Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keiner weiss, was los ist.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey Forum,

ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden. Die Muskelzuckungen sind stärker geworden. Das Auge hat 2 Monate ununterbrochen gezuckt. Zudem wache ich jede Nacht um 4 uhr auf, dann schwitze und friere ich im welchse.
    Mir fällt auf, das es zu 95% die linke Körperhälfte betrifft. das macht mir echt sorge. Links war schon immer meine Schwache seite, aktuell fühlt sie sich an, als würde Sie nicht zu mir gehören. Zudem habe ich mittlerweile schmerzen im Daumenballen Links.
    Auch habe ich bei Warmen Temperaturen das Gefühl ich hätte zu viel Blut in den Händen.

ALS gilt ja als ausgeschlossen, versuche und hoffe ich natürlich auch zu glauben, nur mein Linker Bizeps hat sich verschmächtigt ist einfach nicht so schön Rund wie rechts und auch das Linke Bein macht ärger.

Die Links Po-backe fühlt sich an, als wären weniger Muskeln da und auch das Bein fühlt sich schwach an, zudem Schmerzen in der Leiste.
    Schwach ist das Bein aber nicht. Ich weiß nicht was mit mir los ist..

Kommentar

Weil du von häufigem Nachtschweiß sprichst: kannst du dich an einen Zeckenstich erinnern bzw. wurde mal auf Borreliose oder andere zeckenübertragende Krankheiten(Babesien machen typisch Nachtschweiß...) untersucht? Ich habe sehr viele deiner Symptome und noch mehr seit 10 Jahren, bei mir vermutlich ausgelöst durch ein (Post) Lyme Syndrom, das sehr häufig bzw eigentlich immer mit sensorischen bzw. Nerven Problemen einhergeht (meistens Small Fiber Neuropathie, seltener Large Fiber Neuropathie)... die Krankheit mit den drei Buchstaben solltest du mal sofort vergessen, da passt gar nichts, nicht unwahrscheinlich ist aber ein immunbedingtes Geschehen ... in manchen Fällen gibt es da auch wieder ne spontane Remission in den ersten Jahren, bei vielen chronifiziert es sich aber leider ... bei mir fing es mit schwäche, müdigkeit, Herzklopfen, parasthäsien und muskelzucken am ganzen körper, nach starkem, auch fieberhaften Infekt (erstdiagnostiziert als sommergrippe, aber es war wohl die borreliose grippe)... später kamen augenprobleme und probleme mit darm und blasenfunktion dazu ...
      Zuletzt geändert von post lyme; 24.07.2023, 15:15.

Kommentar

Flow30 Ich schrieb dir schon mal ganz am Anfang du solltest mal eine SFN abklären lassen weil du geschrieben hattest das dir die Hare an den Waden ausgefallen sind ,das ist ein starkes Zeichen das du an einer SFN leidest .
        Auch bei mir hat es verstärkt links angefangen ,auch ich hatte am Anfang schweis ausbrüche genau wie bei dir .Und das gefühl die Arme gehören nicht zu mir

Kommentar

Zitat von post lyme Beitrag anzeigen
          Weil du von häufigem Nachtschweiß sprichst: kannst du dich an einen Zeckenstich erinnern bzw. wurde mal auf Borreliose oder andere zeckenübertragende Krankheiten(Babesien machen typisch Nachtschweiß...) untersucht? Ich habe sehr viele deiner Symptome und noch mehr seit 10 Jahren, bei mir vermutlich ausgelöst durch ein (Post) Lyme Syndrom, das sehr häufig bzw eigentlich immer mit sensorischen bzw. Nerven Problemen einhergeht (meistens Small Fiber Neuropathie, seltener Large Fiber Neuropathie)... die Krankheit mit den drei Buchstaben solltest du mal sofort vergessen, da passt gar nichts, nicht unwahrscheinlich ist aber ein immunbedingtes Geschehen ... in manchen Fällen gibt es da auch wieder ne spontane Remission in den ersten Jahren, bei vielen chronifiziert es sich aber leider ... bei mir fing es mit schwäche, müdigkeit, Herzklopfen, parasthäsien und muskelzucken am ganzen körper, nach starkem, auch fieberhaften Infekt (erstdiagnostiziert als sommergrippe, aber es war wohl die borreliose grippe)... später kamen augenprobleme und probleme mit darm und blasenfunktion dazu ...
          Hi auf borrilien usw wurde getestet. Alles negativ

Sturmhabe ich 3x angesprochen in der uni und in Leverkusen angeblich kein Anhalt. Tests gibt's keine..

Kommentar

Flow30, was ergab denn der Termin beim Rheumatologen? Die Uni vermutete doch auch eine Fibromyalgie bei dir?

Kommentar

Fibromyalgia wäre eh nur psychisch sagt der Rheumatologe meine RF ist erhöht (50) aber die szintigraphie wäre ohne Befund, die können nix tun. Uni hat immernoch keinen Bericht geschrieben von April. Absolut lächerlich

Kommentar

Ich denke du hast wegen dem Bericht nachgefragt. Du könntest jetzt nur noch versuchen deinen niedergelassenen Neurologen oder deinen Hausarzt wegen einer Hautbiopsie fragen. Du benötigst jetzt einen Arzt der sich darauf einlässt bzw den du überzeugen kannst.

Kommentar

Ich habe schon 4x nachgefragt. Keine Antwort. Die sagen es käme vom inneren oder Post viral

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich hatte mich inzwischen mit der Post Viralen Diagnose abgefunden aber jetzt werden meine Muskulären Probleme wieder mehr.
                    Mich plagen ständig schmerzhafte Wadenkrämpfe und dauerhaftes Muskelzucken im Fuss, wo sich der große Zeh mitbewegt. Neuerdings habe ich auch Krämpfe in den Händen.
                    Muskelschwund ist nicht zu erkennen. Mir fällt das schreiben schwer und meine Zunge zuckt ab und zu, fühlt sich komisch an. Auch gehen ist erschwert, mein Linkes bein will nicht so richtig.
                    Von Ärzten werde ich nicht ernst genommen. Hat jemand eine Idee?

Bzgl der Angst, geht es mir viel viel besser. Jetzt diese Zucken im Mund haben mich natürlich sehr beunruhigt.

Lg

Kommentar

Hi Flow30

Was meinst du mit dein „linkes Bein will nicht so richtig“ ?

Wenn was objektiv zu sehen ist würde ich damit nochmal zum Neurologen.

Kommentar

Zitat von Anjol Beitrag anzeigen
                        Hi Flow30

Was meinst du mit dein „linkes Bein will nicht so richtig“ ?

Wenn was objektiv zu sehen ist würde ich damit nochmal zum Neurologen.
                        Ich kann schon laufen aber von der Hüfte fühlt es sich komisch an, kanns nicht genau beschreiben. Kraft habe ich im Bein.

Kommentar

Ja das ist dann wie bei mir. Problem an der Sache ist der Neurologe braucht meist was „objektives“ b.z.w was klinisch feststellbar ist.

Kommentar

Ja das ist dann wie bei mir. Problem an der Sache ist der Neurologe braucht meist was „objektives“ b.z.w was klinisch feststellbar ist.
                            ja die faszikulationen sind ja schon sichtbar. Das es an der Zunge ist hat mich schon verunsichert, aber da hat es nur so 3-5x gezuckt und dann aufgehört. Das aber schon 3-4x
                            Hast du das auch?

Kommentar

Faszikulationen sind dem Neurologen im Prinzip „egal „ weil die jeder „gesunde“ Mensch auch haben kann. Sind EMG ENG u.s.w auch unauffällig und du klinisch auch keine Auffälligkeiten hast ist für den Neurologen alles im „grünen „ Bereich.

Kommentar

Faszikulationen sind dem Neurologen im Prinzip „egal „ weil die jeder „gesunde“ Mensch auch haben kann. Sind EMG ENG u.s.w auch unauffällig und du klinisch auch keine Auffälligkeiten hast ist für den Neurologen alles im „grünen „ Bereich.
                                ja ich weiß. Irgendwas stimmt aber nicht. Habe auch probleme mit dem Ulnaris. Manchmal auch die Augenlieder und den Gaumen taub. Alles soooooo merkwürdig.
                                Hast du auch Krämpfe? Meine Füsse tun mittlerweile sehr weh auf der innenseite

Kommentar

Lädt...
                                X