Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hat jemand noch Ideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das mit dem Brechreiz habe ich auch und dem vielem Speichel... Muss dann auch immer Speichel "erbrechen"...

    Kommentar


      #77
      Zitat von Renem1987 Beitrag anzeigen
      Danke für deine Worte

      Darf ich fragen was bei dir für eine Problematik ist?
      Meine Problematik ist auch der Rücken. Schultergürtel, HWS, aber auch mittig und ISG. Wenn ich länger sitze oder stehe, bekomme ich Schmerzen, also auch bei Belastung, Krämpfe besonders der Trapezmuskel und Nacken, Taubheitsgefühle und dann geht die Kraft weg, also muss ich mich hinlegen.

      Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)

      Kommentar


        #78
        Hi

        War ja gestern beim hws mrt hatte danach noch ein Gespräch mit der Radiologen

        Also die syrnix, ist eine hydromylie bzw sie komprimiert nicht das rückenmark es könnte sein das sie entstanden ist bei der axiallen stauchung beim Unfall bei mir könnte aber auch angeboren sein, dee übergang von hydromylie zu syringomyelie ist fließend ,sie meinte nur es kann sein das sie mal relevant wird oder sie für mein ganzes Leben ohne Symptome bleibt.

        Dann hat sie die steilstellen beschrieben und meinte die hws würde sich trotzdem langsam zur einer kyphose Verformen.

        Dan halt die ganzen vorwölbungen noch

        Dan bei c4/5 besteht beidseitig ein foramenenge
        Bei c5/6 besteht links eine foramenenge
        Bei c6/7 besteht rechts eine foramenenge
        Bei c7/8 besteht links eine foramenenge

        Und an mehrern stellen ist der subarachnoidalraum aufgebraucht

        Und noch leichte randzacken habe ich an der hws

        Sie meint das meine Probleme mit dem schultergürtel daher kommt

        Hat mir auch empfohlen nicht mehr schwer tragen
        Den kopf nicht mehr Richtung brust zu drücken
        Und nicht mit dem Kopf nach links und rechts drehen sondern mit dem Körper

        Also alles das was ich auf der Arbeit mache.

        Dan halt noch die bws und lws dazu und schon hat man den Symptom komlpex von mir!
        Mit chronischen schmerzen, akuten Schmerzen und mit den neuropahtichen Schmerzen.

        Also für mich sieht es definitiv nach der Wirbelsäule aus!
        Auch die Emg Befunde sowie eng

        Ich schätze auch das die lebhaften oder gesteigerten Reflexe und die leichte spastik qdavon kommen das irgendwo was das rückenmark ärgert an meiner Wirbelsäule .

        Mit Sicherheit ist das alles der Anfang und man kann es leider nicht reparieren aber ich selber kann was dazu beitragen das diese Degeneration so langsam wie möglich voranschreitet !

        Oder ich mache so weiter und 1 oder 2 Jahren hab ich wirklich starke Probleme mit der Wirbelsäule und rückenmark!.

        Grüße
        Und schöne Weihnachten an alle!!

        Kommentar


          #79
          Hallo Renem, leider entspricht das den Befürchtungen. Immerhin hat die Radiologin Klartext gesprochen, warum sich die anderen vielleicht herum gedrückt haben . Du wirst Dein Leben umstellen müssen, denke rechtzeitig n einen Antrag auf Umschulung und so weiter und so weiter. Trotzalledem halte die Ohren steif!
          Boh

          Kommentar


            #80
            Hi

            Ja leider wirklich ,
            Ich weiß nur nicht ob ich noch einmal zu den Profis gehe dieses Jahr bei uns in köln uniklinik neuromuskuläre Ambulanz, ob die nochmal drüber schauen sollen ein bekannter arzt hat mir dazu geraten.

            Hier nochmal Fotos von meinen Oberarmen links und rechts, das ist jetzt ist Zustand, das war letztes Jahr im febuar nicht, hat sich also in knapp ein Jahr so entwickelt

            Grüße




            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 4 photos.

            Kommentar


              #81
              Hi

              Nur mal ein kleines Update

              Neurologe hat mit mir die Hws besprochen, sagte auch natürlich kann das mit ihrem Arm oder Armen von der Hws kommen auch die beschwärden mit den Beinen kann auch eine Neuralgische Amyotrophie sein oder was Neurologiches.

              Hab ihn auch drauf angesprochen wie Alle so eine Unterschiedliche Meinung haben können ,ob das hier ein Ratespiel wäre!

              Jeder arbeitete halt anders und jeder hat halt seine Meinung, und halt das ich soviel Sachen haben mit der Wirbelsäule da ist es halt schwer zu sagen was was ist!

              Erliche Antwort!

              Jetzt soll ich einmal im Jahr komplett Neurologische untersuchung

              Einmal im Jahr die Hydromylie/Syringomyelie kontrolle

              Und halt zum Neurochirurg damit der das auch im Auge hat.

              Bin soweit zufrieden, es ist ja auch kein Notfall da gibt es Leute die sind sehr viel schlimmer dran!

              Nur jetzt war ich endlich beim urologe hab seit ca 14 bis 16 Monaten probleme mit der Blase immer wieder handrang und erschwerte Entleerung

              Untersuchung ergab restharn

              Der Rest erstmal unauffällig niere und prosta

              Der urologe war top Hab ihm auch gesagt das ich jetzt nicht so ein Streß haben möchte und erstmal schauen will.

              Er sagte es gibt nur zwei Möglichkeiten die erste da wäre ich 30 Jahre zu jung für und die zweite halt meine Wirbelsäule oder Nervensystem, ich habe mich jetzt so mit ihm geeinigt das ich jetzt erstmal 3 Wochen Prostata gut nehme und wen es Dan halt nicht besser wird, würde es für mich etwas unangenehm für die weitere Diagnostik um zu schauen woher es kommt oder um andre Sachen auszuschließen!

              Der Artz war Auf jeden Fall sehr nett und deeskalierend in der Situation, wäre schön wenn die Neurologen so wären.

              Könnte mich nur in den Arch treten das ich erst jetzt damit zum Arzt gegangen bin und es keinem gesagt habe ,vorallem die Neurologen haben immer nach sowas gefragt.

              Naja mal schauen was rauskommt

              Grüße

              Kommentar


                #82
                Hi

                So mal ein kleines Update

                Habe seit Februar 2021 keine Untersuchungen mehr gehabt, hab jetzt auch ein neuen Neurologen

                Heute hatte ich Termin, habe allerdings Untersuchungen mitgebracht die schonmal gemacht wurden

                Ich bin sehr positiv überrascht da die Neurologin nur mit der körperlichen Untersuchungen festellen konnte wo ungefähr die Probleme sind, sie hat aufmerksam zugehört und war sehr ruhig

                Reflexe getestet und die waren wohl an den beinen lebhafte oder gesteigert,keine Ahnung und am linken Arm konnte sie so wie ich dad verstanden habe 2 reflexe nicht auslösen,.

                Ohne das ich irgenwas gesagt habe ,auch nur in die richtung muss ich jetzt im Oktober Emg und sepp machen am rechten Arm??

                Ok mal schauen, was bei rauskommt,

                Sie hat mich nur am Ende des Termins gefragt wie wir die Sache angehen sollen, ruhig und wir arbeiten alles auf oder halt brachial bzw denke ich sie meint Krankenhaus.

                (Ich glaUbe irgendwas hat ihr nicht gepasst an der körperlichen Untersuchung)

                Ich habe mich fürs erste entschieden, weil ,klar habe meine Problemchen, aber es ist alles noch im Rahmen des machbaren.

                Mal schauen auf jeden Fall eine gute Ärztin und vorallem nicht wie die anderen, die ständig mit katastrophalen Aussagen daherkommen ohne wirklich nachzudenken und so einen Patienten nur verunsichern.

                Weil ich finde, manchmal sind auch gewisse Sachen einfach nur blöder Zufall zb ein zucken von muskel oder sonstigen Sachen, man muß die Sachen immer nüchter betrachten

                Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X