Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALS trotz unauffälligen EMG Befund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kadan super, vielen Dank! Kannst du uns informieren, sobald die Übersetzung veröffentlicht wurde?

KlausB Ich bin 3 geimpft und absolut kein Impfgegner. Hast mal die Kanäle der Post-Vac Community besucht? Hier wird allen mit neurologischen Problemen zu einer Hautbiopsie geraten. Den meisten wird die Biopsie verweigert, bei den anderen ist der Befund meist positiv. Von Oaklander gibt es eine Studie die bei 100% der Patienten mit Post-Covid / Post-Vac eine SFN nachgewiesen wurde. Ich selbst war 30 Jahre kerngesund und habe jetzt plötzlich eine SFN und keiner weiß warum. Selbst wenn Gesamtbetrachtet nur ein kleiner Teil betroffen ist, würde ich einen Zusammenhang nicht ausschließen.

Kommentar

Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen

Welche Blutwerte wären da konkret auffällig?
      Auch für Rocky86

Erstens Nukleokapsid und Spike Proteinen messen lassen.
      Wenn Spike sehr stark über die Grenze präsenz ist (Ref bereich < 25 BAU/mL) aber Nukleokapsid nicht, es ist nicht normal. Nukleokapsid sieht man nach einer Infektion und Spike sollte mitkommen in der Ergebnisse.

Ich kenne nicht Ö, aber in D kann man diese schnell testen lassen. In jeder Grossstadt gibt es ein Labor.

Als zweite muss man tiefer gehen. Man misst Auto AKs. D.h. AAK. Alpha1, alpha2,beta1,beta2 AAK.
      Nur wenige Labors in D können das messen. Ich kenne nur 2-3 im Raum Nord DE.

Mindestens ein AAK wird erhöht in einem schlimmen Fall.

Kommentar

Danke HU80! Ich habe morgen einen Kontrolltermin (EMG, NLG) in der Neurologie und werde danach fragen.

Kommentar

Zitat von HU80 Beitrag anzeigen

Auch für Rocky86

Erstens Nukleokapsid und Spike Proteinen messen lassen.
          Wenn Spike sehr stark über die Grenze präsenz ist (Ref bereich < 25 BAU/mL) aber Nukleokapsid nicht, es ist nicht normal. Nukleokapsid sieht man nach einer Infektion und Spike sollte mitkommen in der Ergebnisse.

Ich kenne nicht Ö, aber in D kann man diese schnell testen lassen. In jeder Grossstadt gibt es ein Labor.

Als zweite muss man tiefer gehen. Man misst Auto AKs. D.h. AAK. Alpha1, alpha2,beta1,beta2 AAK.
          Nur wenige Labors in D können das messen. Ich kenne nur 2-3 im Raum Nord DE.

Mindestens ein AAK wird erhöht in einem schlimmen Fall.
          Meinst du Alpha1, Alpha2 usw Globulin oder ist das wieder was anderes?

Kommentar

Ich suche die mal raus

Kommentar

Zitat von Rocky86 Beitrag anzeigen
              ....
              KlausB Ich bin 3 geimpft und absolut kein Impfgegner. Hast mal die Kanäle der Post-Vac Community besucht? .....
              Da wird viel über Nebenwirkungen berichtet. Natürlich gibt es die Massenhaft bei einer so hohen Anzahl von Impfdosen. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, natürlich auch Impfstoffe.
              Berichte von Bleibende Schäden gibt es aber extremst selten.

Die hier diskutierte Studie von Oaklander unterstützt den Zusammenhang von Impfung und SFN nach ihrer eigenen Beurteilung nicht.
              Gibt es eine andere Studie von ihr in der sie zu einem anderem Ergebnis kommt? Welche?

Einen hochwahrscheinlichen Zusammenhang zwischen Post-COVID und SFN gibt es hingegen schon.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

KlausB Danke, dass du auch mal wieder erwähnst, dass Post h Covid vermutlich der größere Risikofaktor ist als die Impfung. Da passiert nämlich deutlich mehr im Körper und folglich kann auch deutlich mehr schief gehen.

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
                  KlausB Danke, dass du auch mal wieder erwähnst, dass Post h Covid vermutlich der größere Risikofaktor ist als die Impfung. Da passiert nämlich deutlich mehr im Körper und folglich kann auch deutlich mehr schief gehen.
                  Versteh ich nicht. Wenn das neurotoxische Spike Proteine das Problem ist, dann ist es doch völlig unerheblich ob es vom Virus selbst oder über den Umweg der Impfung gebildet wird. Oder doch nicht?

Kommentar

Meinst du Alpha1, Alpha2 usw Globulin oder ist das wieder was anderes?
                    Guter Punkt. Nein, nicht Elektrophorese Proteine sind gemeint.

Es gibt mehrere Auto Antikörper (AK), in einem Fall von Post-Vac oder Post-Covid.

Hier eine kurze Liste von einem Labor, das ich erwähnt habe: E.R.D.E. https://aak-diagnostik.de/

Es gibt auch CellTrend in Berlin.
                    Zuletzt geändert von HU80; 09.03.2023, 16:13.

Kommentar

Guter Punkt. Nein, nicht elektrophorese Proteine sind gemeint.

Es gibt mehrere Auto Antikörper (AK), in einem Fall von Post-Vac oder Post-Covid.

Hier eine kurze Liste vomeinem Labor, den ich erwähnt habe: https://aak-diagnostik.de/

Achso, danke. Diese vielen Proteine wurden bei mir nämlich getestet, deshalb war meine Frage.

Kommentar

Versteh ich nicht. Wenn das neurotoxische Spike Proteine das Problem ist, dann ist es doch völlig unerheblich ob es vom Virus selbst oder über den Umweg der Impfung gebildet wird. Oder doch nicht?
                        Doch, das ist ein erheblicher Unterschied. Denn zum einen dürfte in einem wirklich infizierten Körper deutlich mehr an Spikeprotein unterwegs sein, als durch eine Impfung und zum anderen kommt noch die Erkrankungen und damit einhergehende Schwächung des Immunsystems und des kompletten Körpers hinzu.
                        Nach jetzigem Stand hat Post-Covid mehrere, teils überlappende, Auslöser. Die Infektion kann z.B Autoimmunreaktionen auslösen und durch kleinste Blutverklumpung können die Blutversorgung in den äußersten Verästelungen der Adern nicht mehr gewährleistet sein, was zu allerhand Symptomatik führt. Dann gibt es noch eine mögliche Schädigung der Lunge durch die Krankheit und, bei invasiver Beatmung, auch noch durch die Beatmung selbst.

Ich kann das alles gar nicht aufdröseln, aber andere sind dabei und haben hier in einem sehr guten Stand der Forschung darüber berichtet. Wir haben im Moment eine regelrechte Pandemie von Coronafolgen, auf verschwinden die Symptome nach einigen Wochen oder Monaten wieder, andere werden länger damit zu kämpfen haben. Es wird aktiv viel geforscht und ausprobiert, es dürfte täglich neue Erkenntnisse geben, aber bis das mit Studien belegt wird und zu allen Hausärzten und Fachärzten durchdringt, bei denen sich Leute mit unklarer Symptomatik vorstellen, kann es lange dauern. Die wenigen spezialisierten Ambulanzen sind überlastet und Betroffene bleiben häufig auf sich gestellt. Ich hoffe da wird noch richtig Geld reingepumpt, damit selbst Leute mit dem Worst Case eines chronischen Fatiguesyndroms nach Corona-Infekt wieder gesund werden.

Ich bleibe jedenfalls vorsichtig und lege auch mehrfach geimpft keinen Wert auf eine zweite Infektion. Eine weitere Auffrischimpfung, falls es Updates für neue Mutanten gibt, würde ich mir aber jederzeit wieder verpassen lassen.
                        Das neue Long-Covid-Syndrom muss von Grund auf erforscht werden. Wo setzen Wissenschaftler*innen dabei an? Und wie gut werden Betroffene versorgt?
                        Zuletzt geändert von Blixa; 09.03.2023, 16:20.

Kommentar

Zitat von Rocky86 Beitrag anzeigen

KlausB Ich bin 3 geimpft und absolut kein Impfgegner. Hast mal die Kanäle der Post-Vac Community besucht? Hier wird allen mit neurologischen Problemen zu einer Hautbiopsie geraten. Den meisten wird die Biopsie verweigert, bei den anderen ist der Befund meist positiv. Von Oaklander gibt es eine Studie die bei 100% der Patienten mit Post-Covid / Post-Vac eine SFN nachgewiesen wurde. Ich selbst war 30 Jahre kerngesund und habe jetzt plötzlich eine SFN und keiner weiß warum. Selbst wenn Gesamtbetrachtet nur ein kleiner Teil betroffen ist, würde ich einen Zusammenhang nicht ausschließen.
                          Es fehlt in diesem Forum ein Like-Button, ich würde sofort für Rocky86 und kadan mehrere geben.

Bei Foren würde ich empfehlen "Mein Story" Section zu lesen. So viele und so traurigere.
                          Man hört langsam in der Presse ein kleines Teil davon, ein wirklich winziges Teil.
                          Besonders treffend 30J-40J Bereich.

Nicht nur die Foren, die LANGE Warteliste bei zwei Post-Vac Kliniken in Deutschland zeigt auch was: UK Marburg und Charite.
                          Allein in Warteliste bei Marburg war 5000 Leute (fünf tausend) letztes Jahr,
                          Charite sogar schlimmer, klar weil bekanntere KH ist.
                          Und sie sind die glücklihcen(!), die den Weg zu dieser Kliniken gefunden haben. Es gibt viele Leute, die unter gleiche Beschwerde leiden und nicht mal diese zwei gehört haben.
                          Lol, was bringt wirklich wenn sie die Kliniken kannten. Lange Warteschlange macht es fast unmöglich.
                          Nicht zu besprechen, ob deren Protokoll vielen heilt. Patienten-Rückmeldungen sagen ein anderes Bild.

Rocky86 du solltest besser auf dich konzentrieren, und ignorieren alles andere.

Kommentar

Das eine, durch die mRN-Impfung gebildete Spikeprotein ist eben allein nicht neurotoxisch.
                            Es ist zwar das Proteine, dass den Virus an der Zelle andocken lässt aber um wirklich einzudringen und in sie einzudringen (zu infizieren) um toxisch zu wirken bedarf es noch weiterer Proteine des Virus
                            Außerdem ist die mRNA im Impfstoff gentechnisch verändert damit sie überhaupt stabil genug ist um ausreichend zur Proteinproduktion beizutragen. Folglich ist auch das resultierende Spikeprotein nicht ganz identisch mit dem Virusprotein aber ausreichend um eine passende Immunantwort zu erzeugen.
                            Die durch die Impfung gebildeten Antikörper unterscheiden sich auch von denen, die durch die Virusinfektion gebildet werden, reichen aber aus um den Virus zu erkennen.

Kommentar

...

Nicht nur die Foren, die LANGE Warteliste bei zwei Post-Vac Kliniken in Deutschland zeigt auch was: UK Marburg und Charite.
                              ...
                              Dort fallen im Post-Vac-Bereich aber keine neurologischen Symptome auf.
                              Ansonsten beschäftigen die sich hauptsächlich mit Post-COVID

Und ich denke, dass Verschwörungstheorien zwar nicht widerlegbar sind (Aber auch nicht beweisbar sind .Das ist das Wesen von diesen Theorien) aber hier wirklich nicht hilfreich sind.

Nur zur Klarstellung: Ich bin kein Verfechter der mRNA-Impfstoffe. Ich persönlich habe da größere Bedenken aber aufgrund anderer gesundheitlicher Unsicherheiten, da die zugrundeliegende Technik unausgereift ist und nur aufgrund der globalen Notlage zugelassen wurde. Bis dahin wurden mRNA-Medikamente aufgrund systembedingter hoher Risiken noch nie regulär zugelassen.
                              Auch die mRNA-Impfstoffe haben noch keine reguläre Zulassung. Außer in den USA, aber da kann man sich die Zulassung auch kaufen.
                              Zuletzt geändert von KlausB; 09.03.2023, 17:15.

Kommentar

Man kann heute nicht beweisen, dass die Impfung SFN auslöst, wie auch. Zum einen ist SFN eine weitgehend unerforschte oder schlecht erforschte Krankheit, von der die meisten Neurologen nicht den blassesten Schimmer haben und das trotz relativ hoher Prävalenz. Post Vac ist ebenso noch nicht gut erforscht. Aber das wird kommen.
                                Zudem darf man nicht vergessen, dass ein Nachweis von neurologischen Erkrankungen in hohen Ausmaß als Folge der Impfung mehr als unerwünscht ist. Der Staat hat Null Interesse daran, denn zum einen haftet er ja für Impfschäden, zum anderen schädigen solche Ergebnisse das Image der Impfung.

Aber es gibt eine Reihe von Berichten. in denen das sehr zeitnahe Auftreten von SFN-typischen Symptomen nach der Impfung berichtet wird. Ich suche da mal was zusammen.

Kommentar

Lädt...
                                X