Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Symptome…

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HeY Fred . Bei mir steigt der Druck beim aufstehen an und fällt nicht ab . Auch habe ich kein pots. Der Puls steigt kaum an . Also alles genau umgekehrt .

Kommentar

10min Liegen im liegen gemessen: 120/70, Puls 80. muss dazu sagen dass ich vorher Mittag gegessen hab.

Direkt nach dem Aufstehen im stehen gemessen: 128/87 und Puls 107

Kommentar

Schreibtischarbeit am PC: 124/76 mit Puls 82

Kommentar

U wenn du 10 min stehen bleibst u misst?

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
            HeY Fred . Bei mir steigt der Druck beim aufstehen an und fällt nicht ab . Auch habe ich kein pots. Der Puls steigt kaum an . Also alles genau umgekehrt .
            Interessant. Dann eher kein orthostase problem. Würde ich sagen

Kommentar

Ich muss dazu sagen, dass an ein und der selben Stelle zu stehen für mich eine Qual ist und sofort ein Bewegungsdrang einsetzt. Der Körper muss die Haltung bewusst korrigieren und ich tippe von einem Bein aufs andere. Dieses Phänomen habe ich übrigens seit frühster Kindheit. Ich verspüre schnell das Bedürfnis mich irgendwo anlehnen zu wollen.

Hab trotzdem gemessen obwohl ich hin und her getippt bin…

Nach 5min Stehen: 129/75 mit Puls 100

Nach 10min Stehen: 137/80 mit Puls 95

Kommentar

Zitat von fred2 Beitrag anzeigen

Interessant. Dann eher kein orthostase problem. Würde ich sagen
                Ja, sehe ich ebenso. "Schade", hatte gehofft einer Sache auf der Spur zu sein

Was ist euer Ruhepuls morgens/nachts?

Kommentar

Zitat von JayCee Beitrag anzeigen
                  Ich muss dazu sagen, dass an ein und der selben Stelle zu stehen für mich eine Qual ist und sofort ein Bewegungsdrang einsetzt. Der Körper muss die Haltung bewusst korrigieren und ich tippe von einem Bein aufs andere. Dieses Phänomen habe ich übrigens seit frühster Kindheit. Ich verspüre schnell das Bedürfnis mich irgendwo anlehnen zu wollen.

Hab trotzdem gemessen obwohl ich hin und her getippt bin…

Nach 5min Stehen: 129/75 mit Puls 100

Nach 10min Stehen: 137/80 mit Puls 95
                  Gehr mit genauso. Stehen is das Schlimmste, dann lieber gehen.

Okay, dann klettert dein Blutdruck ja doch hoch mit der Zeit iSe orthostatischen Hypertonie.

Kommentar

Ist das gut oder schlecht dass der Blutdruck steigt im stehen?

Kommentar

Zitat von JayCee Beitrag anzeigen
                      Ist das gut oder schlecht dass der Blutdruck steigt im stehen?
                      Ich habe eine ähnliche Symptomatik. Im Liegen 100 zu 50, nach aufstehen zt 140 zu 70.
                      Weil es "noch im normalen Bereich liegt" war es bis jetzt allen Ärzten scheiss egal.
                      Früher war es definitiv NICHT so.

Meine Theorie ist, dass die vaskuläre Dysregulation vllt. diese Art Muskel-/Nervenprobleme macht, weil evtl. eine gewisse Kompression auftritt.

Der Standardfall bei autonomer Dysregulation ist der, den fred2 von sich beschreibt. POTS und ein rascher Blutdruckabfall und die Unfähigkeit, diesen aufrechtzuerhalten. Das ist bei uns ja aber nicht der Fall.
                      Ich habe auch einen tiefen Puls mit zT 38 BPM im Schlaf und 44-46, wenn ich tagsüber liege.
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2024, 15:06.

Kommentar

Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Meine Theorie ist, dass die vaskuläre Dysregulation vllt. diese Art Muskel-/Nervenprobleme macht, weil evtl. eine gewisse Kompression auftritt.

Der Standardfall bei autonomer Dysregulation ist der, den fred2 von sich beschreibt. POTS und ein rascher Blutdruckabfall und die Unfähigkeit, diesen aufrechtzuerhalten. Das ist bei uns ja aber nicht der Fall.
                        Ich habe auch einen tiefen Puls mit zT 38 BPM im Schlaf und 44-46, wenn ich tagsüber liege.

ich muss das mal bei mir messen, habt ihr mal eure GPCR Autoantikörper messen lassen? Ich habe 3 von 7 positiv und 1 grenzwertig. Diese Autoantikörper blockieren die GPCR Rezeptoren und somit die normalen physiologischen Prozesse der Zellen. Bei mir ist auch der Verdacht Post Covid, Spike habe ich messen lassen. Im Blutserum und den Zellen negativ. Versuche jetzt eine Blutwäsche zu bekommen und zu sehen, ob es mir damit wieder besser gehen könnte/kann.

Kommentar

Zitat von Dimon2011 Beitrag anzeigen

ich muss das mal bei mir messen, habt ihr mal eure GPCR Autoantikörper messen lassen? Ich habe 3 von 7 positiv und 1 grenzwertig. Diese Autoantikörper blockieren die GPCR Rezeptoren und somit die normalen physiologischen Prozesse der Zellen. Bei mir ist auch der Verdacht Post Covid, Spike habe ich messen lassen. Im Blutserum und den Zellen negativ. Versuche jetzt eine Blutwäsche zu bekommen und zu sehen, ob es mir damit wieder besser gehen könnte/kann.

Ha, die GPCR hab ich auch auf meiner Liste

Derzeit bin ich aber grade bei mir und allen 3 (ebenfslls unterschiedl betroffenen) Kindern dabei, Auffälligkeiten im Immunsystem zu durchleuchten. Es könnte EVENTUELL laut ersten Bluttests eine verringerte Antikörperantwort vorliegen. Vll auch unbedeutend, we ll see.

Ich werde berichten, ob sich das bestätigt oder auch nicht .

Kommentar

Zitat von fred2 Beitrag anzeigen

Ha, die GPCR hab ich auch auf meiner Liste

Derzeit bin ich aber grade bei mir und allen 3 (ebenfslls unterschiedl betroffenen) Kindern dabei, Auffälligkeiten im Immunsystem zu durchleuchten. Es könnte EVENTUELL laut ersten Bluttests eine verringerte Antikörperantwort vorliegen. Vll auch unbedeutend, we ll see.

Ich werde berichten, ob sich das bestätigt oder auch nicht .
                            Du hast bisher auch keine Diagnose... Erinnere ich mich richtig?

Kommentar

Zitat von Dyskolos Beitrag anzeigen

Du hast bisher auch keine Diagnose... Erinnere ich mich richtig?
                              DOCH:
                              Mittl weile Post covid diagnose

"Harte" Befunde:
                              1. Nachgewiesene Motilitätsstörung der Speiseröhrenmuskulatur (mittels Schluckaktröntgen und auch durch eine Manometrie der Speiseröhre)
                              2. Orthostatische Hypotonie am Kipptisch nachgewiesen (und grenzwertig auch POTS)

Daraus u der Klinik folgerten 3 Neuros eine Störung des autonomen Nervensystems, vermutl postviral bbedingt. Post Covid Diagnose folgte dann Ende 23 aufgrund des zeitl. Zusammenhangs u der Klinik.
                              Ob das der einzige Grund ist, weiß ich nicht u ich will auch nichr unbedingt alles auf Covid schieben. Aber es liegt nahe dass das eine wesentl Rolle spielen könnte.

Es dürfte aber familiär eine Anfälligkeit vorliegen, da auch alle 3 Kids (unterschiedl stark) seit deren Infektionen betroffen sind, mein ältester Sohn 1:1 meine Symptome, nur stärker.

ZUSTAND:
                              Ich habe mich sehr erholt was den Kreislauf und den berühmten "Brainfog" betrifft. Alltagstauglich weitgehend, seit letzter Covid Infektion 08/23 keinen einzigen Krankenstandstag trotz der Einschränkungen (ABER: arbeite im Büro, ein körperl fordernder Beruf wäre unmöglich, auch zB Kellnern oder durchgängig stehend glaube ich wäre nichr machbar.)

Dennoch weiterhin teils arge Probleme, derzeit v.a. die rheumatischen Beschwerden sehr, sehr aktiviert (seit covid nr 3). Und weiter Probleme mit Nasennebenhöhlen immer wieder, insbesondere dann oft auch mit Erschöpfungzuständen.
                              Erschöpfung aber weiterhin ein Thema..private Aktivitäten recht eingeschränkt wegen Energiemangels.
                              Auch weiter teils Faszikulationen, Myoklonien - aber weniger als 2023 noch.

Körperlich aber weiter total am Sand.
                              Es kommt keine Energie in den Muskeln an, rein subjektiv. Keine Ausdauerbelastung mögl, seit covid nr 3 auch kein (bis dahin mögliches) Muskeltraining mehr möglich (wegen rheumaartigen Problemen sowie muskulären Problemen (machen schnell zu))
                              Haltetremor/Faszikulationen beim Anspannen der Muskeln , v.a. Oberschenkel.

Selbst 1 Länge im Bad wird muskulär unangenehm.

Veruche dennoch ständig in .aktion zu bleiben. Fahre alles mit dem Rad, wenn auch nur Alltagsstrecken u Schneckentempo leider derzeit (war bis 22 recht ambitionierter Radsportler mit mehreren tausend Trainingskilometern pro Jahr). Allerdings muss ich anmerken dass der Gesundheitszustand schon vor covid etwas litt, habe seit 2013 eine rheumadiagnose (bisher eher harmlos) u immer schon HNO/Nebenhöhlen Probleme.

Muskeln v.a. in den Waden sind "sehniger" geworden. dorr auch Tendenz, etwas rasch krampfig zu werden. Generell etwas Krampfneigung (nur direkt bei Muskelanspannung) entwickelt.

Oft Schmerzen in div Sehnen/v.a. Sehnenansätzen, derzeit auch (nachgewiesene) Schleimbeutelentzündung im re Knie ohne ersichtlichen Grund (aber lt MRT kein struktureller Schaden im Knie)

ALS u Co habe ich abgehakt, Sorge hab ich keine mehr.
                              Die subjektiven Muskelverändeungen (sehniger) finde ich aber dennoch seltsam, was immer auch sie Ursache ist.
                              Zuletzt geändert von fred2; 20.07.2024, 00:49.

Kommentar

Danke für die ausführliche Darstellung, ehrlich.

Kommentar

Lädt...
                                X