Zitat von Kalleberti
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Ohne Diagnose - bitte helft mir.
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Alisch Beitrag anzeigen
Vor covid ja. Seitdem nicht mehr so, weil ich nach der i Infektion extreme Probleme hatte. Aktuell versuche ich wieder mehr zu machen, zB schwimmen/laufen, auch wenn es nicht mehr so geht wie vorher (hauptsächlich wegen der Kondition, was denke ich normal ist bei 1 Jahr kein Sport) hab aktuell Muskelkater im Bauch weil ich versuche tief zu atmen und dadurch denke ich die atemhilfsmuskulatur zusätzlich benutzt wird…
Kannst du das genauer erklären mit der Atmung und dem Muskelkater? Welche Muskeln genau und wie genau atmest du dafür?
Kommentar
-
Gast
Danke für die Erläuterung. Ich kann irgendwie gar nichts mehr aufnehmen. Es tut mir leid, es ist als wäre ich in einem permanenten Panik-Modus
Kommentar
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
Wie sah dein Pensum und Leistungsniveau so aus, wenn ich fragen darf?
Kannst du das genauer erklären mit der Atmung und dem Muskelkater? Welche Muskeln genau und wie genau atmest du dafür?
Ich atme tief in den Bauch hinein, weil ich Gelsen habe, das soll entspannen und die seitlichen Bauchmuskeln tun etwas weh. Das ist immer mal 1,2 Tage, dann wieder nicht.
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenDarf ich dir nach Sichtung der Situation meine ehrliche Meinung sagen zu deiner Situation?
Kommentar
-
Gast
Ich denke, dass du dir über folgende Dinge Gedanken machen solltest:
a) Was brauche ich um der Meinung eines Arztes zu vertrauen
b) Welche Schritte sollte ich unternehmen, um meinen Zustand bestmöglich abzuklären (Arztwahl,..)
c) Wie schaffe ich es meinem Körper wieder zu vertrauen
d) Was fehlt mir in diesem Moment in meinem Leben?
e) Wie will ich akzeptieren und dem Sein wieder trauen?
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Es gibt keinen Anhaltspunkt für eine Motoneuronerkrankung. Ich weiss nicht wie du den Sterbeprozess deiner ANgehörigen wahrgenommen hast, aber bei mir begann einiges auch mit dem Zusehen eines qualvollen Todes eines geliebten Menschen. Ich hatte mir das Sterben ganz anders vorgestellt, irgendwie viel geordnetet und ruhiger...
Und ich glaube aus diesem Schockzustand hat mein Verstand den Schluss gezogen, dass ich jetzt auch Unglück haben muss...
Meine HYPOTHESE ist, dass du wirklich etwas hast, die Problematik aber durch deine Kopfarbeit weiter verkomplizierst.
Kommentar
-
Gast
Dass du jetzt gerade hier bist zeigt mir wie sehr du leidest und wie sehr du dich im Stich gelassen fühlst. Das tut mir sehr Leid für dich und ich fühle mit dir.
Kommentar
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenIch denke, dass du dir über folgende Dinge Gedanken machen solltest:
a) Was brauche ich um der Meinung eines Arztes zu vertrauen
b) Welche Schritte sollte ich unternehmen, um meinen Zustand bestmöglich abzuklären (Arztwahl,..)
c) Wie schaffe ich es meinem Körper wieder zu vertrauen
d) Was fehlt mir in diesem Moment in meinem Leben?
e) Wie will ich akzeptieren und dem Sein wieder trauen?
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Es gibt keinen Anhaltspunkt für eine Motoneuronerkrankung. Ich weiss nicht wie du den Sterbeprozess deiner ANgehörigen wahrgenommen hast, aber bei mir begann einiges auch mit dem Zusehen eines qualvollen Todes eines geliebten Menschen. Ich hatte mir das Sterben ganz anders vorgestellt, irgendwie viel geordnetet und ruhiger...
Und ich glaube aus diesem Schockzustand hat mein Verstand den Schluss gezogen, dass ich jetzt auch Unglück haben muss...
Meine HYPOTHESE ist, dass du wirklich etwas hast, die Problematik aber durch deine Kopfarbeit weiter verkomplizierst.
Kommentar
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenDass du jetzt gerade hier bist zeigt mir wie sehr du leidest und wie sehr du dich im Stich gelassen fühlst. Das tut mir sehr Leid für dich und ich fühle mit dir.
ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, dass es auch dir bald wieder besser geht, was auch immer dich plagt, kalleberti.
Kommentar
-
Gast
Ich ticke vielleicht ganz anders, aber du musst dir mMn einen Weg erarbeiten, um Klarheit zu schaffen. Einen Masterplan, um zu einer Diagnose und möglicherweise Therapie (Medikamente oder whatever) oder auch nichts zu kommen.
Was lässt dich denn denken, dass es überhaupt ALS sein kann?
Kommentar
-
Gast
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenIch ticke vielleicht ganz anders, aber du musst dir mMn einen Weg erarbeiten, um Klarheit zu schaffen. Einen Masterplan, um zu einer Diagnose und möglicherweise Therapie (Medikamente oder whatever) oder auch nichts zu kommen.
Kommentar
-
Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigenIch ticke vielleicht ganz anders, aber du musst dir mMn einen Weg erarbeiten, um Klarheit zu schaffen. Einen Masterplan, um zu einer Diagnose und möglicherweise Therapie (Medikamente oder whatever) oder auch nichts zu kommen.
Kommentar
-
Gast
Außerdem hab ich eine Dokumentation gesehen über eine Frau in meinem Alter, die nach langem ärztemarathon die Diagnose bekam. Klingt vielleicht lächerlich. Aber für mich war es dann glasklar.
Vor Allem bei jungen Patienten wird da oft geschlendert, ich weiss. Gibt auch ne US-Seite mit JUNGEN Frauen, die darüber erzählen. Aber deine Symptome passen nicht. Ich will dich auch nicht vom Schlafen abhalten hier. Aber was glaubst du wäre der sinnvollste Weg, um ALS für dich auszuschliessen oder die korrekte DIagnose zu erhalten?
Ich verstehe nur nicht, wie du nicht den Zusammenhang zur Infektion siehst.
Kommentar
Kommentar