Danke Klaus, für den Tipp… hab es an meinen behandelnden Arzt weitergegeben. Mal sehen, ich hoffe einfach auf einen milden Verlauf :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kontraindikation Impfung
Einklappen
X
-
Ich empfehle möglichst die Impfung. Hatte schon im Mai die 2. Impfung und hatte letzte Woche Termin für 3. Impfung. Leider kurz vorher Corona bekommen. 3 Tage umgelegen, anfangs Schüttelfrost. Dann Besserung. Heute am 8. Tag noch Geruchsverlust, Schwäche. Die Schwäche habe ich natürlich immer. Aber meine Grunderkrankung hat sich nach Corona eindeutig verschlechtert. Ohne Impfung mag ich mir die Situation nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von Rebecca3; 22.11.2021, 11:43.
Kommentar
-
Meine Corona-Infektion ist übrigens relativ unspektakulär vorübergezogen. Hauptsächlich haben sich die Symptome der Grunderkrankung verstärkt (mehr muskuläre Schmerzen, mehr Steifigkeit, mehr Zucken), ansonsten nur Schnupfen, Husten, Müdigkeit.
Klaus, wegen den Medikamenten hatte ich meinem Arzt Bescheid gegeben (der mein absolutes Vertrauen genießt und mir bestimmt nichts Nützliches vorenthalten würde). Er meinte, bei uns im Uniklinikum wird es praktisch nicht verwendet und er würde das nur empfehlen, wenn sich ein schwerer Verlauf ankündigt. Er hatte dann immer wieder nachgefragt, wie es sich entwickelt und wir haben es ohne Medikamente belassen.
DHKW, hast du schon was vom KH gehört bzgl. Kontraindikationen zur Impfung?
Kommentar
-
Nein die Spezialisten haben sich noch nicht gemeldet.Zitat von Cocktailtomate Beitrag anzeigenDHKW, hast du schon was vom KH gehört bzgl. Kontraindikationen zur Impfung?
Aber ein Oberarzt privat, aber auch nur, dass er noch nicht weis wer unter welchen Umständen ausgenommen wird. Ich bin ziemlich sicher, dass ich mich nicht impfen lassen werde, da stellt sich die Frage, wie die mich notfalls inhaftieren wollen, wenn ja sogar der Arzt zu mir kommen muss und ich nicht zu ihm. Da würde ich mich dann aber eh gerichtlich wehren.
Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Also ich bin aktuell total beschäftigt, aber ich hab schon einen Schlachtplan. Ich rufe mal Ärzte an, die ich kenne und schaue, dass ich da die Aussage erhalte, dass eine Kontraindikation vorliegt. Das ist ja auch tatsächlich so. Und damit melde ich mich beim Amtsarzt (Ärzte plappern ja idR nach was andere verzapfen), denn dieser muss wohl die Ausnahme bestätigen.Zitat von Cocktailtomate Beitrag anzeigenOk, schade… na bleibt abzuwarten. Wenn du etwas erfährst, darfst du es gerne mitteilen. Wenn ich was herausbekomme, schreibe ich es auch. Möchte mich auch nicht impfen lassen, zumal ich jetzt genesen bin. Evtl. kommt ja noch der Totimpfstoff, da würde ich drüber nachdenken.Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar
-
Da hast du grundsätzlich Recht, Klaus.
Bei mir persönlich habe ich am meisten Skepsis zwecks Herz (und gerade bei jungen, gesunden Menschen kommt es immer mal wieder zu Myokarditis-Fällen). Mein Herz ist irgendwie involviert, wie genau, ist unklar. Da möchte ich keine Verschlechterung riskieren.
Im restlichen Krankheitsverlauf möchte ich auch keine Verschlechterung riskieren, aber in der Ansicht wird mich vermutlich kein Arzt bestärken.
Kommentar
-
Grundsätzlich hast Du recht: Ein gewisses Risiko hat jede Impfung.
Aber wie hoch ist das Risiko einer Coronainfektion?
Damit meine ich nicht einmal die schweren Verläufe. Selbst bei einen leichten Verlauf kann es zu Langzeitfolgen kommen. Auch zu einer Myokarditis.
Ohne Impfung wird man sich sicher irgendwann infizieren, egal wie man sich abschottet.
Fas Misstrauen in die neuen Impfstoff kann ich durchaus nachvollziehen und sicher muss jeder die Risikoabwägung für sich ganz persönlich treffen.
Man könnte natürlich notfalls auf einen Todimpfstoff warten. Den wird es bald für die EU geben. Ich befürchte nur in D nicht.
Um nicht missverstanden zu werden: Eine Impfpflicht lehne ich auch ab.
PS: Bei meiner Erkrankung ist auch das Gerz involviert. Ich habe mich trotzdem Impfen lassen. In der jetzigen Situation, in der man in D gezwungen wird den mRNA-Impfstoff zu nehmen, würde ich mich da aber wahrscheinlich wesentlich schwerer tunZuletzt geändert von KlausB; 02.12.2021, 23:17.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Hmm. Welchen Impfstoff hast du genommen, wenn ich fragen darf? Und wie hast du ihn vertragen, auch in Bezug auf das Herz?
Die Sache ist ja, dass die Impfung nicht vor einer Ansteckung schützt. Ich kenne einige Leute, die sich trotz Impfung angesteckt haben.
Und Corona hatte ich nun ja, das hält mich zusätzlich von der Impfung ab. Die Antikörper sollten mindestens 8 Monate schützen. Doof ist einfach, dass die Impfpflicht kommt (bin auch aus AT), und dass es wohl ein teuerer Spaß wird, auf die Impfung zu verzichten. Mal ganz abgesehen von der sozialen Ächtung.
Und wie du sagst, mein Misstrauen besteht hauptsächlich gegenüber den mRNA-Stoffen.
Kommentar
-
Ich hatte mich für AstraZeneca entschieden, einen Vektorimpfstoff. Von der Impfung hatte ich nichts bemerkt, außer das ich am Abend etwas müder war und gut geschlafen haben. Bei der 1.Impfung hatte ich am 2. Tag eine leichte Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle, wenn ich da kräftig draufgedrükt habe.
Ausschlaggebend war für mich, dass es dieser Art von Impfstoffen/Medikamenten seit ein paar Jahrzehnten klinische Erfahrungen gibt. Anfangs, in den 1990er Jahren gab es da zwar auch teils schwerwiegendere Probleme, das hat man aber inzwischen in den Griff bekommen. Es gab auch schon vor Corona in der EU zugelassene Impfstoffe gegen andere Krankheiten.
Bei der mRNA-Technologie sieht das anders aus. Da versucht man seit 20 Jahren Impfstoffe/Medikamente auf den Markt zu bringen. Aufgrund schwerwiegender Probleme in den Studien ist davon bisher noch nichts zugelassen.
Das Problem mit den Hirnvenenthrombosen ist übrigens bei den mRNA-Impfstoffen genauso groß wie bei AstraZeneca.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, Dass es In D nur noch mRNA gibt Ich werde mich daher nicht boostern lassen, solange es keine Alternativen (Vektor- oder Totimpfstoff) gibt. Auch dann nicht, wenn ich dann nach 6 bis 9 Monaten als ungeimpft gelten sollte, wie es schon im Gespräch ist. Eine Impfflicht ist zwar gut und unschön, aber kann man die Leute zwingen nur den einen Impfstoff zu nehmen oder muss man dann nicht auch eine Wahlfreiheit garantieren?
Schon bei der 2. Impfung wollte man mir Biontech geben. Habe dann aber auf mein Drängen Astra bekommen. Bei dem Impftermin habe ich dann noch ein paar Andere getroffen, die ähnliche Bedenken gegen mRNA hatten.
In AT kann man sich ja wenigstens noch mit Vektorimpfstoffen impfen lassen.Zuletzt geändert von KlausB; 03.12.2021, 14:34.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Ich verstehe eure Vorbehalte gegen den mRNA Impfstoff nicht. Denn:
Ich habe na klar auch erst einmal beobachtet wie andere mit meiner Behinderung die Impfung mit dem mRNA Impfstoff vertragen und habe im April meine erste mit Biontech und im Juni meine zweite ebenfalls mit Biontech erhalten. Nach der zweiten habe ich nachts extrem gefroren und am Tag war alles wieder gut. Die Einstichstelle habe natürlich bei beiden Impfungen gemerkt, aber das ist bei jeder Impfung so.Bei mRNA-Impfstoffen werden keine Krankheitserreger oder deren Bestandteile (Antigene) für den Aufbau des Impfschutzes genutzt. Stattdessen enthalten sie Teile des Erbguts des Coronavirus SARS-CoV-2 in Form von messenger-RNA (kurz mRNA), die auch als Boten-RNA bezeichnet wird. Durch die Impfung wird die mRNA in die Zellen im Muskelgewebe übertragen. Dort dient sie als Bauplan für die Herstellung einzelner Proteine, die dann das Immunsystem zu einer gezielten Immunantwort anregen. Eine Immunreaktion anregende Proteine werden als Antigene bezeichnet.
Um die Aufnahme durch einige wenige Körperzellen zu ermöglichen, wird die mRNA mit Lipidstoffen (Fettstoffe) umhüllt, so dass sogenannte mRNA-Lipidnanopartikel entstehen. Diese sind auch nach der Impfung ausreichend stabil und ermöglichen die Aufnahme der mRNA in einige wenige Muskel- und Immunzellen. Studien haben gezeigt, dass die Lipidnanopartikel nicht zellschädigend (zytotoxisch) sind und von ihnen keine Gefahr für den menschlichen Körper ausgeht.
Quelle: https://www.infektionsschutz.de/medi...8e226a12ff9fde
Am 15. Dezember erhalte ich meine Booster Impfung.
In einem Todimpfstoff befindet sich Aluminium und das ist für den Körper meiner Meinung nach alles andere als gut.
Vielleicht solltet ihr euch mal bei einem Impfarzt oder eurem Arzt genau beraten lassen.Zuletzt geändert von Sunflowers; 03.12.2021, 20:15.Liebe Grüße
Sandra
Kommentar
-
Das ist genau mein Problem. Ich hab immer wieder starke autonome Dysfunktionen, bei denen es zu Vasospasmen am ganzen Körper kommt, da knallt der Blutdruck dann auf über 240 und um das auszulösen, reicht schon ne kalte Cola. Jetzt hab ich noch dazu gerade das Diazepam fast ganz ausdosiert, also noch 1-2 Tropfen von ehemals über 100 pro Tag, ... jetzt ne Impfung ohne Gefahr reinzudrücken ist absurd. Ich hab jetzt mit einigen Forschern mal gesprochen, aber das sind halt dr rer nat, da kann keiner so ein Attest ausstellen, das ist nur insofern wie ich meine blöd, da solche Amtsärzte ziemlich inkompetent sind, sollten da normale Neurologen gehen, dann bekomme ich auch das Attest.Zitat von Sunflowers Beitrag anzeigenNach der zweiten habe ich nachts extrem gefroren und am Tag war alles wieder gut.
Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.
Kommentar

Kommentar