Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche dringend Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
    Das ist schon ganz schön viel Gewicht was du verloren hast. Kam dieser Gewichtsverlust durch die Symtomatik oder Umstellung der Ernährung?
    Laufe eines Jahres hab ich abgenommen... Glaub es hat mit meinem Essverhalten zu tun...keine Ahnung . Bei mir ist das irgendwie nix neues...Ich wog vor 5 Jahren nur 55 kg...bis es irgendwann bis 88 kg hoch ging...und nun innerhalb einem Jahr halt wieder runter ^^ Wurde aber auch schon von Hausärztin...Frauenärztin usw angesprochen....hach ich bin ja so dünn geworden usw...aber wie gesagt, ist nicht erste mal bei mir

Dabei sagt man ja bei einer Schilddrüsenunterfunktion wird man eher dicker...tja in der Zeit wo ich sie habe bin ich jetzt das zweite mal eher sehr dünn...daher denke ich das es mit meinem Essverhalten zu tun hat
    Zuletzt geändert von Amanora; 25.05.2023, 21:50.

Kommentar

Zitat von Amanora Beitrag anzeigen

... Glaub es hat mit meinem Essverhalten zu tun...
      Hast Du in den Phasen in denen Du zugenommen hast die Psychopharmaka genommen.
      Das ist nämlich eine typische Nebenwirkung, insbesondere von Antidepressiva. Die sorgen für Appetit/Hunger den man nicht oder nur sehr schwer kontrollieren kann.

It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Hast Du in den Phasen in denen Du zugenommen hast die Psychopharmaka genommen.
        Das ist nämlich eine typische Nebenwirkung, insbesondere von Antidepressiva. Die sorgen für Appetit/Hunger den man nicht oder nur sehr schwer kontrollieren kann.
        Wo ich vor 5 Jahren anfing zuzunehmen hatte ich aktuell nichts genommen...erst später hab ich wieder mit Medis angefangen.

Wo ich auf 55 runter bin war ich richtig gestresst und habe dadurch weniger gegessen. Wo ich zunahm ging es mir gut und ich habe mehr gegessen.
        Zuletzt geändert von Amanora; 26.05.2023, 09:31.

Kommentar

Ach ja ganz vergessen. In dem Befund steht auch leichte Kraftminderung in rechten Bein. Denke das war der Test, wo ich im Liegen gegen seine Hand die Beine hoch drücken sollte...Das war auch das Bein was zuerst betroffen war...

Und in dem Bein, wo er die Verschmächtigung sah...ist auch das Bein, was das gleiche Sympthom vor einem Jahr hatte, was wieder verschwand...hm
          Zuletzt geändert von Amanora; 26.05.2023, 15:08.

Kommentar

Die Entscheidung was du zuerst untersuchen lässt liegt ganz bei dir. Ich drück dir die Daumen das du vllt Zeitnah noch einen Termi wo anders bekommst.
            Ich habe es noch woanders probiert, aber es wäre alles noch später als den 14.7...nun muss ich mich erstmal bis Freitag entscheiden was zuerst. Ich hab echt keine Ahnung...Das Problem ist nur, das wechselhafte scheint vorbei zu sein...irgendwie ist nun dauerhaft alles schwach Das macht echt Angst wenn man nicht weiß was man hat. Bin langsam echt verzweifelt...Was bedeutet eigentlich Tibialis Sep und wofür spricht das, wenn es auffällig ist? Weiß das jemand?

Kommentar

Ich glaube eine Entzündung der Sehne, bin mir aber jetzt auch nicht 100% sicher.
              Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
              Vllt eine kleine Entscheidungshilfe von mir, du hattest eine Lumbalpunktion gehabt und dort wurde auch nichts gefunden wie z.B. MS, vllt hilft es dir.

Kommentar

Ich glaube eine Entzündung der Sehne, bin mir aber jetzt auch nicht 100% sicher.
                Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
                Vllt eine kleine Entscheidungshilfe von mir, du hattest eine Lumbalpunktion gehabt und dort wurde auch nichts gefunden wie z.B. MS, vllt hilft es dir.
                Dieses Tibialis Sep sind wohl auch Messwerte beim Neurologen. Ich weiß aber nicht genau was es da bedeutet, wenn diese verzögert sind??

Ja, mein Gedanke ist auch, wenn sie bei Lumbal nichts gefunden haben, ob dann überhaupt was im Kopf gefunden werden kann...leider hab ich da nicht so die Ahnung.

CT vom Kopf wurde ja vor paar Wochen gemacht, wo alles anfing. Es sollte nen Schlaganfall ausgeschlossen werden.
                Beim Kopf CT hatten sie nur einen Substanzdefekt gesehen, der soll alt sein...der Arzt meinte das kann durch ne Kopfverletzung, oder ähnliches gekommen sein. Sonst war da nix.

Meinst du auch, wenn bei Lumbal nix raus kommt ist die Chance gering das im Kopf was gefunden wird??
                Zuletzt geändert von Amanora; 28.05.2023, 12:39.

Kommentar

Sagen kann ich das dir leider nicht, da auch Ärzte sich irren können und irren ist menschlich. Aber der Termin am 14.7. steht schon fest für das zweite MRT?
                  Was empfiehlt den der Neurologe?

Kommentar

Sagen kann ich das dir leider nicht, da auch Ärzte sich irren können und irren ist menschlich. Aber der Termin am 14.7. steht schon fest für das zweite MRT?
                    Ja, der Termin am 14.7 steht schon fest..aber der ist ja echt noch sehr lange hin...was echt übel ist.
                    Ich soll halt nun entscheiden, ob ich am 2ten Juni HWS oder Kopf zuerst mache. Da ich gar nicht weiß, woher das bei mir kommt hab ich keine Ahnung, was ich nun wählen soll. Aber da bei Lumbal schon einiges ausgeschlossen ist dachte ich auch schon oft vielleicht erst HWS...hm..

Neurologe Termin ist erst am 5 Juni..also erst danach

Kommentar

HWS wurde bei mir zich Jahre nicht gemacht. Eigentlich nur LWS..Ich weiß das eine Stenose lange da sein kann ohne Symthome...ich weiß nur nicht ob es mit dem Bein letztes Jahr schon zusammen passt. Ob es möglich ist das ne Stenose dafür sorgt...es nochmal weg geht aber dann irgendwann richtig gegen das Rückenmark drückt, so das die Symthome ein Jahr später auf Arme und Beine übergeht. Selbst da bin ich überfragt...Hausärztin meinte nur das eine Stenose der HWS gegen das Rückenmark drücken kann und das es dann auch zu Schwäche beider Arme und Beine kommen kann

Kommentar

Hm ist schon nicht leicht mit der Entscheidung. Du hattest ja auch ein CT da konnten die Ärzte doch auch schon vieles ausschließen bis auf diesen Substanzdefekt. Hattest du wahnsinnige Kopfschmerzen oder extreme Ausfallerscheinigung das sie einen Schlaganfall vermuteten, wegen dem CT?

Kommentar

Eigentlich hast du dir doch schon selbst die Frage nach was für ein MRT zuerst, selbst beantwortet wenn ich deinen letzten Thread lese. Denn hat es vorhins bei mir nicht angezeigt.

Kommentar

Eigentlich hast du dir doch schon selbst die Frage nach was für ein MRT zuerst, selbst beantwortet wenn ich deinen letzten Thread lese. Denn hat es vorhins bei mir nicht angezeigt.
                            nur die Schwäche. Wollte da nen Termin beim Neurologen und da sagte man mir, ich soll erstmal einen Schlaganfall ausschließen lassen. Das machte das KH dann kurzfristig. Die machten dort das CT und dann durfte ich wieder heim, da es kein Befund gab, was auf ein Schlaganfall hindeutet....Ja, da hast du Recht. Lumbal nix..CT nix...

​​​​​​Hm und ja du hast Recht, aber wie gesagt, ich weiß aber nicht ob das mit dem Bein letztes Jahr zusammen hängen kann...da war ja das gleiche Sympthom. Mir stellt sich halt die Frage, ob es möglich ist das eine Stenose da schon leicht das Rückenmark gequetscht hat, so das ein Bein betroffen war, aber es sich nochmal lockerte...bis es nun nach nen Jahr ganz eingequetscht wurde und beide Arme und beide Beine betroffen sind. Und ob sowas auch schmerzlos verlaufen kann, wenn das Rückenmark letzendlich eingequetscht ist..weil ich ja keine Schmerzen habe. Das sind halt noch die 2 Fragen, die ich mir Stelle
                            Zuletzt geändert von Amanora; 28.05.2023, 13:44.

Kommentar

Die Stenose würde schon vieles erklären, gerade die Schwäche in den Beinen. Machst du Übungen für die Wirbelsäule oder Physiotherapie?

Kommentar

Die Stenose würde schon vieles erklären, gerade die Schwäche in den Beinen. Machst du Übungen für die Wirbelsäule oder Physiotherapie?
                                Naja, wenn ich es richtig verstanden habe kann ein Bandscheibenvorfall oder eine Stenose in der LWS zu schwäche in den Beinen führen, wenn Nerven eingeklemmt sind.wurde aber ja letztes Jahr, wo ich das mit dem einen Bein hatte ausgeschlossen. Bei der HWS Arme und Beine wenn das Rückenmark eingequetscht ist. Lese ich aber so Berichte darüber im Netz erzählen da auch viele von Schmerzen im Nacken oder Arme und Taubheit. Das habe ich ja nicht. Ich habe mittlerweile nur wieder ein kribbeln in den Armen / Händen...vor allem Nachts..je nachdem wie ich die Arme gelagert habe. Geht dann aber wieder schnell weg.Oder wenn ich das Handy ne Zeitlang nach oben halte kribbelt es auch mal kurz.Da Frage ich mich ob's trotzdem passen könnte..da ich ja nur Schwäche in Armen und Beine habe....und wie es aussieht sind ja wohl nur motorische Nerven betroffen...keine Nerven die schmerzen verursachen, aber müssten die da nicht auch mit eingeengt sein? Hm

Schmerzen habe ich eher wieder ganz unten im Rücken seit ein paar Tagen. Das habe ich aber immer mal wieder. Physio machte ich schon sehr oft, aber zur Zeit nicht. lWS habe ich auf jeden Fall einen hochgradigen Verschleiß ...sagte man mir letztes Jahr. und mein Rücken bzw Wirbelsäule ist gekrümmt, aber schon seit meiner Jugend
                                Zuletzt geändert von Amanora; 28.05.2023, 15:23.

Kommentar

Lädt...
                                X