Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann es nur noch ALS sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

riennevaplus, ich habe ein FaszikulationCrampus Syndrom , zu anderen Diagnosen fehlt mir die klinische Schwäche, die klinische Schwäche ist eine ganz andere Schwäche als wir sie empfinden….. Schwach bedeutet in der Klinik der Neurologie, das einfachste Alltagsdinge nicht mehr gehen…..
    Nehmen wir an, du bekommst die erwartete Diagnose und bist dabei sehr ernst genommen, dann passieren zwei Dinge, du begreifst, es gibt keine medizinisch therapeutische Konsequenz und deine Depressionen werden sich verschlimmern, deshalb habe ich oben gefragt, was deine Erwartungen an den Kliniksaufenthalt sind…. Was passiert nach dem EMG oder nach dem MEP? Alles, alles Gute!

Kommentar

Meine Depression hat sich bereits verschlimmert, durch den Umstand, nicht zu wissen was los, durch die nagende Ungewissheit.
      Wenn ich eine solche Diagnose erhalten würde, hätte ich die Zeit, für mich wichtige Entscheidungen zu treffen und umzusetzen, so lange es noch geht.

Kommentar

Also…., dass kannst du doch auch ohne Diagnose ​​​​​​…., ich habe beschlossen auf keinen Fall zu warten, weder vor dem Scheiss, noch mit der Diagnose jetzt, der Schlitten bewegt sich trotzdem ins Tal….Viel Glück

Kommentar

Da waren Auffälligkeiten (gestiegene Kurven/Wellen, Faszikulationen) im EMG, der Neurologe hat nicht viel dazu gesagt.
          Laut ihm sei dies "noch nicht genug für eine Muskelerkrankung".
          Meine Angst hat das ordentlich befeuert. Was kann das bedeuten?

Kommentar

Ich glaube, dass hier für einige der Gang in eine mind. psychosomatische Klinik unumgänglich ist.

Klammert euch nur an diesen Strohhalm, schwer krank zu sein. Bringt euch das weiter? Wohl kaum. Es ist für die meisten hier bloße Vermeidung. Ein Weglaufen/das Ignorieren vor den wahren Problemen, die tief in euch schlummern/die ihr verdrängt habt.

Es ist wirklich witzig und zugleich erschreckend, dass sich hier immer wieder neue selbsternannte Experten finden, die über Symptome und mögliche Krankheitsbilder philosophieren. Aber ich kann euch beruhigen: das ist nur eine Phase. Und dann seid ihr plötzlich wieder offline. Im besten Fall durch Selbsterkenntnis, im schlechtesten Fall, weil ihr nicht den Zuspruch erhalten habt, den ihr erhofft hattet.

Alles Gute.

Zuletzt geändert von Troll2019; 13.03.2023, 22:14.

Kommentar

Troll2019 kennst Du zB SFN und wenn ‚ja‘, was weisst Du darüber?

ich denke, es geht vielen hier darum, Ihre ‚komischen‘ Empfindungen zu teilen und herauszufinden, was mit Ihrem Körper nicht stimmt. mir hat das Forum auf jedenfall auf dem Weg zur Diagnosefindung MASSIV geholfen.

Kommentar

Lädt...
              X