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    Ich kann zudem ein Vergleichsbild von vor 10 Jahren zeigen.
    Naja, die Brust ist schon schwächer, aber die Schultern etc haben insoweit adaptiert, als dass ich beim Bankdrücken immer noch über 100KG wegdrücken kann. Der Körper hat sich also angepasst.

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      Die Erklärung des niedergelassenen Neuros ist eine isolierte Läsion des Pectoralisnervs durch mechanische Überlastung. Da ich aber nie viele Schläge dort hinbekam und immer sehr sauber trainiere... Müsste das nicht öfter bei Menschen vorkommen?

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        Vielleicht kommt es ja öfters vor, nur die meisten sind nicht in Foren wie diesen aktiv und nicht beunruhigt, solange sie noch über 100kg drücken können?

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          Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
          Vielleicht kommt es ja öfters vor, nur die meisten sind nicht in Foren wie diesen aktiv und nicht beunruhigt, solange sie noch über 100kg drücken können?
          Glaub mir- die Leute, die 100 kg+ drücken, merken sowas erst recht.
          Ich kenne keine Kampfsport Pros oder Powerlifter, die solch eine Atrophie haben.

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            Hallo,
            ich habe mir deine Laborbefunde angeschaut. In einem der Befunde lag der ft4 Wert weit über der Norm. Hattest du an dem Tag das L Thyroxin eingenommen gehabt oder war das der Nüchternwert?
            Falls es der Nüchternwert war, dann war der deutlich zu hoch. Du bist überdosiert. Falls du an dem Tag L Thyroxin eingenommen hast, dann wiederhole den Test.

            Zu viel L Thyroxin kann neben VHF auch eine Muskelproblematik verschlimmern.





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              Update: Befund aus Januar eingetroffen.

              Genetisch untersucht wurde das Programm "Muskelschwäche_Erwachsen" beim MGZ , kein Befund.

              Auffällig: CK wieder bei 380
              ALAT leicht erhöht
              Folsäure high as fuck

              Antikörper gegen Zellkerne (ANA)/Zellen (AC), also (IgG, IIFT, Hep. 20-1) über 1:100 nachgewiesen
              spezifische Antikörper negativ

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                Kannst du den Befund rein stellen?

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                  Welchen? Genetik oder Blut? Bei der Genetik dann, welche Gene untersucht wurden?

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                    Zitat von Smibo Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich habe mir deine Laborbefunde angeschaut. In einem der Befunde lag der ft4 Wert weit über der Norm. Hattest du an dem Tag das L Thyroxin eingenommen gehabt oder war das der Nüchternwert?
                    Falls es der Nüchternwert war, dann war der deutlich zu hoch. Du bist überdosiert. Falls du an dem Tag L Thyroxin eingenommen hast, dann wiederhole den Test.

                    Zu viel L Thyroxin kann neben VHF auch eine Muskelproblematik verschlimmern.




                    Einnahme erfolgte. Wurde auch schon getestet 1 Woche auszusetzen, Nachweis einer Unterfunktion wurde so erbracht. TSH ging auf 6, t4 sank von 26 auf 14

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                      Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
                      Welchen? Genetik oder Blut? Bei der Genetik dann, welche Gene untersucht wurden?
                      Das normale Labor

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                        Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen

                        Einnahme erfolgte. Wurde auch schon getestet 1 Woche auszusetzen, Nachweis einer Unterfunktion wurde so erbracht. TSH ging auf 6, t4 sank von 26 auf 14
                        Eine Woche ist viel zu wenig. Mindestens 6-8 Wochen, besser 3 Monate um zu schauen, ob die SD wieder anspringt. Dass der TSH innerhalb der Tage ansteigt ist ganz physiologisch in dem Moment. Das TSH gibt der SD das Signal wieder mehr zu arbeiten. Du musst ja nicht direkt absetzen, sondern zumindest, wenn auch bei der Nüchternabnahme das ft4 noch recht hoch ist, L Thyroxin langsam runtersetzen.

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                          Ich denke, diese Diagnostik hast du schon hinter dir?

                          https://www.klinikum.uni-muenchen.de...iven%20Routine.

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                            Ich bin ein Fan davon, auch im Ausland nach ärztlichen Meinungen zu suchen.

                            Mein damals 10 jähriges Kind erkrankte nach einem Antibiotikum (Amoxiclav) schwer an einer cholestatischen Hepatitis. An 2 Unikliniken in Deutschland wurde der Zusammenhang negiert, ich wurde aus der Ambulanz des Professors raus geschmissen, da ich die Diagnose Autoimmunhepatitis nicht glaubte. Sie wollten mein Kind mit starken Immunsuppressiva behandeln.

                            Ich habe zahlreiche Hepatologen weltweit angeschrieben (USA, Japan, Türkei…), die zumindest die Möglichkeit einer medikamentös toxischen Hepatitis nicht abstritten bzw als erwiesen ansahen. Hilfe erhielt ich in Österreich, ein sehr erfahrener Kinderhepatologe. Erst durch eine experimentelle Untersuchung des Biopsats konnte die die Diagnose: medikamentös toxisch gestellt werden. Wir setzen das Kortison ab und unser Kind, heute 12, hat normale Werte.

                            Die Krux bei der Sache: die toxischen Reaktionen bei Amoxiclav Betreffen hauptsächlich Männer ab 60 Jahren. Und dennoch gibt es weltweit Einzelfälle, bei denen Kinder ebenfalls darauf reagieren.

                            was ich sagen will: fasse deine Befunde Zusammen und such dir Hilfe im Ausland. Du kannst die Spezialisten häufig per Email anschreiben. Fast alle antworten.


                            viel Glück!

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                              Zitat von Smibo Beitrag anzeigen
                              Ich denke, diese Diagnostik hast du schon hinter dir?

                              https://www.klinikum.uni-muenchen.de...iven%20Routine.
                              Naja, jein.
                              Da ich regelmäßig Sport mache und recht viel Muskelmasse habe, wurde es immer darauf geschoben. Die CK im Befund war bei fast 400, obwohl ich 12 Tage keinen Sport gemacht habe. Ich hatte aber am letzten Tag Sport vor der Blutentnahme einen Unfall und habe mir dabei ein kleines Stück des Quadrizeps gerissen, also Muskelfaserriss. Aber eigentlich dürfte die CK trotzdem nich fast 2 Wochen lang davon erhöht sein, oder?


                              Hast du eine Idee an was für einen Spezialisten in mich wenden könnte?

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                                Der CK Wert ist „nur“ die doppelte Norm. Bei sportlichen Menschen, insbesondere Männer, kann er auch mal über der Norm liegen. Bei schwerwiegenden Erkrankungen müsste er deutlich höher liegen. Nichtsdestotrotz sollte man das Labor auch im Hinblick der Klinik betrachten.
                                Bei der Hypervitaminose der Folsäure solltest du auch die Ernährung dir anschauen. Nicht, dass du eine Quelle hast, die dir unnütz zu viel Folsäure beschert. Im Gegenteil: zuviel Folsäure kann ebenfalls zu Nervschäden führen.

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