Nein, bin nicht bei Telegram. Immer diese Vorurteile. Meine Quellen sind auch nicht Google oder Sonstiges. Was sind denn Deine? Tagesschau und Talkshows?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Corona Impfung?
Einklappen
X
-
Ist dieses aufeinander Herumhacken wirklich nötig? Wir sind doch ohnehin schon genug gestraft mit unseren Krankheiten.
Mir ging es auch nicht um die Frage der Wirksamkeit der Impfungen, sondern primär der Nebenwirkungen und ob der Nutzen wirklich die Nachteile überwiegt.
Ich bekomme heute meine erste Biontech Impfung und habe Angst der Krankheit damit wieder einen neuen Turbo zu verleihen. Mal sehen... Ich werde berichten.
Kommentar
-
Da kann ich dich beruhigen , die bedenken hatte ich auch , hab null davon gemerkt , also hinsichtlich meiner Erkrankung oder ähnliches was beschleunigt wurdeZitat von Celeste Beitrag anzeigenIst dieses aufeinander Herumhacken wirklich nötig? Wir sind doch ohnehin schon genug gestraft mit unseren Krankheiten.
Mir ging es auch nicht um die Frage der Wirksamkeit der Impfungen, sondern primär der Nebenwirkungen und ob der Nutzen wirklich die Nachteile überwiegt.
Ich bekomme heute meine erste Biontech Impfung und habe Angst der Krankheit damit wieder einen neuen Turbo zu verleihen. Mal sehen... Ich werde berichten.
Kommentar
-
Celeste Außerdem ist die Frage von welchen Erkrankungen ihr redet? Du hast aktuell keine Diagnose oder?
Bei Autoimmunerkrankungen wird die Impfung aktuell empfohlen, es sei denn der Arzt sieht die Gefahr eines heftigen Schubs (ist aber eher die Ausnahme). Man soll nach der 2. impfung mit einem mRNA impfstoff jedoch einen Antikörper test machen, da ggf keine / weniger Ak auf Grund der Erkrankung gebildet werden (nicht auf Grund der Medikamente, wobei dies vllt auch leicht mit reinspielt). Dann soll man eine 3. Impfung mit einem vektor-impfstoff machen.
Denke das gilt auch für NME, welche immunbedingt sind. Bei anderen NME weiß ich es nicht, aber wenn die Lungenfunktion durch die Grunderkrankung eingeschränkt ist würde ich mich auf jeden fall!!! Impfen lassen.
Kommentar
-
Zitat von Tanja87 Beitrag anzeigen
Man soll nach der 2. impfung mit einem mRNA impfstoff jedoch einen Antikörper test machen, da ggf keine / weniger Ak auf Grund der Erkrankung gebildet werden (nicht auf Grund der Medikamente, wobei dies vllt auch leicht mit reinspielt). Dann soll man eine 3. Impfung mit einem vektor-impfstoff machen.
Das ist mir auch neu... Woher hast du denn diese Information? Finde sie interessant.
Liebe Grüße
Sandra
Kommentar

Kommentar