Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand noch Ideen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein war nicht immer so

scapula alata durch nervenschädigung (chronisch neurogene Veränderung des langenbrustkrop nerv)

Hat ja vor 2 Jahren angefangen aber nicht der typische Verlauf einer neuralgische amyotrophie

Mich hatten schon dutzendde untersucht und erst der Neurologe im febuar im Krankenhaus hat es festgestellt

Aber auch der rechte Arm macht Probleme mittlerweile dachte zuerst es sind VerspanVerspannungen Fehlhaltung .

Gruß
    Zuletzt geändert von Renem1987; 28.06.2021, 13:31.

Kommentar

Zitat von Renem1987 Beitrag anzeigen
      ....

Aber auch der rechte Arm macht Probleme mittlerweile dachte zuerst es sind VerspanVerspannungen Fehlhaltung .

Gruß
      Wohl als Folge der scapula alata. Da liegst Du mit Verspannungen und Fehlhaltung nicht so ganz falsch.

Hattest Du mal bei einem Unfall oder anderweitig einen Schlag oder Ähnliches im oberen Bereich der Schulter (Plexus brachialis) bekommen.

It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Nein!

Das ganze fing vor 2 Jahren leicht an mit nervenschmerz Dan kammen Probleme mit überkopfarbeit und kraftverlust, dann das ich den Arm nicht mehr bis zur horizontalen anheben kann

Das gleiche fing vor einem Jahr auch mit dem rechten an Arm an wie gesagt erst dachte ich halt VerspanVerspannungen

Verstehe auch nicht warum das voran schreitet bewege den Arm auch halt und den rechten auch

Die haben ja auch noch andere auffällige Sachen bei mir gefunden im emg und bei den Reflexen
        Der eine Neurologe hatte ja sogar eine halbierten spastk diagnostiziert.

Kann man alles in den Briefen lesen die ich hochgeladen habe

Kommentar

Auch am deltamuskel sieht man die einbuchtungen rechts wie links,links halt stärker die phisio hate auch gesagt das man auf der rechten seite leichten musskelschwund sieht und das ich eine leichte skoliose hätte

Wie gesagt das ganze kamm nicht von heute auf morgen ,sondern schleichend über 2 Jahre

Kommentar

Wie war das denn mit dem Schädel-Hirn-Trauma? Gab es dem Zusammenhang noch weitere Verletzungen?

Kommentar

Nein keine auffälligkeiten

Mann wollte dann auch noch eins mit kontrastmittel machen hat man aber dann doch nicht weil die lp unauffällig war

Zuletzt geändert von Renem1987; 28.06.2021, 16:38.

Kommentar

Hallo Renem,

die Schaufel landete auf Deinem Kopf. Es wurde bereits festgestellt:
                Steilstellung der hws und von c3 bis c7 kleine breitbasige vorwölbung mit bs Vorfall bei c5/6 und leichter Spinaler enge und noch eine kleine Hydromyelie auf Höhe von c6 . Eine darüber hinausgehende bestehende eventuell zu operierende Sache ist ausgeschlossen worden. Es war offenbar eine Schädigung der Nerven da, die bereits wieder (Reinervierung)
                in Heilung begriffen ist. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist, mehr zu diagnostizieren ist da nicht. Es wird hoffentlich allmählich besser werden, ein Arzt kann daran nichts ändern, leider.

Boh

Kommentar

Hi

Aber alle Ärzte sagen das hat nichts damit zu tuhen ist auch schon fast 10 Jahre her !

Soll ich also fast 8 jahre später die Symptome bekommen??

Aussage vom Neurologen Krankenhaus

könnte zu einer Neuralgischen Amythropie passen
                  weiteren Verlauf abwarten momentan kann man nichts machen

Dann noch die Befunde vom Haus Neurologen
                  Und dann noch die Befunde vom Neurologe in der Ambulanz

Ist ja auch nicht nur der schultergürtel sondern auch die Beine

Das blöde ist halt 4 Neurologen 4 unterschieliche Meinungen
                  Und ich steh da mit der Problematik und sehe wie es schlimmer wird (nicht falsch verstehen es gibt Leute die sind schlimmer dran sind) aber trotzdem.

Kommentar

Ich möchte jetzt nicht empathielos rüber kommen und ich sehe du steckst tief drin, aber vielleicht kann es etwas helfen den Lebensstil zu ändern und soweit wie möglich pumpen zu gehen, viel essen und so, vielleicht bauen sich die Muskeln dann wieder auf? Ein versuch wäre es doch wert oder? Jedenfalls wäre der Geist dann auf ein Ziel gerichtet. Das kann schon Verbesserung bringen, für die Haltungsprobleme kannst du dich etwas mit der Alexander Technik befassen, einen Osteopathen zu Rate ziehen.
                    Zuletzt geändert von CCAA; 30.06.2021, 19:40.

Kommentar

Hi

CCAA

tja arbeite schon seit mehr als 12 jahren im kabelbau für starkstrom von 1 bis 25 kv
                      Also träning hab ich genug

Arbeitszeiten sind zum Teil auch schon über 20 Std gegangen im Störfall, aber was man nicht alles für Geld macht und vorallem für die Familie ,wen man 4 Kids hat.

War immer gut drauf und sehr fit doch dann wie als einer einen Schalter umgelegt hat,aber wie gesagt die sachen sind jetzt nicht von heute auf morgen gekommen sondern schleichend.

Gehe auch jetzt noch zum Teil oft an die 10 bis 12 Stunden arbeiten nicht immer aber im Störfall ja,oder Wochenende oder Feiertag es gibt halt Tage die sind echt mies wo ich mich frage warum ich das überhaupt mache und nicht einfach nach 8,5 Std Feierabend mache.
                      Aber ich mache den Job gerne und bin gut drin!

(Obwohl alle Ärzte Neurologen sowie Neurochirurg sagen ich soll mir was anderes suchen das würde ich nicht mehr lange mitmachen mit meinen Sachen)

Also wollte nur sagen das ich mich nicht auf meiner Krankheit ausruhe oder glaube das ich ALS habe und vor lauter selbstmittleid Depressionen habe.

Egal was am Ende rauskommt das Leben muss irgendwie weiter gehen!

Grüße

Kommentar

Bist du möglicherweise Überlastet?

Arbeiten ersetzt leider kein Training, bin selbst Handwerker und arbeite körperlich usw. das ist aber nicht vergleichbar mit gezieltem Training im Hypertrophie Bereich, gutem Essen und vorallem Regeneration, Entspannung, Schlaf
                        Ich denke nur das es vielleicht Sinn macht, sich von Krankheit in Richtung ...wie werde ich wieder gesund... zu wenden und sich auf den Weg zu machen

Gruß nach Kölle

Ich fahre alle paar Wochen nach Köln und werde dort von Herr Kim behandelt, der hat seine Praxis in Weiden. Youtube: NewKSNS
                        Zuletzt geändert von CCAA; 30.06.2021, 20:58.

Kommentar

Verstehe schon was du meinst,

Überbelastet bin ich nicht, da muss schon mehr kommen.

Aber von was soll ich gesund werden wenn die Ärzte es noch nicht mal 100% wissen??

Ich denke auch nicht die ganze Zeit drüber nach,gibt halt nur immer diese Momente wo die schmerzen echt übel sind, so das es dich verrückt macht vorallem diese nervenschmerzen oder muskelschmerzen.
                          Und was mich am meisten stört ist dieser Kraft Verlust, brauche bei manchen Sachen halt Hilfe wo ich vor 3 Jahren noch gelacht habe drüber.

Naja wir werden sehen war auch gestern wieder bei der phisyo die haben auch gesagt das es mehr geworden ist.

Es kommt wie es kommt, und ich denke bis ich 100% weiß was da Sache ist,läuft noch viel wasser denn Rhein runter

Gruß
                          Zuletzt geändert von Renem1987; 30.06.2021, 21:08.

Kommentar

Hallo Renem,

die meisten würden an Deiner Stelle sagen, sie sind überlastet. Auch wenn es fast zehn Jahre her ist, dDu sagst ja, es habe sich schleichend entwickelt, und außerdem wirst Du älter und Deine Bandscheiben werden bestimmt nicht besser, auch im Halsbereich nicht. .
                            Mfg
                            Boh

Kommentar

Hi

Ja das stimmt, aber die Bandscheiben wurden ausgeschlossen! Von allen 4 Neurologen leider.

Die gesteigerten psr Reflexe kommen nicht von Bandscheiben oder die lebhaften Reflexe.

Kann man ja in den berichten lesen.

Die ganze sache mit muskelschmerzen und schwäche in den beinen und schultergürtel fing vor 2 jahren an ,und ab dan schleichend verschlechterung.

Und gestresst bin ich absolut nicht eher tiefenentspannt

Gruß
                              Zuletzt geändert von Renem1987; 02.07.2021, 19:46.

Kommentar

Das das nur geschauspielert war wollte ich damit nicht sagen (war wohl etwas missverständlich geschrieben). Ich schrieb ja eingangs:

"Ich will Deine Beschwerden sicher nicht anzweifeln, ...."

Aber etwas deutlicher darstellen wolltest Du die Beschwerden wohl schon. Schon nachvollziehbar, wenn man nach diversen Arztbesuchen endlich eine Diagnose haben will. Aber damit ist für den Arzt natürlich nicht mehr erkennbar was der reale Anteil und was obendrauf gesetzt ist.

Wenn ich von Trauma spreche meine ich nicht die Psyche sondern eine Gewebeschädigung durch äußere Einflüsse. Darunter fällt dann auch sowas wie ein Bandscheibenvorfall. das ist eine traumatische Schädigung für den den dadurch abgedrückten Nerv.
                                Zuletzt geändert von KlausB; 03.07.2021, 17:06.

Kommentar

Lädt...
                                X