Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst und Verzweiflung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Katie1985 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,wollte kurz ein Update geben. Soweit hat sich nichts verbessert. Weiterhin Schwäche im rechten Arm , Nackenschmerzen machen mir zu schaffen sehr starke schmerzen, rechte Seite Oberarm rechte Nackenhälfte bis hinten in den oberen Rücken Muskelrückgang . Desweiteren immernoch feinmotorische Schwäche rechte Hand . Neu dazugekommen ist ein Kribbeln fast schon ein Gefühl als würde leichter Strom unter meinem Arm durchströmen . Ganz eigenartiges Gefühl. Generell ist mir aufgefallen das ich im ganzen Körper schmerzen habe Beine Arme Hände Rücken. Schmerzen Druckgefühl am Kehlkopf so das mir das sprechen schwerfällt manchmal fühlt sich die Zunge unbeweglicher an. Wadenmuskeln kann ich nicht anspannen ohne das ich Krämpfe bekomme . Faszikulationen habe ich nach wie aber nicht durchgehend. Daumenballen zuckt öfters ,lassen sich durch beklopfen provozieren.
    hey..

oh ja
    Nackenschmerzen über Oberarm in den Unterarm und dann in die Hand...
    An den Tagen ist die Hand auch total fremd..
    Ist aber nicht jeden Tag..
    Wie es bei dir ? Wechseln deine symptome oder immer das gleiche?!
    schmerzen an Knochen
    verhärtung der Muskeln oder verkürzung der sehnen .. wurde da was festgestellt?!

nimmst du eigentlich Medikamente?

leichte Stromschläge versprühe ich auch...

Was wurde bei dir schon ausgeschlossen ?

Kommentar

Also Schmerzen jetzt andauernd , hatte es damals immer Mal aber jetzt wirklich immer . Also Muskeln sind ziemlich geschrumpft so wie Nackenmusklen und ein Teil von Rücken . Somit kann ich dir nicht sagen ob es wirklich noch Muskeln sind die wehtun oder wirklich die sehnen . Weil wenn ich mein Kopf nach links neige ist es eher ein ziehender Schmerz. Ich nimm keine Medikamente. Also ich war ja das letzte Mal im Januar im KH da waren die Symptome noch nicht so ausgeprägt . MS wurde halt ausgeschlossen. Das war's . Hab mir gelesen daß dieses Kribbeln oder wie ich empfinde ganz leichte Stromschläge aus Schädigung der Nerven hervorgehen . Ich musste eigentlich wieder Stationär ins KH . Aber momentan ist es mir nicht möglich da mein Mann ein Arbeitsunfall hatte und ich mich jetzt um meine Jungs und meinen Mann kümmern muss . Habe halt Angst das da Mal eine Lähmung entsteht im Arm . Generell hab ich aber überall vereinzelt Dellen am Körper Beine , Oberschenkel, Arme , Hände . Wie sieht's bei dir aus ? Gibt's was neues ?

Kommentar

Habe heute einen Krampf im Rücken der schon seit paar Std anhält. Bekomme ihn einfach nicht gelöst habt ihr eine Idee es ist echt schmerzhaft.

Kommentar

Also Schmerzen jetzt andauernd , hatte es damals immer Mal aber jetzt wirklich immer . Also Muskeln sind ziemlich geschrumpft so wie Nackenmusklen und ein Teil von Rücken . Somit kann ich dir nicht sagen ob es wirklich noch Muskeln sind die wehtun oder wirklich die sehnen . Weil wenn ich mein Kopf nach links neige ist es eher ein ziehender Schmerz. Ich nimm keine Medikamente. Also ich war ja das letzte Mal im Januar im KH da waren die Symptome noch nicht so ausgeprägt . MS wurde halt ausgeschlossen. Das war's . Hab mir gelesen daß dieses Kribbeln oder wie ich empfinde ganz leichte Stromschläge aus Schädigung der Nerven hervorgehen . Ich musste eigentlich wieder Stationär ins KH . Aber momentan ist es mir nicht möglich da mein Mann ein Arbeitsunfall hatte und ich mich jetzt um meine Jungs und meinen Mann kümmern muss . Habe halt Angst das da Mal eine Lähmung entsteht im Arm . Generell hab ich aber überall vereinzelt Dellen am Körper Beine , Oberschenkel, Arme , Hände . Wie sieht's bei dir aus ? Gibt's was neues ?
          Dies kribbeln / Stromschläge habe ich auch . weiss was du meinst. Sind meistens an Händen und Füssen.
          muskelzuckungen am ganzen Körper, aber nicht ständig.
          Die waden Zucken mehr und fast beide gleich, aber man sieht es nicht.
          fühlen sich oft angespannt / dick an.

schmerzen gabe ich links in der Hüften
          dachten erst mal es wäre was rtg rheuma ( Morbus B) die Werte waren negativ.
          Schwäche eben , ob objektiv oder subjektiv- total egal es schränkt mich im Altag ein.

Müdigkeit und oder Konzentrationschwäche ist auch immer wieder da...

Wann warst du das letze mal beim Osteopathen oder so?!

Kommentar

Habe heute einen Krampf im Rücken der schon seit paar Std anhält. Bekomme ihn einfach nicht gelöst habt ihr eine Idee es ist echt schmerzhaft.
            Ich hoffe sehr, dass du "nur" eine verkrampfte/verspannte Stelle im Rücken hast, aber keinen akuten Krampf (über Stunden). Ich glaube mehr als ein paar Minuten sind Körper normalerweise gar nicht zu sowas fähig. Also Beispiel Wadenkrampf in der Nacht paar Sekunden bis eine Minuten totale Hölle, dann löst sich der Krampf wieder und wenn es ein harter war, humpelt man die nächsten Tage noch bisschen rum.

Also ich würde jetzt mal die drei Klassiker nennen und weiß natürlich nicht, was du davon schon ausprobiert hast.
            Wärme, also Wärmflasche, Wärmepflaster (das geht ja am Rücken deutlich besser als eine Flasche) oder eine warme Dusche oder besser noch ein richtig entspannendes Bad.
            Bewegung, leicht und stetig. Nix übertreiben, aber alles ein bisschen geschmeidig halten, rumlaufen, Arme bewegen, Schonhaltung vermeiden. Eventuell seitlich über eine entlang der Wirbelsäule liegenden Blackroll oder Badenudeln hin und her kugeln.
            Schmerzmittel, auch wenn du normalerweise vielleicht kein Fan davon bist. Wenn es gerade akut ist, dann hilft es den Schmerz zu behandeln, um nicht in eine Schonhaltung zu rutschen, die einen weiter zum Knoten verbiegt und die Verspannung zementiert.

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen

Ich hoffe sehr, dass du "nur" eine verkrampfte/verspannte Stelle im Rücken hast, aber keinen akuten Krampf (über Stunden). Ich glaube mehr als ein paar Minuten sind Körper normalerweise gar nicht zu sowas fähig. Also Beispiel Wadenkrampf in der Nacht paar Sekunden bis eine Minuten totale Hölle, dann löst sich der Krampf wieder und wenn es ein harter war, humpelt man die nächsten Tage noch bisschen rum.

Also ich würde jetzt mal die drei Klassiker nennen und weiß natürlich nicht, was du davon schon ausprobiert hast.
              Wärme, also Wärmflasche, Wärmepflaster (das geht ja am Rücken deutlich besser als eine Flasche) oder eine warme Dusche oder besser noch ein richtig entspannendes Bad.
              Bewegung, leicht und stetig. Nix übertreiben, aber alles ein bisschen geschmeidig halten, rumlaufen, Arme bewegen, Schonhaltung vermeiden. Eventuell seitlich über eine entlang der Wirbelsäule liegenden Blackroll oder Badenudeln hin und her kugeln.
              Schmerzmittel, auch wenn du normalerweise vielleicht kein Fan davon bist. Wenn es gerade akut ist, dann hilft es den Schmerz zu behandeln, um nicht in eine Schonhaltung zu rutschen, die einen weiter zum Knoten verbiegt und die Verspannung zementiert.
              Blixa vielen dank für die Ratschläge, mit Wärme hab ich es schon probiert leider ist es nicht besser geworden. Also der Krampf ist mittig auf der rechten Seite vom Rücken , immer wenn ich die kleinste Bewegung mache krampft es stärker . Dazu habe ich Kribbeln oder besser gesagt fühlt sich an wie leichte Stromschläge im Arm zieht bis in den Daumen . Orthopädisch ist nichts an der Wirbelsäule . Und wie gesagt die Feinmotorik macht mir Probleme und Schwäche im Arm. Die Schwäche spüre ich sogar wenn ich nichts mache.Es ist ein ziehende Schwäche die ich sogar unter den Achseln verspüre .

Kommentar

Hört sich nach einem klassischen Hexenschuss an. Dranbleiben mit der Wärme schadet sicher nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen wie man in der Reglosigkeit Schwäche spürt. Erschöpfung vielleicht, Muskelkater oder ziehende Verspannungen. Zum Glück hat das alles nichts mit der klinischen Schwäche zu tun, die bei ALS auftritt. Die spürt man nicht in Ruhe.
                Bei einem Hexenschuss fühlt sich der Rücken wie „blockiert“ an mit akuten, bohrenden oder stechenden Schmerzen im unteren Rücken.

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
                  Hört sich nach einem klassischen Hexenschuss an. Dranbleiben mit der Wärme schadet sicher nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen wie man in der Reglosigkeit Schwäche spürt. Erschöpfung vielleicht, Muskelkater oder ziehende Verspannungen. Zum Glück hat das alles nichts mit der klinischen Schwäche zu tun, die bei ALS auftritt. Die spürt man nicht in Ruhe.
                  Was ist eigentlich mit "klinischer Schwäche" genau gemeint? Was ist denn klinisch Schwach und was nicht?

Kommentar

Klinisch schwach ist wenn tatsächlich eine Muskelschwäche vorliegt im Sinne, dass die Muskeln nicht funktionieren können. Das ist eine objektiv feststellbare Schwäche, also durch einen Arzt. Und dann gibt es noch die subjektive Schwäche, also dass man sich schwach fühlt. Passendere Worte dafür wäre in den vielen Fällen wohl nicht Schwäche, sondern Erschöpfung, Ermattung, Antriebslosigkeit, Ermüdbarkeit und Fatigue.

Der verlinkte Artikel erklärt es ganz gut, die zwei Stücke davon.

​​​​​​"​Unter Schwäche wird der Verlust von Muskelkraft verstanden; viele Patienten sprechen allerdings auch von Schwäche, wenn sie sich generell müde fühlen oder funktionelle Einschränkungen haben (z. B. aufgrund von Schmerzen oder eingeschränkter Gelenkbeweglichkeit), obwohl die Muskelkraft normal ist."
                    Viele Patienten berichten über Schwäche, wenn ihr eigentliches Problem Ermüdbarkeit ist. Diese kann bei Tests zur Muskelkraft die maximale Anstrengung und Leistungsfähigkeit der Muskulatur verhindern.

"Häufige Ursachen von Ermüdbarkeit sind fast alle akuten schweren Erkrankungen, Krebserkrankungen, chronische Infektionen (z. B. HIV Infektion, Hepatitis, Endokarditis, Mononukleose), endokrine Erkrankungen, Nierenversagen, Leberversagen, Herzversagen und Anämie. Multiple Sklerose kann zu täglicher Müdigkeit führen, die mit der Einwirkung von Hitze und Feuchtigkeit zunimmt.
                    Patienten mit Fibromyalgie, Depression oder chronischem Fatigue-Syndrom können über Schwäche oder Ermüdbarkeit klagen, weisen aber keine objektiv definierten Anomalien auf."

Kommentar

Wenn du deinen Finger nicht mehr (egal wie sehr du dich anstrengst) strecken kannst, ist das eine klinische Schwäche. Wenn er sich steif anfühlt, das Gelenk knackt oder schmerzt oder es sich (mit den Worten vieler "Betroffener" hier) "anders als früher" anfühlt, er sich aber dennoch strecken lässt, liegt keine klinische Schwäche vor.

Kommentar

Zitat von slug Beitrag anzeigen
                        Wenn du deinen Finger nicht mehr (egal wie sehr du dich anstrengst) strecken kannst, ist das eine klinische Schwäche. Wenn er sich steif anfühlt, das Gelenk knackt oder schmerzt oder es sich (mit den Worten vieler "Betroffener" hier) "anders als früher" anfühlt, er sich aber dennoch strecken lässt, liegt keine klinische Schwäche vor.
                        Meinen Ringfinger kann ich nicht strecken. egal wie ich mich anstrenge.

klinische Schwäche kommt doch bestimmt bei vielen Krankheiten vor ?! Muss doch nicht gleich nur eine Krankheiten sein oder ?!

Kommentar

Versuch mal mit Kurkuma gegen Schmerzen.
                          Vielleicht hilft es dir

Kommentar

Ich denke ich bin auf dem Weg zur Klinischen Schwäche noch geht alles mit meinem Arm aber es fühlt sich immer mühseliger an wenn ich zum Beispiel mein Arm strecke . Daumen fühlt sich steif an . Mir fallen ganz oft Sachen aus der Hand . Neurologe hat mir letztens festgestellt das die Feinmotorik verlangsamt ist, ich musste so paar Übungen machen .

Kommentar

Ich weiss anhand von Fotos kann man nicht viel sagen aber aktuell sieht mein Oberarm so aus 2 Dellen . Tägliches ziehen und Schmerzen begleiten mich . Auch Beine sind dünner , knochiger teilweise auch an der Hüfte hab ich so Dellen . Immer nach dem anspannen kommt ein kurzes Muskelzucken .
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich weiß nicht, was hier alle immer mit ihren "Dellen" haben? Wir sind doch Menschen und nicht von Mattel hergestellt. Würdest du über einen definiert muskulösen Menschen sagen, dass der überall ganz dellig sei?

Wie geht's deinem Rücken? Besser?

Kommentar

Lädt...
                                X