Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein zweiter Versuch- Ich bitte um Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, jetzt hast Du wiederum mehrere Möglichkeiten:
    - Dich fürchterlich über alle Ärzte und komischen Neurologen aufregen (dann geht es Dir eher noch zu gut, liegst aber im Trend)
    - Dich ab sofort um Deine Gesundheit und Dein Leben kümmern ("mach was aus dem Tag")
    - Beides
    - Nichts

Ich habe mich vor Jahren für Version zwei entschieden - wobei ich manchmal bei Version zwei und eins gleichzeitig bin.

Kommentar

Falsch:
      Du kannst auch beides, wenn Du willst. Du kannst eine Diagnose "suchen" UND Dein Leben geniessen. *Danke für die Blumen, Überweisungen auf mein Cayman Konto* Hast Du heute schon was Schönes gemacht? Ich dutzendfach.

Denkst Du, ich kann mich "kaum bewegen"? Wenn es einen Rekord in SFN Nervenfaserdichte gibt, dann habe ich den; versprochen. (Ausser einen, aber den will ich auch nicht.)

Kommentar

Das ist schön, dann geht es Dir ähnlich wie mir - auch ich bin zu Höchstleistungen gezwungen. Und auch beim ganzen Rest bin ich schon länger angelangt.

Kommentar

Neuer Stand:

Neurologe verweigert Behandlung, schreibt Arztbrief an meinen Hausarzt, dass ich tief psychisch gestört bin.
          Widerwillige Herausgabe einer Überweisung für eine Muskelambulanz mit unlesbarem Auftrag. Beigefügt Arztbrief mit Inhalten, die seine persönliche Abneigung gegen meine Person zum Ausdruck bringen und der eigenen Diagnose einer schweren psychischen Störung. Er weiß genau, dass ich mit dieser Überweisung nicht behandelt werde in einer Ambulanz, noch weniger mit diesem einzigen Befundbrief, in dem ich als Idiot und Hypochonder bezeichnet werde.

Ich bin sprachlos.

Kommentar

ok, wie eine nette Allgeinmedizinerin zu mir gesagt hat, als ich nicht mehr weiter wusste: Es gibt Optimierungsbedarf
            Ich wurde von zwei Neurologen nicht ernstgenommen., und hab mich deshalb nach Lösungsmöglichkeiten umgeschaut.
            In Deiner Situation würde ich eine psychosomatische Abklärung auf Klinikniveau einfordern, nicht weil ich glaube, dass es psychosomatisch ist, sondern weil die auch nach seltenen Krankheiten suchen. Und wenn man schon auf die Psychoschiene geschoben wird, dann sollen sie einen damit nicht im Regen stehen lassen.
            Wegen Deines Pectoralis Muskels: man kann ja Läuse und Flöhe haben, Thoracic-Outlet-Syndrom schon in Betracht gezogen?
            Alles Gute!

Kommentar

Bei uns hier ist es dann so in der Psychosomatischen Klinik:
              "Nein, weitere Abklärungen machen wir hier nicht. Sie waren bei *Zahl einsetzen* Neurologen und die haben nichts gefunden; also ist es Ihre Psyche, die Ihnen da einen Streich spielt. Hier lernen Sie damit umzugehen."

Bezgl. TOS: Da wären wir dann auch sehr schnell bei Erkrankungen wie EDS, etc... also nicht nur Läuse und Flöhe sondern auch noch Milben. Oder doch dann "nur" EDS, welches TOS und SFN auslöst? Niemand weiss es (im Deutschsprachigen Raum).

Kommentar

Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
                ok, wie eine nette Allgeinmedizinerin zu mir gesagt hat, als ich nicht mehr weiter wusste: Es gibt Optimierungsbedarf
                Ich wurde von zwei Neurologen nicht ernstgenommen., und hab mich deshalb nach Lösungsmöglichkeiten umgeschaut.
                In Deiner Situation würde ich eine psychosomatische Abklärung auf Klinikniveau einfordern, nicht weil ich glaube, dass es psychosomatisch ist, sondern weil die auch nach seltenen Krankheiten suchen. Und wenn man schon auf die Psychoschiene geschoben wird, dann sollen sie einen damit nicht im Regen stehen lassen.
                Wegen Deines Pectoralis Muskels: man kann ja Läuse und Flöhe haben, Thoracic-Outlet-Syndrom schon in Betracht gezogen?
                Alles Gute!
                hey, der pectoralis:
                Ich war damit ja schonmal in einer Muskelambulanz, da kam die Aussage "noch nie so etwas gesehen". in der medizinischen Literatur gibt es wohl absolut keinen vergleichbaren Fall dazu.

Du sagst also, dass ich mir in einer Klinik eine DIagnosesicherung besorgen soll? Vielleicht muss ich das tun, ja.

Kommentar

Zitat von hansmeister Beitrag anzeigen
                  Bei uns hier ist es dann so in der Psychosomatischen Klinik:
                  "Nein, weitere Abklärungen machen wir hier nicht. Sie waren bei *Zahl einsetzen* Neurologen und die haben nichts gefunden; also ist es Ihre Psyche, die Ihnen da einen Streich spielt. Hier lernen Sie damit umzugehen."

Bezgl. TOS: Da wären wir dann auch sehr schnell bei Erkrankungen wie EDS, etc... also nicht nur Läuse und Flöhe sondern auch noch Milben. Oder doch dann "nur" EDS, welches TOS und SFN auslöst? Niemand weiss es (im Deutschsprachigen Raum).
                  Ja, so erlebe ich es auch. "DIe haben geguckt, also hast du nichts, tschüss"... Einfach ein Witz..

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
                    Neuer Stand:

Neurologe verweigert Behandlung, schreibt Arztbrief an meinen Hausarzt, dass ich tief psychisch gestört bin.
                    Widerwillige Herausgabe einer Überweisung für eine Muskelambulanz mit unlesbarem Auftrag. Beigefügt Arztbrief mit Inhalten, die seine persönliche Abneigung gegen meine Person zum Ausdruck bringen und der eigenen Diagnose einer schweren psychischen Störung. Er weiß genau, dass ich mit dieser Überweisung nicht behandelt werde in einer Ambulanz, noch weniger mit diesem einzigen Befundbrief, in dem ich als Idiot und Hypochonder bezeichnet werde.

Ich bin sprachlos.
                    Lass dich nicht entmutigen. Ich habe über 8 monate den Stempel der Angststörung rumgetragen, bis ich - selbst organisiert - handfeste erste Befunde in Händen hielt. Seitdem gehts mir psychisch diametral besser. (Und ich werde ernst genommen, seitdem ich schwarz auf weiß habe, dass organisch was nicht passt (wenngleich die Ursache noch immer offen ist und Besserung nicht in Sicht)

Hattest du vielleicht Covid oder eine andere Infektion im (weiteren) Vorfeld des massiven Leistungseinbruchs ? Der war Anfang 2023 oder?

Lg !

Kommentar

Hallo fred2, danke für die Teilnahme!

Ich hatte ca 6 Monate vor der extremen Verschlechterung Corona, danach war aber an sich erstmal alles in Ordnung.
                      Ich bin allgemein jemand, der 1x/5 Jahre ne Infektionskrankheit hat, also wirklich selten.
                      Besagter Neurologe wollte mir übrigens schon als ich mit Kopfschmerzen und Augenproblemen zu ihm kam ne Angststörung attestieren, weil "Schwindel" ganz klar ein Beweis dafür ist. Es stellte sich kurz danach heraus, dass ich eine Brille brauchte und mit dieser verschwanden auch die meisten diesbezüglichen Schmerzen.

D.h. ich soll stationär in eine Klinik oder wie?

Kommentar

Zitat von fred2 Beitrag anzeigen

Lass dich nicht entmutigen. Ich habe über 8 monate den Stempel der Angststörung rumgetragen, bis ich - selbst organisiert - handfeste erste Befunde in Händen hielt. Seitdem gehts mir psychisch diametral besser. (Und ich werde ernst genommen, seitdem ich schwarz auf weiß habe, dass organisch was nicht passt (wenngleich die Ursache noch immer offen ist und Besserung nicht in Sicht)

Hattest du vielleicht Covid oder eine andere Infektion im (weiteren) Vorfeld des massiven Leistungseinbruchs ? Der war Anfang 2023 oder?

Lg !
                        fred, beim Sichten deiner Aktivität bin ich auf etwas sehr Interessantes gestoßen. Du warst aktiv in einem Beitrag zu myotoner Dystrophie... Es passt extrem gut, weil auch hier der Hormonstatus beeinflusst wird. MY MAN!

Kommentar

Und welchen Typen hättest Du/ Ihr dann denn, wenn ‚alles passt‘?
                          Zuletzt geändert von hansmeister; 16.12.2023, 21:22.

Kommentar

Zitat von hansmeister Beitrag anzeigen
                            Und welchen Typen hättest Du/ Ihr dann denn, wenn ‚alles passt‘?
                            Ich denke Typ 2. Die Comorbiditäten passen wie Faust auf's Auge. Blutfette, Art der Muskelbeschwerden,..
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2023, 21:55.

Kommentar

fred, beim Sichten deiner Aktivität bin ich auf etwas sehr Interessantes gestoßen. Du warst aktiv in einem Beitrag zu myotoner Dystrophie... Es passt extrem gut, weil auch hier der Hormonstatus beeinflusst wird. MY MAN!
                              Was meinst denn ? Kann mich nicht mehr erinnern.

Kommentar

Ich denke Typ 2. Die Comorbiditäten passen wie Faust auf's Auge. Blutfette, Herzsteilstellung,..
                                Mit Selbstdiagnose wäre ich mal sehr vorsichtig - wieviele Deiner Verwandten sind denn daran erkrankt?
                                Zuletzt geändert von hansmeister; 16.12.2023, 22:06.

Kommentar

Lädt...
                                X