Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Diagnose und auf der Suche nach Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen, man kann natürlich auch abnehmen, weil es einen psychisch belastet. Natürlich sage ich nicht, dass das bei euch der Fall ist, aber ich würde versuchen zuzunehmen (falls ihr unter normalgewicht gelandet seid). Ich hab damals 2-3 Fresubin von Fresenius (gibts auch bei Amazon) getrunken, natürlich zusätzlich zu den Mahlzeiten.

Grüße!

Kommentar

Hallo, habe nur Seite 1 genau gelesen.
      Aber du hast ja eine Vorbelastung und sagst du hast schon vor 2 Jahren Probleme gehabt und jetzt wurde einiges schlimmer..
      Meine Frage:
      Hast du kurz bevor es schlimmer wurde Covid Impfung bekommen? Sagen wir mal max. 2-3 Wochen vorher?
      Ich sehe mittlerweile einiges zu Nebenwirkungen im Bereich Muskeln und Nerven und frage daher immer wieder mal doof.

Kommentar

Oliver84 meine 3. covid Impfung war 2 Monate vor den neuen Symptomen.
        lG

Kommentar

Nachdem sich mein Zustand was die Muskelkraft und Ausdauer angeht massiv verschlechtert hat wollte ich nochmal schreiben.
          Mittlerweile fällt es mir schwer länger als 30 Minuten zu laufen. danach bin ich total erschöpft.
          In den 4. Stock unserer Altbauwohnung schaffe ich es auch nur noch mit Mühe.
          Mein Ungeschicklichkeit (Feinmotorik) in den Fingern hat auch weiter zugenommen und ständig lasse ich etwas runterfallen oder schmeisse etwas um.
          Zudem habe ich jetzt noch eine große Delle (Loch) am Bauch bekommen und eine Delle (Loch) an meiner rechten Handkante.
          Ich würde jetzt darauf schließen das sich das um Atrophien handelt.
          Hat jemand noch eine Idee?
          Ich würde auch nochmal meine 2 EMG hier einstellen da die ja doch auffällig waren. Habe die Auffälligkeiten markiert. Kann hierzu jemand was sagen der sich auskennt.
          VIelen Dank

Kommentar

Hier die 2 EMG´s
            Angehängte Dateien

Kommentar

Keine spontanaktivität also alles soweit gut

Kommentar

Diagnose Polyneuropathie nichts anderes wird dir der Neurologe auch gesagt haben, wichtig wäre es jetzt Zeitnah die Ursache zu lokalisieren also wodurch die Myelinschicht (Schutzschicht) der Nerven geschädigt wird.

Auf eine Motoneuron Erkrankung wie die ALS deutet keiner der Befunde hin, behaupte ich.

Kommentar

Zitat von Anjol Beitrag anzeigen
                  Keine spontanaktivität also alles soweit gut
                  Sicher soweit, nicht alles gut !

unounou
                  Bist du Diabetiker ?
                  Hast du Kontakt mit Lösungsmitteln wie z.B. Landwirtschaftliche Spritzmittel/Pflanzenschutzmittel usw. ?
                  Konsumierst du Regelmäßig Alkohol ?
                  Wie Alt bist du wenn ich dich fragen darf ?
                  Hast du mal Antibiotika genommen z.B. vom Urologen ? (auch zurückliegender Zeit)

Zieht der Neurologe eine Biopsie des Nervus Suralis in Betracht ?
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2022, 15:29. Grund: Satz hinzu gefügt

Kommentar

Zitat von Matl Beitrag anzeigen
                    Diagnose Polyneuropathie nichts anderes wird dir der Neurologe auch gesagt haben, wichtig wäre es jetzt Zeitnah die Ursache zu lokalisieren also wodurch die Myelinschicht (Schutzschicht) der Nerven geschädigt wird.

Auf eine Motoneuron Erkrankung wie die ALS deutet keiner der Befunde hin, behaupte ich.

Bei sichtbarer Musekelatrophie und sehr starker Schwäche Polyneuropathie kommt mir komisch vor.
                    Seit meinem letzten EMG habe ich wahnsinnig an Muskelmasse verloren und kann wie gesagt nicht länger als 30 Minuten laufen.
                    Warum kennst du dich eigentlich so gut aus?
                    Hast du denn eine Muskelerkrankung?

Kommentar

Zitat von Matl Beitrag anzeigen

Sicher soweit, nicht alles gut !

unounou
                      Bist du Diabetiker ?
                      Hast du Kontakt mit Lösungsmitteln wie z.B. Landwirtschaftliche Spritzmittel/Pflanzenschutzmittel usw. ?
                      Konsumierst du Regelmäßig Alkohol ?
                      Wie Alt bist du wenn ich dich fragen darf ?
                      Hast du mal Antibiotika genommen z.B. vom Urologen ? (auch zurückliegender Zeit)

Zieht der Neurologe eine Biopsie des Nervus Suralis in Betracht ?
                      Gast
                      Zu deinen Fragen. Kann ich eigentlich alle mit Nein beantworten.
                      Trinke eigentlich gerne Alkohol habe aber seit Beginn der Symptome keinen Tropfen mehr getrunken.
                      Mein Alter ist 48

Kommentar

Zitat von unounou Beitrag anzeigen

Bei sichtbarer Musekelatrophie und sehr starker Schwäche Polyneuropathie kommt mir komisch vor.
                        Seit meinem letzten EMG habe ich wahnsinnig an Muskelmasse verloren und kann wie gesagt nicht länger als 30 Minuten laufen.
                        Warum kennst du dich eigentlich so gut aus?
                        Hast du denn eine Muskelerkrankung?
                        Hast du denn eine Muskelerkrankung? Ja

Das bei einer PNP wie wie sie sich bei dir zeigt Muskulatur Atrophiert ist absolut nicht ungewöhnliches sprich gehört dazu und auch noch so das ein und andere.

Bist du kurzatmig ?

Dein gesamter Verdauungstrakt wie sieht es damit aus, weicher wässriger Stuhlgang bist du häufig am Wasser lassen (Blasenstörung) ?

Kennst du After jucken, After brennen ?

Deine Schmerzen in den Beinen, sind die von unten nach oben hin an Intensität abnehmend,?

Das mit deinen Händen hat da der Neuro eine Ulnaris PNP, CTS diagnostiziert ?

Hast du Schnappfinger ?

Warst schon mal in der Algesiologie ?

Warst schon mal in einer Fachklinik spezialisiert auf Polyneuropathien ?

Wann hast du denn das erste mal die Mißempfindungen in den Fußsohlen bemerkt?

Wie oft mußt du den während deiner Nachtruhe raus, von was wirst du denn geweckt Harndrang und/oder deinen Schmerzen ?

Deine Beine, deine Arme entwickeln die oder bemerkst du da ein Eigenleben oder hast du auch anhaltende extrem schmerzhafte Muskelkontraktionen die sich über tage hinziehen können ?

Die Muskelatrophien an welchen Muskeln sieht man die, wenn du in den Muskel sanft rein drückst bleibt dann da an der >Stelle eine Delle, oftmals sieht man die Atrophie nicht, da sieht der Muskel völlig ok aus und das zerstörerische Geschehen findet im inneren des Muskels statt nur so am Rande bemerkt.

Hast schon mal Physio gemacht KG auch auf neurophysiologischer Grundlage ich mache seit etwa 4 jahren PNF

Wenn du hier nicht alles beantworten möchtest können wir auch in PN weiter schreiben

Danke für deine Antworten
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2022, 20:20.

Kommentar

Gast
                          Bist du kurzatmig ?
                          nicht unbedingt aber wesentlich schneller erschöpft

Dein gesamter Verdauungstrakt wie sieht es damit aus, weicher wässriger Stuhlgang bist du häufig am Wasser lassen (Blasenstörung) ?
                          weicher Stuhl aber ich habe das jetzt mal auf die Magnesium 400 oder Vitamin Komplex oder Vitamin D Tabletten geschoben die ich einnehme.
                          Es kam mir zumindest so vor das ich öfter Wasser lassen muss.

Deine Schmerzen in den Beinen, sind die von unten nach oben hin an Intensität abnehmend,?
                          Kann ich nicht genau sagen, es sind keine richtigen Schmerzen es fühlt sich an als wäre ich einen Marathon gelaufen, sehr unangenehm.
                          Ich denke auch das es in den Oberschenkeln stärker als in den Waden ist.

Hast du Schnappfinger ?
                          Nein

Das mit deinen Händen hat da der Neuro eine Ulnaris PNP, CTS diagnostiziert
                          Diagnose: sensible demyelinisierende PNP (bei Ulnaris links + rechts SNLG mäßig reduziert)
                          Was CTS bedeutet weiß ich nicht,

Warst schon mal in der Algesiologie ?
                          Nein, Schmerzen standen bisher auch nicht im Vordergrund.

Warst schon mal in einer Fachklinik spezialisiert auf Polyneuropathien ?
                          Nein

Wann hast du denn das erste mal die Mißempfindungen in den Fußsohlen bemerkt?
                          An den Fußkanten und an den 2 äußeren Zehen vor etwa 1,5 Jahren zum ersten Mal entdeckt.

Wie oft mußt du den während deiner Nachtruhe raus, von was wirst du denn geweckt Harndrang und/oder deinen Schmerzen ?
                          Meisten morgens um 4:00 Uhr einmal Harndrang, Schmerzen habe ich nie im Bett.

Deine Beine, deine Arme entwickeln die oder bemerkst du da ein Eigenleben oder hast du auch anhaltende extrem schmerzhafte Muskelkontraktionen die sich über tage hinziehen können ?
                          An den Waden hatte ich ein paarmal Muskelkontraktionen auch während dem laufen (das war sehr unangenehm aber nicht sehr schmerzhaft) nun nicht mehr.
                          Mein rechter Daumen bewegt sich seit ein paar Tagen von ganz alleine. Mehrmals am Tag.

Kommentar

Gast

Die Muskelatrophien an welchen Muskeln sieht man die, wenn du in den Muskel sanft rein drückst bleibt dann da an der >Stelle eine Delle, oftmals sieht man die Atrophie nicht, da sieht der Muskel völlig ok aus und das zerstörerische Geschehen findet im inneren des Muskels statt nur so am Rande bemerkt.
                            Ich habe den leitenden Oberarzt an der Uniklinik gefragt wie ich eine Atrophie erkenne würde. Er meinte zu mir man würde ein Atrophie erkenn wenn Löcher oder Dellen zu sehen sind.
                            Dann war ein paar Wochen später zwischen meinen Bauchmuskeln ein großes Loch zu sehen.
                            Mittlerweile auch an meiner rechten Handkante.

Hast schon mal Physio gemacht KG auch auf neurophysiologischer Grundlage ich mache seit etwa 4 jahren PNF
                            Nein

Kommentar

Gast darf ich dich fragen, warum du nach einem Schnappfinger fragst? Ich hab seit ca. einem Jahr eine Diagnose und seit einem halben Jahr macht mir mein kleiner Finger zu schaffen.

Kommentar

Naja da hat der OA wohl die Atrophien schon gesehen

Was haben die in der Uniklinik den gemacht, haben die eine Cortison Stoßtherapie mit Prednisolon versucht, haben die was von Immunglobuline geredet ?

Darf ich fragen in welcher UNI Klinik du Stationär warst oder Patient bist ?

Es geht darum, wenn man eine PNP die Ursache der PNP, frühzeitig erkennt sprich lokalisieret kann man sie möglicherweise zum Stillstand bringen, ein Ständig weiter fortschreiten zum Stillstand bringen stoppen und die Folgeschäden so gering wie möglich halten.

Bis zum möglichen Stillstand der PNP entstandene Schäden. auch an Organen vermieden werden.
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2022, 21:10.

Kommentar

Lädt...
                                X