Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALS möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Skygirl07

Habe soeben von Deiner Geschichte und Deiner Diagnose Sjögren gehört. Dazu zwei Ideen:
    - NeuroSjögren --> ein relativ neues Feld bei Sjögren
    - SFN --> Small Fiber Neuropathie; ist vergesellschaftet mit Sjögren und macht einen ganzen Blumenstrauss an Symptomen; inkl. Faszikulationen, Krämpfen, Magenprobleme etc. pp.

Kommentar

PS: Du bist schon über alle möglichen Symptome bei Sjögren aufgeklärt worden? (Du erwähntest Mundtrockenheit... ist ja bei Sjögren meistens ein "normales Symptom", Rheumatische Erkrankungen/ Beschwerden treten gehäuft auf und noch ein paar mehr.)

Kommentar

judit
        Abklären schadet nie, aber auch hier:
        Eine Sarkoidose hat viele Gesichter; oft auch eine Augenbeteiligung

Kommentar

Ja, ich habe auch schon in die Richtung Neuro-Sjögren und Sarkoidose gedacht. Was sich mir aber nicht erklärt, ist die starke Gewichtsabnahme und das Zittern

Kommentar

Skygirl07
            Dann denkst Du vermutlich schon eher in die richtigere Richtung wie ALS...

Kommentar

Ich habe halt gelesen, dass Muskelschwund und Schwäche in den Beinen bei ALS auftritt.

Kommentar

Skygirl07
                1. Wurde die Schwäche und der Muskelschwund durch keinen Neurologen bestätigt bis jetzt, richtig? Wenn "nein" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du eine sogenannte "gefühlte Schwäche" und keine klinische Schwäche hast
                2. ECHTER Muskelschwund und ECHTE Schwäche treten bei weit mehr als "nur" der ALS auf

Lies das Richtige ;-)

Kommentar

Ich bin morgen dort zum EMG. Meine Beine haben sich gefühlt halbiert. Macht mir große Angst. Genau so wie das Zittern.

Kommentar

Nimm Dir den Beitrag von Lalelu zu Herzen, bitte. Und LIES.

Kommentar

Okay, Entschuldigung. Ich habe einfach riesige Angst.

Kommentar

Dann lass Dir auch dabei helfen.

Kommentar

Ich weiß nicht wie. Bin schon in Therapie. Ich verstehe meinen Körper einfach nicht mehr.

Kommentar

Das glaube ich Dir aufs Wort, aber ein ALS Forum hilft Dir bei Angstbewältigung kaum

Tu Dir was Gutes - aschönen Abend

Kommentar

Das stimmt wohl. :-( Bist Du davon betroffen?

Kommentar

Ich bin von vielem Betroffen, ja. Und Sjögren ist nicht lustig.

Mach es gut und konzentrier Dich mal auf Anderes. (Das Leben, Sjögren Forum, Deine Psyche und wie Du Dir gut tust)

Kommentar

Lädt...
                                X