Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ohne Diagnose - bitte helft mir.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen

Kenne diese Dokus.
    Vor Allem bei jungen Patienten wird da oft geschlendert, ich weiss. Gibt auch ne US-Seite mit JUNGEN Frauen, die darüber erzählen. Aber deine Symptome passen nicht. Ich will dich auch nicht vom Schlafen abhalten hier. Aber was glaubst du wäre der sinnvollste Weg, um ALS für dich auszuschliessen oder die korrekte DIagnose zu erhalten?
    Ich verstehe nur nicht, wie du nicht den Zusammenhang zur Infektion siehst.
    Das weiß ich auch nicht… es ist nicht komplett rational. ich habe nochmal einen Neurologen Termin und werde dann weitersehen. Lungenarztkontrolle steht auch in 2 Wochen an…Muss denke ich in der Zwischenzeit versuchen mir was gutes zu tun.

diese Seite kenne ich auch, da hatte aber glaub ich niemand den respiratorischen Beginn. Habe dazu kaum was gefunden. Vor allem bei jüngeren (und Frauen) selten….

Kommentar

Aber das Argument der statistischen Unwahrscheinlichkeit überzeugt einen nicht, oder? Denn irgendwen MUSS es ja treffen...

Ich hoffe du schaffst es dich zu beruhigen. Wahrscheinlich wird sich die Spannung aber erst bei den Terminen lösen können.

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
        Aber das Argument der statistischen Unwahrscheinlichkeit überzeugt einen nicht, oder? Denn irgendwen MUSS es ja treffen...

Ich hoffe du schaffst es dich zu beruhigen. Wahrscheinlich wird sich die Spannung aber erst bei den Terminen lösen können.
        Ja genau, es MUSS mich treffen. Habe auch wahnsinnige Angst vor den Terminen, um ehrlich zu sein. Versuche zu schlafen. Und vielleicht die Woche etwas schönes zu machen…

Kommentar

Mir gehts es schlechter. CMD wurde nun diagbostiziert, was ich gelesen habe mir dem Zwerchfell zusammenhängt.

Kommentar

Hi Alisch

Was ist CMD?

Kommentar

"Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
              Lächelbrett

Kommentar

Danke, wieso sollte CMD mit dem Zwerchfell zusammenhängen?

Kommentar

CMD kommt oft vom nächtlichen Zähnepressen, etwa bei Angst- oder Stresszuständen...

Dies als Folge einer (schweren) Nervenerkrankung zu konstruieren, bedarf einiges an Kreativität.

Kommentar

Lädt...
                  X