Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Symptome…

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Majorie Beitrag anzeigen
    Alexander 79

Was wurde denn bei dir bereits untersucht? Hat der Neurologe dein "Zucken" gesehen?
    Bei mir wurde bis jetzt nur emg gemacht und Blut untersucht. Soll nächste Woche zur Uniklinik Bonn. Der Neurologe hat die zuckungen gesehen.

Kommentar

Alexander 79

EMG war dann unauffällig?
      Ich drücke dir die Daumen...bist bestimmt schon aufgeregt

Kommentar

Ja das emg gab keine Auffälligkeiten,aber bei der blut untersuchung wurde ein leicht erhöhter ck wert festgestellt und der entzündungswert crp war auch erhöht. Wobei ich nicht weiss wie der ck wert zu beurteilen ist weil ich bin Job bedingt den ganzen Tag in Bewegung.

Kommentar

JayCee

Hast du Schmerzen ?
          Es gab ne Zeit da hatte ich echt krasse Rückenschmerzen (Richtung BWS) und keiner konnte helfen, das war so 2020 und 2021 phasenweise. Da hatte ich auch während des Liegens so dumpfen Schmerz und ich wusste nicht wie ich mich legen sollte, bin davon auch nachts wach geworden. Irgendwann sind diese Schmerzen zum Glück von jetzt auf gleich verschwunden. Diese Beschwerden ordne ich meinem aktuellen Krankheitsbild zu.

Aktuell habe ganz selten mal leichtes Ziehen in der LWS, aber nicht der Rede wert. Ansonsten bin ich momentan relativ schmerzfrei.

Kommentar

JayCee

Diese Bws Schmerzen hab ich ja auch. Allerdings dauerhaft.
            Hast du denn die Schluckbeschwerden noch? Oder noch andere Symptome in und um den Mund herum?

Kommentar

Zitat von JayCee Beitrag anzeigen

Es gab ne Zeit da hatte ich echt krasse Rückenschmerzen (Richtung BWS) und keiner konnte helfen, das war so 2020 und 2021 phasenweise. Da hatte ich auch während des Liegens so dumpfen Schmerz und ich wusste nicht wie ich mich legen sollte, bin davon auch nachts wach geworden. Irgendwann sind diese Schmerzen zum Glück von jetzt auf gleich verschwunden. Diese Beschwerden ordne ich meinem aktuellen Krankheitsbild zu.

Aktuell habe ganz selten mal leichtes Ziehen in der LWS, aber nicht der Rede wert. Ansonsten bin ich momentan relativ schmerzfrei.
              Auch ich habe phasenweise starke Bws Schmerzen seit 2018 immer wieder so stark das mir die Luft wegbleibt .Kommt von den Verkrampfungen der Muskulatur .

Kommentar

JayCee

Diese Bws Schmerzen hab ich ja auch. Allerdings dauerhaft.
                Hast du denn die Schluckbeschwerden noch? Oder noch andere Symptome in und um den Mund herum?
                Schluckbeschwerden habe ich seit über einem Jahr, Kauen ist immer anstrengend, manchmal mache ich unbewusst ne kurze Pause während des Essens und dann gehts weiter. Sprechen während des Essens mach ich nicht mehr gerne, brauche die Kraft zum Essen. Ich finde meine Gesichtszüge sind auch weniger ausgeprägt. Hab hin und wieder so ein Taubheitsgefühl zwischen Mund und Kinn gehabt, wo es sich anfühlte als wenn da Speichel läuft bzw. kalt ist. Wenn ich mit der Hand hin bin, war da nix. Das ist aber wieder verschwunden…

Kommentar

Das was du beschreibst, kalt und nass, hab ich fast immer um den Mund herum und seit kurzem um beide Augen. Es ist nichts nass.
                  weißt du, oder weiß jemand, was sich da abspielt? Sind das Lähmungen. Hypomimie wurde diagnostiziert.
                  Zuletzt geändert von Rebecca3; 25.01.2023, 22:03.

Kommentar

Das kann vielfältige Ursachen haben: Nervenlähmungen (zentral oder peripher), Muskelerkrankung oder psychische bis hin zu psychiatrischen Erkrankungen.
                    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Habe das Problem auch im Gesicht. Manchmal fühlt es sich taub und geschwollen an … meist eine Seite des Gesichtes. Fast so als ob alles hängen würde. Es ist da natürlich alles okay …. Es kommt und geht. Auch hatte ich letztes Jahr im Mai starke Probleme beim kauen und mit der Zunge. Alles war kraftlos und hat ewig gedauert. Außerdem hatte ich auch Schmerzen und so elektrisierende Empfindungen. Auch das ist seit mehreren Monaten wieder weg. Es ist ein kommen und gehen. Mal sind es die Beine, mal wie derzeit beide Hände dann wieder der Rücken oder das Gesicht auch können es die Arme sein, Kraft habe ich nur dann schmerzt es auch wie überall…. Ich habe schon alles machen lassen ENG,EMG,MEP ,Lumbalpunktion, Blutuntersuchungen ,MRTs usw… letztlich ist das einzig greifbare der hohe CK Wert 6,1 (Seit 15 Jahren meist so hoch) und ein BWS und LWS Bandscheibenvorfall…aber die Ärzte meinen könnte zusammenhängen muss aber nicht…

Ich lasse mich aber nicht unterkriegen.. das Leben bietet noch einige Möglichkeiten und Überraschungen

Kommentar

Ein sehr vernünftiger letzter Beitrag

Kommentar

Rebecca3 so kalt/warm/nass Empfinden ist auch oft mit den sensiblen Nerven vergesellschaftet

Kommentar

Und sagt doch bitte mal, bei welchen Krankheiten das auftreten kann. Bitte.

Kommentar

Sensible Symptome sieht man hauptsächlich bei Neuropathien, also PNP oder SFN sowie noch ein paar andere.

Kommentar

Möchte mich seit langem auch mal wieder zu Wort melden, vllt um ein bisschen Mut zu machen:
                                Bei mir fingen 2017 Muskelzuckungen, sehr starke Rückenschmerzen, empfundene Schwäche und ständige Kopfschmerzen an. Meine "Geschichte" steht auch hier im Forum. Bin von A-Z gerannt: Da ausser einem leicht erhöhten CK nichts gefunden wurde, hieß es somatoforme Störung, psychische Erkrankung, Überlastungssyndrom, Fibromyalgie und all so ein Kram. Dazu gesellte sich Verbrennungsgefühl im Mund und Lippen, Zuckungen der Zunge....Hatte einen totalen Leistungsabfall - vom Marathon auf max. 5 km. Ich war zu 100% sicher, ich habe eine MNE.
                                Heute - fast auf den Tag genau - 6 Jahre später weiss ich: ich habe einen MAD-Mangel - eine stoffwechselbedingte Muskelerkrankung und vermutlich eine small-fiber-Neuropathie (warte täglich auf Post von Uniklinik, Hautbiopsie war im Oktober). Leider kann auch die Krankheit nicht geheilt werden, aber man kann versuchen durch Physio und Eigeninitiative dagegen zu steuern. Die Diagnose gab es erst nach 5,5 Jahren, weil ich auf eine Muskelbiopsie bestanden habe. Zusätzlich bestätige die Diagnose der ischämische Belastungstest.
                                Gebt nicht auf, ihr kennt euren Körper am besten.
                                Es geht mir relativ gut, habe jedoch fast täglich Schmerzen in Oberarmen und Oberschenkeln und oft Krämpfe an allen möglichen Körperteilen. Aber alles besser als eine MNE. Jogge manchmal wieder bis zu 10 km.
                                Denkt bitte nicht immer nur an das Schlimmste- mir hat es 2 Jahre meines Lebens geraubt - dafür lebe ich jetzt umso intensiver.
                                Gerne PN

Kommentar

Lädt...
                                X