Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayernwolf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute hatte ich den Termin bei einem 2. Neurologen.
    hier habe ich das Gefühl, dass ich viel gründlicher untersucht wurde. Es folgen weitere Untersuchungen. Leider erst in 2 Wochen. NLG und EMG. Mal schauen.
    erste Statement war, das es keine Anzeichen für eine schlimmere Diagnose geben würde, aber man muss die nächsten Untersuchungen abwarten.
    Ich hoffe das ich das gute Gefühl beibehalten kann bis zur nächsten Untersuchung.
    An der Symptomatik hat sich nichts geändert, außer das die Handgelenke und auch Fußgelenke mehr schmerzen und das ich das Gefühl habe mich oft zu verschlucken und meine Stimme immer wieder heiser oder auch rauer wird.
    Aber mein Vorsatz ist, den Ärzten zu vertrauen und ihn glauben zu schenken.
    Viele Grüße
    bayernwolf

Kommentar

Danke für das Update. Das klingt richtig gut.

Kommentar

Ja klingt eigentlich auch.
        Heute Nacht totale Schmerzen Oberschenkel, Hüfte, auch in den Waden. Ich denke es sind Nervenschmerzen. Hatte Sport gemacht, aber nicht viel. An dem sollte es eigentlich nicht liegen.
        irgendwas habe ich und ich hoffe das es die Ärzte bald finden und es dafür eine Therapie und Behandlungsmöglichkeit gibt.
        jetzt erstmal abwarten bis zur nächsten Untersuchung und sich nicht verrückt machen.

Kommentar

Hallo zusammen
          Die letzten Tage konnte ich ganz gut mit der Symptomatik umgehen, obwohl ich beim Essen ständig huste und natürlich denke ist es bulbär.
          gestern bin ich 40 min rausgefahren, ging ganz gut.
          danach merkte ich das ich links leicht zum Krampf neigte.
          jetzt habe ich heute Nacht mehrere Krämpfe in der Wade links gehabt und extremes Zucken dort, aber auch am ganzen Körper. Das sind ja definitiv Symptome von ALS, auf jedenfall was man liest.
          jetzt ist die Angst wieder extremst da das ich ALS habe.
          irgendwie finde ich es komisch wenn es von der Bandscheibe kommt das ich hauptsächlich nachts die Beschwerden habe insbesondere Krämpfe und auch das Ziehen an den Waden. Die Zuckungen habe ich ja den ganzen Tag, aber in der Ruhe am meisten.
          vielleicht mag jemand von den Betroffenen doch nochmal antworten.
          Ich danke euch auf jedenfall dafür, mir geht es echt total mies gerade und zittere vor Angst am ganzen Körper.
          bayernwolf
          Zuletzt geändert von bayernwolf; 23.04.2022, 08:52.

Kommentar

bayernwolf ja da stimme ich dir auf jeden Fall zu, was man so liest sind das alles Symptome einer ALS,

Kommentar

Das klingt nur definitiv nach ALS wenn man Symptome liest, die Leute haben, die ebenfalls Angst vor ALS haben. Nicht wenn man Posts von Leuten liest, die bestätigt ALS haben. Matl und ich haben wohl keine ALS. Da dir ausgebildete Neurologen nicht die Angst davor nehmen konnten, erwarte ich nicht, dass es Betroffene können. Ich hoffe aber dennoch, dass du auf Experten und Leute die das am eigenen Leib erfahren wirklich hörst, wenn sie dir gute Nachrichten überbringen.

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
                Das klingt nur definitiv nach ALS wenn man Symptome liest, die Leute haben, die ebenfalls Angst vor ALS haben. Nicht wenn man Posts von Leuten liest, die bestätigt ALS haben. Matl und ich haben wohl keine ALS. Da dir ausgebildete Neurologen nicht die Angst davor nehmen konnten, erwarte ich nicht, dass es Betroffene können. Ich hoffe aber dennoch, dass du auf Experten und Leute die das am eigenen Leib erfahren wirklich hörst, wenn sie dir gute Nachrichten überbringen.
                Da dir ausgebildete Neurologen nicht die Angst davor nehmen konnten, erwarte ich nicht, dass es Betroffene können.

Absolut RICHTIG, ich für mich hätte auch die Kraft nicht dazu, dieser User bayernwolf ist ja auch geradezu besessen von dem Gedanken ALS zuhaben (ist er ja hier nicht alleine) und solange er noch funktioniert mit seinen ach ja so schweren Symptomen, was soll man dazu auch schreiben

Kommentar

Ich habe gestern mit einem Mediziner für Psychosomatik gesprochen. Der erzählte mir, dass Leute im Schnitt wohl so fünf Jahre Fachärztehopping machen, bevor sie in der Psychosomatik landen und teils erst dort wirklich zielführend behandelt werden.
                  Die große Gefahr ist natürlich, dass man mit einer Psychosomatikdoagnose eine andere vorhandene Krankheit "übersieht", weil die Angstsymptome so erschlagen sind. Trotzdem ist es nicht falsch dort anzufangen, wenn man schon bereit ist Ärzte vieler Fachrichtungen zu konsultieren.

Kommentar

Dann behaupte ich mal, das Leute nach einem 5 jährigen Fachärztehopping auch in unterschiedlichsten Kliniken in unterschiedlichste Richtungen Diagnostisch auf den Kopf gestellt wurden.

Ihren Ärzten schenken sie keinen Glauben und uns Betroffenen glauben sie auch nicht, nur schade das dieses Forum nicht moderiert wird schade, dachte melde mich hier im öffentlichen Teil mal an, war wohl Fehlentscheidung

Kommentar

Ich kann euch verstehen, daher bin ich ja jetzt auch beim Psychologen, da ich das nicht ausschließen will.
                      Ich habe aber die symptome jetzt 2,5 Monate und sie sind ja da, bestimmt auch verstärkt durch meine Gedanken. Ich denke dafür bin ich schnell beim Psychologen gelandet.
                      Muskelkrämpfe und Muskelzuckungen sind wohl Symptome für vieles, psychisch, schwere Erkrankungen und vieles mehr.
                      Vielleicht (hoffentlich) kommt es von meinem Bandscheibenvorfall der die nervenreizungen im Liegen verstärkt, mit tut auch immer mehr der Nerv über den hintern Ziehen und schmerzen, die adduktoren ziehen insbesondere nachts auch immer mehr und an der Innenseite vom Oberschenkel krampfe ich auch immer wieder, vorallem nach Sport.
                      die letzten Tage haben mir auch die Kommentare von Blixa und von Timna geholfen.
                      aber letztendlich habe ich noch keine Diagnose vom Neurologen was es ist, außer bei den Armen.
                      mich muss ja erst noch die weiteren Untersuchungen wahrnehmen. Klar meinten die nach Kraft und Reflex Überprüfung, das die es nicht denkt. Aber wissen tut sie es Bisher nicht, außer von der optischen Untersuchung.
                      Keine Ahnung ob da ein Neurologe Verdachtsmomente schon feststellen kann und es dann auch schon äußern würde. Ich kann es nur hoffen.
                      mit meiner Frau habe ich heute such ausführlich gesprochen, sie meint auch eher psychisch.
                      danke Bayernwolf
                      Zuletzt geändert von bayernwolf; 23.04.2022, 13:08.

Kommentar

Wenn dir Blixa und Timna geholfen haben, warum stellst du dann immer wieder die selben Fragen, die man dir eh beantwortet hat ?

Kommentar

Gute Frage.
                          Krämpfe hatte ich nur am Anfang einen, daher ist es was neues und die Angst wurde sofort befeuert und frisst ein gleich wieder auf.

Aber wie Gast und Blixa geschrieben haben, klingen Posts von tatsächlich betroffenen anders.
                          Ich kann das nicht beurteilen, aber ihr aufgrund eurer Erfahrung. Ich kann das nur als Indiz nehmen und versuchen die Angst zu besiegen. Aber ein Rezept gibt es aber leider nicht.

Kommentar

Zitat von bayernwolf Beitrag anzeigen
                            Gute Frage.
                            Krämpfe hatte ich nur am Anfang einen, daher ist es was neues und die Angst wurde sofort befeuert und frisst ein gleich wieder auf.

Aber wie Gast und Blixa geschrieben haben, klingen Posts von tatsächlich betroffenen anders.
                            Ich kann das nicht beurteilen, aber ihr aufgrund eurer Erfahrung. Ich kann das nur als Indiz nehmen und versuchen die Angst zu besiegen. Aber ein Rezept gibt es aber leider nicht.
                            VERTRAUEN

Vertraue deinen Ärzten

Eine ALS (MNE) beginnt mit Koordinationsausfall-Lähmungen in Armen und/oder Beinen der Arm oder das Bein Funktioniert einfach nicht mehr und das bleibt so und ändert sich nicht schreitet weiter voran breitet sich aus

Kommentar

Ja ich weiß, vertrauen ist das wichtigste.

wobei das wichtigste ist nicht mehr Mr. Google zu fragen. Das macht mich am meisten fertig das zu lesen und dann meine Symptome zu interpretieren, was eigentlich nicht möglich ist. Und mittlerweile habe ich schon soviel gelesen und im Kopf, der nur schwer auszuschalten ist.

danke auch mit der Info wie es beginnt. Denn im Netz steht alles mögliche wie es beginnt und wann man es merkt, was man gleich wieder bei dich selber interpretiert.

für mich hoffe ich bald eine Diagnose zu erhalten woher die Beschwerden kommen.

Kommentar

Zitat von bayernwolf Beitrag anzeigen
                                Ja ich weiß, vertrauen ist das wichtigste.

wobei das wichtigste ist nicht mehr Mr. Google zu fragen. Das macht mich am meisten fertig das zu lesen und dann meine Symptome zu interpretieren, was eigentlich nicht möglich ist. Und mittlerweile habe ich schon soviel gelesen und im Kopf, der nur schwer auszuschalten ist.

danke auch mit der Info wie es beginnt. Denn im Netz steht alles mögliche wie es beginnt und wann man es merkt, was man gleich wieder bei dich selber interpretiert.

für mich hoffe ich bald eine Diagnose zu erhalten woher die Beschwerden kommen.
                                Hast du richtige Krämpfe in den Beinen?! Oder ist es immer nur kurz davor?

Bei mir ist es öfters so.. ea fühlt sich dick und angeschwollen an und drückt.

Die Schmerzen in der hüfte habe ich auch.

Kommentar

Lädt...
                                X