Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keiner weiss, was los ist.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Flow30 Beitrag anzeigen
    5 Tage lang 3x600 IBU um die Entzündungen von der hüfe zu bekämpfen
    aber nein, in der Zeit kein Training
    Und dann ist der Magen hinüber? War diese Behandlung ärztlich begleitet?
    "Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
    Lächelbrett

Kommentar

Ja na klar, vom Arzt angeordnet. Mit Magenschutz natürlich. Aber das wird nicht der Ausschlag der symptome sein denke ich

Kommentar

Schade, dass hier immer wieder die Psychoschiene zur Debatte steht.. Damit kann eine Diagnose arg verschleppt werden. Und jeder Arzt, der nichts findet, bedient sich wieder dieser Diagnose.
        Bei Nachtschweiß muss weiter untersucht werden. Bleib dran. Nach ALS sieht es tatsächlich nicht aus. Die Angst ist sicher völlig unberechtigt.
        Alles Gute

Kommentar

Eine rabiate Fehleinschätzung. Wenn eine völlig unbegründete ALS-Angst existiert, ist das eine Angststörung und damit ein psychosomatisches Problem. DAS sollte - unabhängig von weiter persistierenden körperlichen Beschwerden - erstmal abgearbeitet werden, denn das ist da und kann behoben werden. Und eine Angststörung des Patienten steht einer korrekten Diagnose meist viel klarer im Weg als die ärztliche Betreuung.

Kommentar

slug wie gesagt daran arbeite ich.
            Allerdings kam die Angst ja erst, als es mir körperlich so mies ging.

In der Uni kam auch nix raus. Soll mich im Zentrum für seltene Erkrankungen melden

Kommentar

Gut, dass du das machst. Es wird dir eine klarere Sicht der Dinge verschaffen - was nicht heißt, dass somatisch nichts vorliegt.

Du solltest es schaffen, dass deine Symptomatik und die eventuelle ausbleibende Diagnose nicht dein Leben bestimmt - denn es gibt keine Garantie dafür, eine Diagnose zu bekommen, woran nicht immer die Ärzte schuld sind. Du kannst undiagnostiziert 95 werden und hast die Wahl und die Verantwortung, mit deiner Zeit gut umzugehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg.

Grüße aus dem Norden

Kommentar

Achso, Uni vermutet evtl fibromyalgi.. soll noch zum Rheumatologen

Kommentar

Hey Forum.

ich melde mich nochmal zu Wort, eine Diagnose habe ich immer noch nicht, ich wurde in der Uni ins Zentrum für Seltene Erkrankungen überwiesen.
                  Da war ich gestern aber auch ohne Untersuchungen und Erfolg.

Mir ging es Muskulär eine zeit lang wirklich besser. Nun kam allerdings wieder ein Rückschlag.
                  Ich leide unter wirklich dauerhaftem Augenzucken und nun sind auch die Schmerzen in den Beinen zurück. Der Haarausfall wird wieder schlimmer und auch die Arme sind nun wieder verkrampft :/

Nervenleitbahnen und der eine zuckende Muskel an der Wade waren ohne befund. Komischerweise habe ich abends schmerzen am rechten Jochbein und ich Sehstörungen habe wieder.
                  Sonntag habe ich nicht hinbekommen einen Satz auszusprechen, es ging einfach nicht.

Von dieser ALS Angst bin ich zum glück weg. Nur diese Körperliche schwäche ist echt übel.

Ich dachte eigentlich, ich wäre psychisch besser drauf aber ab und zu haut es mich wieder nieder wenn der Körper wieder so verrückt spielt.
                  Heute Nacht bin ich aufgewacht weil mein ganzer Körper einen super hohen Muskeltonus hatte.
                  Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Flow30

Du hattest geplant einen Rheumatologe zu besuchen. Bist du noch dran?
                    Lass ein Antikörper Check machen. Nicht nur IgGs, aber andere AKs für rheumatologische Krankheiten.

Du hattest drei mal Covid, richtig?
                    Erste war im Frühling letztes Jahres.

Sehstörungen sind eher Schielen, Fokussierungsprobleme usw als Doppelsicht?

Hast du Schwindel bzw. Benommenheit oder kognitive Probleme?

Kommentar

Hi

Ich verstehe ja absolut nicht wie man bei solchen Symptomen auf eine ALS kommt, nicht nur das es gibt auch noch andere Motoneuronen Krankheiten zb.Post Polio syndrom, eins haben sie aber alle gemeinsam es handelt sich um motorische Nerven (Zellen) im Zns und Vordehorn die zu Grunde gehen

Gruß

Kommentar

Zitat von HU80 Beitrag anzeigen
                        Flow30

Du hattest geplant einen Rheumatologe zu besuchen. Bist du noch dran?
                        Lass ein Antikörper Check machen. Nicht nur IgGs, aber andere AKs für rheumatologische Krankheiten.

Du hattest drei mal Covid, richtig?
                        Erste war im Frühling letztes Jahres.

Sehstörungen sind eher Schielen, Fokussierungsprobleme usw als Doppelsicht?

Hast du Schwindel bzw. Benommenheit oder kognitive Probleme?
                        2x COVID und 3x geimpft. Nach dem letzten Mal COVID würde es schlimm mit den Sehstörung, ich sehe leicht verschwommen, manchmal auf einem Auge sogar relativ wenig. Liege aktuell in der Neurologie da ich am Mittwoch einen halbseitigen Gesichtskrampf bekam der eine Stunde dauerte. Mein Mundwinkel hat sich nach oben und unten gezogen und immer gezittert.

Beim Rheumatologen habe ich erst in 4 Wochen einen Termin

Kommentar

Oh man, klingt ja gar nicht gut. Haben sich die Ärzte schon zu deinen Gesichtskrampf, Zittern der Mundwinkel geäußert?

Kommentar

Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
                            Oh man, klingt ja gar nicht gut. Haben sich die Ärzte schon zu deinen Gesichtskrampf, Zittern der Mundwinkel geäußert?
                            angeblich Stressbedingt, ähnlich wie das zucken am auge. bei mir wird ja eine Art Long COVID vermutet, das kann auch solche Zuckungen ausmachen sagen sie. Zum Glück waren die Hirnströme, Nadel EMG (bis auf leichte faszikulation in der Wade) unauffällig. Nerven im Gesicht und beine auch ok.

Kommentar

Es ist schonmal gut das sie nichts auffälliges gefunden haben. Corona kann Krankheiten auslösen zum Bsp. die Trigeminusneuralgie, haben viele nach einer durchgemachten Coviderkrankung bekommen. Das ist mittlerweile bekannt. Hoffe das die Symtome bei dir wieder verschwinden.
                              Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
                                Es ist schonmal gut das sie nichts auffälliges gefunden haben. Corona kann Krankheiten auslösen zum Bsp. die Trigeminusneuralgie, haben viele nach einer durchgemachten Coviderkrankung bekommen. Das ist mittlerweile bekannt. Hoffe das die Symtome bei dir wieder verschwinden.
                                Viele Grüße
                                Das zucken hat aufgehört, zum glück ist heute auch das Augenzucken besser.
                                Komisch ist, dass meine Bauchspeicheldrüse wieder ärger macht, hier hat sich wohl eine EPI entwickelt :/
                                und die Muskelschmerzen fingen in den Waden und Unterarmen an vor ca 4 Monaten. Nun steigen die auf bis ins Gesäß und Oberarme.
                                Das macht mir schon Angst... Das einzig gute ist, die Schmerzen waren auch mal für ein paar tage stark abgeschwächt

Nach der letzten Covid infektion wurde das mit den Neurologischen ausfällen tatsächlich schlimmer, die Muskelschmerzen waren aber vorher schon da.
                                Zuletzt geändert von Flow30; 27.03.2023, 13:20.

Kommentar

Lädt...
                                X