kadan Danke für dein Engagement rund um das Thema SFN. Ist die Deutsche Übersetzung schon fertig und irgendo abrufbar? Wäre Deutsche Version wäre praktisch zum Verständnis für Personen die nicht so sattelfest in Englisch sind (z.B. meine Mum). Danke!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ALS trotz unauffälligen EMG Befund?
Einklappen
X
-
Sicher zu sen, mal checken lassen.Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
Okay, aber nach fast einem Jahr sollten doch sogar die hartnäckigsten Spike Proteine aus dem Körper draussen sein oder?
Kommentar
-
Na ja, manche Krankheiten sind bewiesen z.B. als Impfungsnebeneffekte zu kommen. Wie SFN oder ME/CFS. Manchmal auch Myositis Arten oder Neuropathien.Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigenIst es nicht möglich oder wahrscheinlicher dass die neurotoxisch wirkenden Spike Proteine irgendeinen Prozess (zb entzündlichen, degenerativen o.ä.) im Nervensystem auslösen bzw in Gang setzen, dann die Spikes allmählich aus dem Körper verschwinden aber der Prozess weiterläuft?
Für weitere gibt es Recherchen, aber wie erwartet in der USA usw.
Deutschland ist echt mau dagegen, vielleicht auch aktuell-politisch solche Studien sind nicht gewollt hier.
Für große Kalibersachen wie degenerative Krankheiten wegen Covid/Impfung usw. sind die Studien, egal welches Land, noch in Kinderschuhe. Sie sind in Jahren entwickelten Krankheiten. Man braucht Zeit für Recherche bzw Daten.
Plus, ich denke es fehlt uns auch viel Wissen über Gründe bzw Pathomechanismen bei dieser Krankheiten. ZB. Man weiß heute noch nicht woher genau ALS kommt (außer ca 8% anteilige fALS, sogar dort findet man weitere Genen noch).
Bzw. fehlen Biomarkers bei vieler Neurodegenerative, den Prozess vom Anfang zu detektieren und zu folgen.Zuletzt geändert von HU80; 08.03.2023, 21:02.
Kommentar
-
Welche Blutwerte wären da konkret auffällig?Zitat von HU80 Beitrag anzeigen
Sicher zu sen, mal checken lassen.
Kommentar
-
Sagt die Studie auch etwas über die restlichen 15% aus ( sind das dann mehrheitlich diejenigen ohne sensibler Beteiligung? ) ?Zitat von kadan Beitrag anzeigenBFS ist zu 85% SFN. Hat die Mayo Klinik mal in einer Studie nachgewiesen.
Kommentar
-
Die restlichen 15% sind ernstere Krankheiten, z.B. CIDP, MMN und andere.
ich weiß, dass du aufgrund deiner geringen bis gar nicht vorhandenen Sensiblen Symptome SFN ausschließt, aber die Fälle gibt es . Ich bin bin mir relativ sicher, dass du SFN hast, aber ohne Hautbiopsie lässt sich das nicht beweisen.
Kommentar
-
Ich werde vermutlich brennenden Fußschmerz angeben müssen, um eine Überweisung zur Hautbiopsie zu bekommen...
Heißt das aber auch im Umkehrschluss, dass alle 100% der ursprünglichen BFS Personen im Verlauf eine andere Diagnose bekommen haben? Das ist nämlich auch eine wichtige Information wenn man davon ausgehen muss, dass sich aus der Verlegenheitsdiagnose BFS im Lauf der Zeit immer etwas anderes, handfestes ergibt.
Kommentar
-
Mal das ganze Preprint lesen:
Nur mal ein Zitat aus der genannten Studie:
"As an observational study of self-referred patients, it is inherently limited by referral bias. The study is uncontrolled, thus although there was a temporal association of the symptoms to the vaccine, we cannot ascribe it a causative role, "
Auf Deutsch:
Als Beobachtungsstudie von selbst überwiesenen Patienten ist sie von Natur aus durch Überweisungsverzerrungen eingeschränkt. Die Studie ist unkontrolliert, daher bestand zwar ein zeitlicher Zusammenhang der Symptome mit der Impfung, wir können ihr aber keine ursächliche Rolle zuschreiben,
Die Studienveranstalter stellen also selber fest, dass sich anhand ihrer Studie kein Zusammenhang zwischen SFN und Impfung herstellen lässt.
Zumal auch nur 5 der Studienteilnehmer eine (dauerhafte) SFN entwickelt haben. Bei der Inzidenz von SFN und der hohen Zahl der Impfungen könnte das Auftreten nach der Impfung rein zufällig, besonders angesichts des Rekrutierungsverfahrens zur Studie.
Bei 90 % der Teilnehmer verschwanden die Symptome auch wieder.
Über den Zusammenhang von SFN-ähnlichen Symptomen und Impfungen habe ich mich mal mit meinem Neurologen unterhalten. Er erklärte mir, dass das mit der Aktivierung von Interferon zusammenhängt (nicht nu bei COVID-Impfungen). Das ist ein durchaus absichtlicher Effekt von Impfungen, der aber individuell unterschiedlich stark ausfällt. Viele merken nichts, die Meisten für 1 - 3 Tage und einige wenige ein paar Wochen.
Die beiden letzteren Fälle betrafen offensichtlich 90% der Studienteilnehmer. Bei den restlichen 10% handelt es sich wohl nicht um diesen Effekt, sondern aus den o.g. Gründen um Zufall und nicht um Impfschäden.
It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Wenn von mehreren Millionen Geimpften sich nach Aufforderung 23 Menschen mit Symptomen einer SFN melden und von diesen bei der weit überwiegenden Mehrzahl die Symptome nach kurzer Zeit wieder weg sind, bestätigt das nicht einmal einen Anfangsverdacht eines Zusammenhangs.Zitat von kadan Beitrag anzeigenDass die Studie den Zusammenhang widerlegt, sehe ich nicht so (ich weiß auch nicht, wie du das ableitest).....
Wenn man nur von 1 Millionen Geimpften ausgeht, von denen (laut Studie) nur 5 eine SFN entwickelten dann sollte man eigentlich mehr SFN-Fälle erwarten, bei einer SFN-Prävalenz von (niedrig angesetzt) 10 von 100.000.
So haben es die die Studie durchführenden Ärzte doch selbst beurteilt.
Studien, die da einen Zusammenhang zwischen Impfung und SFN belegen kenne ich nicht. Kennst Du eine?
It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar

Kommentar