Hat mann den bei ALS brennschmerzen, und kribbeln in den Gliedmaßen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann es wohl doch ALS sein?
Einklappen
X
-
Ermüdbarkeit und Zittern sind doch keine Symptome von ALS, also hättest du nie drauf kommen müssen. Ich empfehle dir nicht mich zu fragen, sondern jemanden der richtig Ahnung hat. Zum Beispiel einen Arzt. Und zwar einem dem du vertraust, denn allen bisherigen hast du es ja bisher noch wenig Glauben geschenkt.
Und wenn du merkst dass du geistig dieses Thema einfach nicht loslassen kannst und weiter so krass Kreise um ALS drehst, dann such dir psychologische Unterstützung, um mit der Situation besser klar zu kommen. Manchmal ist keine Diagnose viel besser als eine hässliche Alternative die alles erklärt, aber mit dem was da ist, muss man ja irgendwie leben.
Kommentar
-
Blixa 1 war 8 Wochen in einer tagesklinik psychotherapie gemacht. Hat aber bei meinem Symptomen nicht geholfen 2 Kann den Ärzten nicht vertrauen Weill ich schon von mehreren Leuten gehört habe, emg usw unauffällig und später dann doch diagnose ALS, die Neurofilamente abnehmen ist nicht so einfach alke Ärzte sagen die sind unspezifisch die bringen nichts und keiner will mir dafür blut abnehmen,und nach ulm schicken weißt du den ob bei der als dir ck im norm sind oder sind sie meistens etwas erhöht?
Kommentar
-
Hallo.Zitat von Dobi90 Beitrag anzeigenBlixa 1 war 8 Wochen in einer tagesklinik psychotherapie gemacht. Hat aber bei meinem Symptomen nicht geholfen 2 Kann den Ärzten nicht vertrauen Weill ich schon von mehreren Leuten gehört habe, emg usw unauffällig und später dann doch diagnose ALS, die Neurofilamente abnehmen ist nicht so einfach alke Ärzte sagen die sind unspezifisch die bringen nichts und keiner will mir dafür blut abnehmen,und nach ulm schicken weißt du den ob bei der als dir ck im norm sind oder sind sie meistens etwas erhöht?
Bei mir war auch das EMG im Juli unauffällig und die Symptome werden immer mehr und mehr. Bin ohne Diagnose. Aber bei dir passt echt nix auf ALS, mache dir bitte keine Sorgen.
Lg
Kommentar
-
Du kannst Ärzten nicht vertrauen, weil "mehrere Leute" (vermutlich im Internet) was anderes sagen? Wie entscheidest du, wem du vertraust. Ich könnte dir hier auch erzählen, dass bei Muskelerkrankungen der Lungenfunktionstest meist über 100% ausfällt und dann erzählst du im nächsten Forum, dass du das schonmal gehört hättest und dass dich deshalb deine Testergebnisse verunsichern.Zitat von Dobi90 Beitrag anzeigenBlixa 1 war 8 Wochen in einer tagesklinik psychotherapie gemacht. Hat aber bei meinem Symptomen nicht geholfen 2 Kann den Ärzten nicht vertrauen Weill ich schon von mehreren Leuten gehört habe, emg usw unauffällig und später dann doch diagnose ALS, die Neurofilamente abnehmen ist nicht so einfach alke Ärzte sagen die sind unspezifisch die bringen nichts und keiner will mir dafür blut abnehmen,und nach ulm schicken weißt du den ob bei der als dir ck im norm sind oder sind sie meistens etwas erhöht?
Ich habe einen Vorschlag für Hausaufgaben. Suche uns bitte mal drei Berichte (oder wenigstens einen) von jemandem raus, der trotz Symptomen über Jahre ein unauffälliges EMG hatte und später doch mit ALS diagnostiziert wurde. Das schließt Berichte von Leuten aus, die glauben ALS zu haben. Irgendwann muss es eine Diagnose gegeben haben (und die bekommt man auch, wenn es irgendwann bei ALS unausweichlich Funktionsverluste gibt).
Kommentar
-
hey Dobi,Zitat von Dobi90 Beitrag anzeigenHabe auch Tirsche Schmerzen in den Daumen und halt dieses zittern in Händen und Beinen..
Hast du schmerzen nur in den Daumen? Oder allgemein an Händen?!
Kommentar

Kommentar