Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
also wie ich es verstehe ist in der Muskelbiopsie kaum was pathologisch auffälliges. Wo wurde die gemacht ? Passt dann natürlich nicht zu dem krassen Atrophien die du beschreibst oder die Stelle ist halt noch nicht so „Betroffen „. Ich würde es erstmal positiv aufnehmen. Mit den Nfl Werten kenne ich mich nicht aus.
Sollte eine ausgeprägte pathologische Atrophie (ausgehend von einer neuromuskulären Erkrankung) klinisch erkennbar sein, müsste man nicht in EMG oder Biopsie Auffälligkeiten sehen?
Vielleicht kennt sich hier jemand mit Ergebnissen solcher Untersuchungen aus und kann mir hierzu etwas sagen. Ich wäre sehr dankbar.
Grüße
Lomo
Ich kann zu den NFL Werten aus Ulm nur soviel sagen, dass mein Wert in Ulm mit 54 pg/ml im Serum gemessen wurde und der Grenzwert
mit 45 pg/ml angegebenen wurde.
Zuerst hoffte ich ja dass es ein Zahlendreher ist. War nicht so.
Im Liquor wurde der Wert bei mir nicht gemessen, aber der Grenzwert mit 560 pg/ml angegeben.
"Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit" Lächelbrett
Kommentar