Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS mit 29?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab den Bizeps trainiert auf einem Gerät (Gewicht sitzend von unten nach oben ziehen). 20kg, insgesamt habe ich 10 Wiederholungen und das ganze drei mal gemacht. Nach den ersten 10 Wiederholungen habe ich schon gemerkt, dass es links deutlich einfacher war. Trotzdem habe weiter gemacht. Jetzt tut mir mein rechter Arm weh, vor allem der Bizeps.

    Ich war ewig nicht mehr im Studio und bin daher wirklich sehr ängstlich wieder. So ne richtige schwäche habe ich im Vorfeld so noch nicht festgestellt bei mir.

    Kommentar


      #32
      Du hast aber dennoch auf beiden Seiten dieselbe Wiederholungszahl geschafft ?

      Kommentar


        #33
        Ja, aber nur sehr schwer und weil ich dann aufgehört habe.

        Kommentar


          #34
          Eine objektivierbare und quantifizierbare Aussage wäre das probateste Mittel, um dir eine Meinung dazu zu sagen. Komme selber aus dem sportlichen Bereich und könnte dir bei mehr Details sagen, was nicht mehr in der normalen Streubreite liegt.

          Kommentar


            #35
            Und das heißt jetzt?

            Kommentar


              #36
              Dass ICH zB genau wissen muss, wie stark der Unterschied ist, um dir eine Antwort zu geben, ob dies eine Auffälligkeit bedeutet.

              Kommentar


                #37
                Achso, so meinst du das. Ich kann das schwer erklären. Spürbar stark. Links ging ohne Probleme und rechts mit richtig Anstrengung. Aber die Aussagen bringen dir wahrscheinlich nichts?

                Kommentar


                  #38
                  Grundsätzlich würdest du bei einer neuromuskulären Ausprägung nicht nur das Gefühl haben, sondern der Unterschied wäre ziemlich spürbar.
                  Eine Schwäche ist übrigens dann klinisch, wenn sie durch neurologische Untersuchung reproduzierbar ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Es war ziemlich spürbar..

                    Kommentar


                      #40
                      Was meint ihr? Ist ALS wieder im Spiel?

                      Kommentar


                        #41
                        Nein, ist es nicht und war es nie. Glaub dem Arzt, glaub dem EMG, mach dir keine großen Sorgen, kümmer dich um deine Angst. Das ist doch sonst kein Zustand. Und das gilt ungeachtet dessen, ob oder ob nicht eine körperliche Ursache vorliegt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X