Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielleicht hat jemand eine Idee...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von dieser Krankheit hab ich nocht garnichts gehört muss ich mir durchlesen.
    In 6 Monaten oder bei Verschlechterung soll nochmal ein MRT vom Kopf gemacht werden. Ansonsten soll ich abwarten und mich bei neuen Symptomen oder gravierender Verschlechterung wieder vorstellen. Der Augenarzt hat mich für die Sehschule angemeldet und in 3 Wochen soll ich zur Kontrolle.

Kommentar

Wenn du selbst das Gefühl hast, dass es was psychisches sein könnte, dann würde ich da mal drauf vertrauen.
      Aus meiner Erfahrung, sagt dir der Chiropraktiker, dass es mit Sicherheit von der Wirbelsäule kommt, der Optiker sagt das es von den Augen her kommt und der Fußexperte findet auch da eine Auffälligkeit und sagt es kommt von den Füßen. Habe auch Probleme mit den Augen und mein Optiker sagte auch was von Nervenproblemen durch schlechte Augen, Lichtempfindlichkeit und ne "fickrigkeit" , ach ja und der Zahnarzt findet noch ne Okklusionsstörung... Bin ebenfalls 35 und gelte als "psychosomatisch" mit ähnlicher Symptomatik.
      Meine Heilpraktikerin sagte, ich soll aufhören zu den Ärzten zu gehen, weil es dadurch immer schlimmer wird und im Endeffekt wahrscheinlich nichts gefunden wird und selbst wenn, ist es nct behandelbar. Deine Ärzte die dir MS und ALS um die Ohren hauen obwohl ja nichts darauf hin deutet sind ja schlimmer als Dr Google....
      Mein Neurologe sagte, wenn wir alles durchmessen, dann finden wir mit Sicherheit irgendwelche Abweichungen vom "Optimalzustand" , aber können es dann doch nicht zuordnen, so wie es jetzt bei dir der Fall ist... mir wurde abgeraten von den ganzen Untersuchungen
      Zuletzt geändert von CCAA; 26.02.2022, 17:37.

Kommentar

Da gebe ich dir vollkommen recht. Es weiß ja keiner was noch alles kommt. Die Ungewissheit einfach zu aktzeptieren fällt mir allerdings sehr schwer. Ich muss sagen ich fand es auch teilweise krass wie leichtfertig mit möglichen (wenn auch unwahrscheinlichen) Diagnosen um sich geworfen wird. Für die Ärzte ist das wohl Alltag einen selbst reißt es allerdings erstmal den Boden unter den Füßen weg.

Kommentar

Zitat von CCAA Beitrag anzeigen
          Wenn du selbst das Gefühl hast, dass es was psychisches sein könnte, dann würde ich da mal drauf vertrauen.
          Aus meiner Erfahrung, sagt dir der Chiropraktiker, dass es mit Sicherheit von der Wirbelsäule kommt, der Optiker sagt das es von den Augen her kommt und der Fußexperte findet auch da eine Auffälligkeit und sagt es kommt von den Füßen. Habe auch Probleme mit den Augen und mein Optiker sagte auch was von Nervenproblemen durch schlechte Augen, Lichtempfindlichkeit und ne "fickrigkeit" , ach ja und der Zahnarzt findet noch ne Okklusionsstörung... Bin ebenfalls 35 und gelte als "psychosomatisch" mit ähnlicher Symptomatik.
          Meine Heilpraktikerin sagte, ich soll aufhören zu den Ärzten zu gehen, weil es dadurch immer schlimmer wird und im Endeffekt wahrscheinlich nichts gefunden wird und selbst wenn, ist es nct behandelbar. Deine Ärzte die dir MS und ALS um die Ohren hauen obwohl ja nichts darauf hin deutet sind ja schlimmer als Dr Google....
          Mein Neurologe sagte, wenn wir alles durchmessen, dann finden wir mit Sicherheit irgendwelche Abweichungen vom "Optimalzustand" , aber können es dann doch nicht zuordnen, so wie es jetzt bei dir der Fall ist... mir wurde abgeraten von den ganzen Untersuchungen
          Mein Neurologe hat ja auch auf die Überweisung geschrieben, Diagnose MS , Verdacht auf ALS..
          Und dann stehst du da!!

Kommentar

Zitat von Hofbinic Beitrag anzeigen
            Da gebe ich dir vollkommen recht. Es weiß ja keiner was noch alles kommt. Die Ungewissheit einfach zu aktzeptieren fällt mir allerdings sehr schwer. Ich muss sagen ich fand es auch teilweise krass wie leichtfertig mit möglichen (wenn auch unwahrscheinlichen) Diagnosen um sich geworfen wird. Für die Ärzte ist das wohl Alltag einen selbst reißt es allerdings erstmal den Boden unter den Füßen weg.
            kann dich total verstehen.. ich war auch am Boden zerstört. vorallem nach dem ich über AlS was gelesen habe..

Die Symptome sind leider immer doch.
            Der Neurologe hat nichts auffälliges gefunden.
            Zumindest hat er mir nichts davon erzählt..

Also erst mal abwarten..
            Wie sind deine Leberwerte eigentlich?

Kommentar

Angeblich waren alle Blutwerte in Ordnung. Leider habe ich noch keinen vollständigen Befund. Vor ein paar Monaten war dieser GPT/ALT mal leicht erhöht, bei der nächsten Blutabnahme aber wieder in der Norm.

Kommentar

Zitat von kathi81 Beitrag anzeigen

kann dich total verstehen.. ich war auch am Boden zerstört. vorallem nach dem ich über AlS was gelesen habe..

Die Symptome sind leider immer doch.
                Der Neurologe hat nichts auffälliges gefunden.
                Zumindest hat er mir nichts davon erzählt..

Also erst mal abwarten..
                Wie sind deine Leberwerte eigentlich?

daff ich fragen warum du nach den Leberwerten fragst ?
                denn meine sind nicht in Ordnung und ich habe fast die gleichen Symptome wie die meisten hier. Bin 30 männlich. Vielen Dank

Kommentar

Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigen

denn meine sind nicht in Ordnung und ich habe fast die gleichen Symptome wie die meisten hier. Bin 30 männlich. Vielen Dank

hallo.

Ich muss jetzt zu sehen, meine Leber, Niere etc auch richtig untersuchen lassen.
                  habe nur schon viele Heilpraktiker gehört, dass die Leberwerte bei solchen Symptome oft schlecht sind..

erst mal warten ich auf eine blutwerte bezüglich Rheuma.

Kommentar

Ich finde man liest auch bei einigen das die Symptome kurz nach der Corona Impfung schlimmer wurden oder gar erst auftraten.
                    Bei mir ist es auch so ich hatte zwar schon seit Oktober Beschwerden aber so richtig schlimm wurde es erst ab Ende Dezember/Januar kurz nach den Impfungen. Das Muskelzucken, die Doppelbilder und die Schwäche kamen quasi erst nach der Impfung.
                    Ob es jetzt Zufall ist oder tatsächlich damit zusammen hängt wird man wohl nie erfahren.

Kommentar

Die eigentliche Frage ist meines Erachtens nach. Was kann eine Impfung auslösen ? Also gibt es Krankheiten zb Autoimmune die ausgelöst werden können. Fände es gut wenn alle weiterhin ihre Erfolge eventuell bei Untersuchungen oder Diagnosen teilen. So kommen wir vielleicht am sende alle zu einer Diagnose

Kommentar

Zitat von Erhanos92 Beitrag anzeigen

Was ist mit deinen Leberwerten ?

Was wurde bisher untersucht ?

Kommentar

Meine leberwerte:
                          GOT soll bis 35 und ist bei 55
                          GPT soll bis 45 und ist bei 104

Kommentar

Hallo zusammen, ich bin leider auch noch nicht wirklich weiter gekommen. Bei mir wurde jetzt eine Motilitätsstörung der Speiseröhre festgestellt. Leider finde ich dazu recht wenig ob da Zusammenhänge bestehen können oder nicht und auch bei den Ärzten hab ich das Gefühl das sich keiner dazu äußern möchte oder kann. Mir wurde es nur so erklärt das das Zusammenspiel der Muskeln nicht richtig funktioniert.
                            Die Probleme äußern sich so das sich die Nahrung oft in der Speiseröhre staut sodass ich nichtmehr schlucken kann und es schmerzt hinter der Brust.
                            Kennt sich da jemand aus oder weiß irgendwas darüber?

Kommentar

hey..
                              wurdest du nun auf Myasthenie gravis untersucht?!
                              Antikörper? Cortison Therapie würde sofort helfen.

Kommentar

Ich wurde seit Februar nichtmehr neurologisch Untersucht. Ich war zwar noch bei 2 Neurologen aber die haben nur den Befund gelesen und gesagt beobachten. Damals im Februar war das EMG Unauffällig. Cortison hatte ich damals für 5 Tage bekommen weil sie dachten es wäre evtl. was entzündliches.

Kommentar

Lädt...
                                X