Wenn du sichtbare Faszikulationen hast, macht ein EMG schon Sinn……, danach steht aber auch nicht unbedingt du hast das oder das, aber eine Diagnose könnte näher rücken- ich wünsch dir von Herzen aber keine.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erhöhter Muskeltonus, Schwäche
Einklappen
X
-
Angst hab ich wohl, das geb ich zu. Nur ein EMG würde mich beruhigen. Oder kann man anhand eines NLGs und ENGs klar ein beningnes Faszikulationssyndrom von schlimmeren Phänomenen abgrenzen?Zitat von slug Beitrag anzeigenDie meisten Panikfahrer in diesem Subforum schaffen es oft, auf einer Thread-Seite die grundsätzliche Sinnhaftigkeit eines EMG in Frage zu stellen und gleichzeitig schon nach dem nächsten zu brüllen... ^^
Mich würde einfach beruhigen, wenn ein EMG auch in Ordnung ist, wie alles andere auch (MRT Kopf, NLG, ENG, CK-Wert, andere Blutwerte). Ich weiß selber, wie unwahrscheinlich es ist, ganz ausschließen kann ich es für mich leider dennoch nicht und das beunruhigt mich sehr.
Glaub mir slug Ich hätte gerne einfach keine Angst mehr. Aber das ist halt mal eben so auch nicht geschafft.
Kommentar
-
Das glaube ich dir. Den Weg kenne ich.
Er führt nicht über selbstgewählte Untersuchungen, sondern über Vertrauen in die Menschen, die diese Entscheidungen professionell treffen.
Aber das hab ich, das haben andere hier schon tausend mal geschrieben. Vergebens. Die User, die sehr gerne ALS hätten, wachsen stetig nach...
Kommentar

Und das ist auch viel Wert.
Kommentar