkant reduziert, lass nach Möglichkeit den Alltag wie bisher Abläufen und hab auch keine über kanditelte Beobachtung auf mein Körper.

Aber ich merk halt Extremitäten weich geworden und Muskelschmerzen beim Versuch dagegen zu trainieren (ich rede nicht von Muskelkater).
          Bauch ist wie eingesunken trotz Gewichtszunahme (sieht eher optisch wie abgenommen aus) Wangen ganz abgeflacht usw. Hustenanfälle nach dem Schlafen jeden Morgen ca 15 Minuten lang.

Kommentar

Ich bleibe dabei. Du hast keine Muskelkrankheit. Zumindest nichts, was in den Bereich Neuromuskuläre Erkrankungen geht. Das sagt mir mein Gefühl und deine Beiträge.
            Ich würde aber bei dir was hormonelles nicht ausschließen. Gehe zum Endrikologen. Der soll dich mal untersuchen. Ansonsten versuche dein Leben zu leben. Hier kann dir keiner helfen. Der eine oder andere schmeißt was im Raum und man macht sich nur noch mehr verrückt. Hier im Forum sind keine Ärzte. Eine Diagnose kann dir niemand geben. Wenn die Ärzte nichts finden, dann ist das so. Das heißt noch lange nicht, dass du was hast. Auch wenn man Krankheiten nicht ausschließen kann.

Kommentar

Nochmal zu deinem letzten Beitrag. In der Regel nehmen Menschen mit Muskelkrankheiten ab. Die Muskulatur wiegt mehr als Fett. Du musst dich wieder ausgewogen ernähren. Versuche dich fit zu halten auch wenn dein Körper streikt. Vor allem, ist dieses Forum nicht die Lösung deiner Probleme. Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich so direkt bin. Drücke dir die Daumen. Hoffe du wirst wieder gesund.

Kommentar

Leon
                Hormonell ist es nicht. Ich hab zwar ein Hashimoto war aber schon in der Nuklearmedizin und Endokrinologe. Die sagen das die Veränderungen am Körper nicht von der Schilddrüse stammen können.
                Ich hab ja auch schon im Immunlabor Lupus, Kollagenose usw ausschließen lassen.

Kommentar

Zitat von Butterfly85 Beitrag anzeigen
                  Leon
                  Hormonell ist es nicht. Ich hab zwar ein Hashimoto war aber schon in der Nuklearmedizin und Endokrinologe. Die sagen das die Veränderungen am Körper nicht von der Schilddrüse stammen können.
                  Ich hab ja auch schon im Immunlabor Lupus, Kollagenose usw ausschließen lassen.
                  Du schreibst hier von Hustenanfällen in der Nacht oder am Morgen, kenne ich, auch das Vibrieren (weiß was du meinst). Nicht alles, aber Vieles kann schon von der Hashi kommen was du beschreibst, weil ... ich habe auch eine. Wie hoch sind deine AK's aktuell?
                  Deine Gewichtszunahme passt übrigens auch dazu.
                  Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)

Kommentar

EStella AK ca 330. Ich weiss
                    ​​​​​​Hashi kann viel begünstigen auch Muskelzucken.
                    NUr der Schwund am Körper lässt sich damit nicht erklären. Da der NFL auch mehr wird hab ich doch die Befürchtung MNE zu haben.
                    Für alle Ärzte ist es nichts greifbares was mich verzweifeln lässt. Ich will nicht an irgendwas schwer erkrankt sein. Bin erst 36. Ich will meine Jungs 3 und 6 noch groß werden sehen. Sie brauchen mich. Für ne Mutter die ihre Kinder über alles liebt ist das Grad der blanke Horror

Kommentar

In meiner Klinik haben die gesagt so hohe AK's wie bei mir hätten die noch nie gesehen und die waren nicht bei 300. Stell mal den Befund ein. Dein Gewebe wird weicher sein, fühlt sich an und sieht aus wie schwabbelig. Das sind nicht die Muskeln, ist typisch für die Hashi. Nimmst du Medis oder hast du welche bekommen für die Hashi? Welche? Stell mal deine Ernährung wieder um und achte auf die Kohlenhydrate. Selen, D3, B12, C usw. wenn nötig zuführen. Davon wird auch das Bindegewebe profitieren.
                      Wenn die AK's sehr hoch sind, sollten diese gesenkt werden. Auf jeden Fall muss man die Werte regelmäßig überprüfen, da sie schwanken und Probleme machen können.
                      Versuch das erstmal ne Weile und du musst ruhiger werden. Wenn du so bei den Ärzten aufschlägst, hast du schon fast keine Chance mehr ernst genommen zu werden.
                      Zuletzt geändert von EStella; 24.07.2021, 15:33.
                      Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)

Kommentar

Butterfly85 ich wollte mal fragen wie es dir inzwischen geht? Ist diagnostisch noch irgendetwas heraus gekommen?

Kommentar

Lädt...
                        X