Zitat von Hustinettenbaer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Keiner weiss, was los ist.
Einklappen
X
-
vor 1 Jahr ca.Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigenWann hat alles bei dir begonnen und was sind derzeit deine neurologischen Hauptbeschwerden?
schwäche in den Armen, Daumenballen, heftige faszikulationen, Schluck Beschwerden, frontzähne taub, wenn ich lange am pc sitze, kann ich kaum noch tippen weil meine Hände so weh tun und der Bizeps zuckt. Linkes Bein hüftbeuger schwach und Taubheit im linken Bein
hoffe einfach das nicht doch das ganz böse kommt
Kommentar
-
Wenn du mit das ganz "böse" ALS meinst, dann passt das gar nicht. Da steht die klinische Schwäche im Vordergrund, aber das weißt du sicher eh.
Du hast Schmerzen, Missempfindungen, Faszikulationen, muskuläre Symptome und das alles nach COVID. Also SFN würde ich dringend abklären lassen (ist ja nachgewiesen bei post covid gehäuft) oder nicht auszuschließen ist auch irgendwas neues von COVID ausgelöstes, wofür es noch keinen Namen gibt.
Kommentar
-
ja davor habe ich wirklich Panik. Die faszikulationen sind einfach so stark und wenn dann Zungen faszikulationen und schwäche auftreten verfalle ich immer wieder in die Angst. Ich hoffe das ich bei SFN weiter komme und es evtl. behandelt werden kannZitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigenWenn du mit das ganz "böse" ALS meinst, dann passt das gar nicht. Da steht die klinische Schwäche im Vordergrund, aber das weißt du sicher eh.
Du hast Schmerzen, Missempfindungen, Faszikulationen, muskuläre Symptome und das alles nach COVID. Also SFN würde ich dringend abklären lassen (ist ja nachgewiesen bei post covid gehäuft) oder nicht auszuschließen ist auch irgendwas neues von COVID ausgelöstes, wofür es noch keinen Namen gibt.
Kommentar
-
Haha... das hab ich gefühlt auch. V.a. rutscht mir oft Nahrung ungewollt in Rachen nach hinten.Zitat von Flow30 Beitrag anzeigen
jetzt sind noch Taubheitsgefühl im Rachen und Schluck Beschwerden dazu gekommen
lass mal eine Manometrie der Speiseröhre durchführen eventuell. ich habe eine "deutlich verminderte Peristaltik".
Unsere symptome gleichen sich wirklich sehr.
Ich denke auch du kannst ALS vergessen.
aber die Symptome sind ein Wahnsinn... ich komm nicht u nicht auf d Beine, v.a. seit Infektion nr 3.
Seit Wochen quält mixh auch eine chron nasenverstopfung v.a. im Liegen.
angeschwollene schleimhäute und extrem klebrig, zähes Sekret aus den Nebenhöhlen.
Nasenduschen, Sprays.... nix hilft. hatte ich aber schon vor covid (3 mal Nebenhöhlen OP), aber seit Covid #3 eindeutig schlechter. Oft Nase innen so zu dass man zB mit den Antigen tests gar nicht gscheit reinkommt.
Auch brennende Augen etc...
Schlaf dadurch auch gestört...
Was mich auch am ausschlafen hindert, ist vermehrter Harndrang. Lt urologen wsl Prostata Vergrößerung , aber ich zweifle etwas daran... weil alle probleme kamen so parallel daherZuletzt geändert von fred2; 26.12.2023, 10:13.
Kommentar
-
Flow30, klingt doch schon mal gut was dein Neurologe über deine Symtome denkt bzw vermutet. Es spricht wirklich viel für eine Neuropathie. Du kannst jetzt nur die Untersuchung abwarten. Ich hoffe das du etwas beruhigt bist und dich von deiner ALS Angst lösen kannst.
Schau mal bei Facebook in die Polyneuropathie/SFN Gruppe, da sind so unterschiedliche Symtome bei Betroffenen die durch die Neuropathie auftreten können. Sie heisst ja nicht umsonst die "Krankheit mit 1000 Gesichter".
Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter, den Umgang mit Symtomen und was andere für Erfahrung haben.
Kommentar

Kommentar