Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doris

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Katschie Beitrag anzeigen
    Bei mir zuckt es auch innerlich - Bauch, Darm ....bei mir fing es u.a. mit Kopfschmerzen und Zuckungen in den Waden an. Warte auf mein Biopsieergebnis - es musste noch etwas nachuntersucht werden mehr weiss ich noch nicht.
    hallo katschie, muskelbiopsie oder hautbiopsie?

Kommentar

Zitat von Buntspecht Beitrag anzeigen
      Mein emg war ganz normal, aber ich zucke innen extremst und auch mein Puls ist im Stehen zu hoch. Hat alles gleichzeitig von einem Tag auf den andern begonnen...
      Der initiale Beginn spricht gegen eine Muskelerkrankung.
      Von den Symptomen her sieht das nach einem Liquorverlustsyndrom aus. Wenn Du meine Fragen mit Nein beantworten kannst, wird eine anderweitige traumatische Schädigung der Hirnhaut (Rückenprobleme?) vorliegen. In der extremen Form, mit Beteiligung des vegetativen Nervensystems, ist das selten.
      Die inneren Zuckungen sind nicht zu verwechseln mit Zuckungen der Bauchdecke zu verwechseln (z.B. bei SFN), sondern Störungen des vegetativen Nervensystems.

Dieses Syndrom wird häufig nicht erkannt. Das Liquorleck zu finden ist auch nicht ganz einfach. Man sollte das aber ausschließen, weil es zu Schädigungen der Seh- und Gehörnerven führen kann.

Bei Katschie klingt das auch danach. Da wird die Biopsie sicher unauffällig sein.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von Buntspecht Beitrag anzeigen
        Die Symptome passen dafuer nicht, hab keine Krämpfe etc.
        haben ich und viele andere auch (noch) nicht

Kommentar

Muesste ich bei liquorverlustsyndrom nicht kopfsvhmerzenhaben? Ich hab hauptsächlich Zuckungen jede Sekunde meist einmal innen und aussen an allen Stellen des koerpers.

Kommentar

Rueckenschmerzen hab ich nicht, aber taubheitsgefuehle, kribbeln u d alles was neurologisch ist. Passt das zumliquorvelustsymotom?

Kommentar

Was hast du sonst fuer Symptome? Hast du auch ein kribbeln und stromgefuehl?

Kommentar

Was kam raus?

Kommentar

Hallo katschie, was kam raus

Kommentar

Bei meiner Muskelbiopsie kam folgendes raus:
                    1. MAD-Mangel
                    2. Atrophie Muskelfasertyp II

Hört sich nach einer stoffwechselbedingten Myopathie an - Befundbesprechung folgt erst noch. Ich glaube aber, dass noch was anderes vorliegt: ich habe komische Krämpfe unter der Schädeldecke ...kann ich schlecht beschreiben - mal mehr und mal weniger.
                    Bei meinen o.g. Diagnosen lese ich auch nie was von Zuckungen, die ich aber habe. Dort, wo es zuckt geht Muskel verloren. Mein EMG war aber in Ordnung, d.h. dass das Zusammenspiel von Nerven und Muskel nicht gestört ist. Verbessert mich, falls nötig!
                    Zuletzt geändert von Katschie; 11.12.2021, 19:39.

Kommentar

Bei mad Mängel geht ja muskel Masse verloren denke ich u d kann auch zucken. Ist ja eher unerforscht...

Kommentar

Weisst du mehr darüber?

Kommentar

Nein nur vom lesen, ich glaub das kann sehr unterschiedlich verlaufen. Aber nicht so schlimm wie als

Kommentar

Ich hab noch nicht viel darüber gelesen? Hier im Forum?

Kommentar

Lädt...
                            X