Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faszikulationen/Schluckbeschwerden und viel Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vendilador Beitrag anzeigen
    Diese Schluckblockade haben viele, gerade wenn es im Mundraum sehr trocken ist.
    Ich kenne das halt gar nicht-war zuerst auch etwas verwundert aber nicht besorgt…Google hat dann die Angst entzündet…

Kommentar

Sasu Du steckst einer schwierigen Situation, aber du hast gutes Reflektionsvermögen und kannst Angst als solche erkennen und gibst dir Mühe nicht in angstfördernde Verhaltensweisen zu rutschen Das wird dir noch sehr helfen, weiter viel Kraft dafür! (Und darf ich dir an dieser Stelle davon abraten, viel Zeit in solchen Foren zu verbringen? Sobald man anfängt sich mit anderen zu vergleichen und Symptomquartett zu spielen, wird es meiner Meinung nach ganz heikel fürs Gemüt.)

Der Arzt hätte dir das nicht so zwischen Tür und Angel sagen sollen, das ist keine gute Form. Inhaltlich stimmt es wahrscheinlich, falls es so etwas WÄRE, müsste man abwarten. Aber bis zu deiner nächsten Untersuchung bringt es gar nichts sich der Angst hinzugeben.
      Ich bin ganz klar Team Hoffnung, die Wahrscheinlichkeit für eine ALS ist rein statistisch niedrig und die Symptome die Du beschreibst, würden mir erstmal keine Sorgen machen.
      Aber wenn dich mal wieder heimtückisch die Gewissheit packt, dass es ALS sein muss, kannst du das im Kopf auch ein bisschen zu deinen Gunsten drehen. Denn wenn es das wäre, dann geht's deinem Körper nie wieder so gut wie jetzt und deshalb ist jetzt die beste Zeit zum Leben. Tu alles was dir gut tut, mach alles was Du schon immer mal machen wolltest. Das gilt übrigens nicht nur für dich, sondern auch für Leute die nicht mal Angst vor einer Krankheit haben. Aufschieben bringt einfach nichts.
      Ich hoffe dass du aber auch Zeit hast um Durchzuatmen und die Trennung zu verarbeiten.

Kommentar

Lädt...
      X