Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angst vor als

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie fängt AS denn an? Ich habe alle lieben Schmidt gesehen auf YouTube und bei ihm fing es genauso an mit Muskel zucken.
    Ich möchte hier auch niemanden nerven oder zu Last fallen mit meinen dummen Fragen. Aber bei ihm hat es doch nun mal so angefangen.

Kommentar

Bei ihm hat es mit einer schwäche des Daumens angefangen. Wir alle kennen deine Angst.

Kommentar

in seinem
        video
        sagte er es begann mit muskelzucken und dann hat er gemerkt irgendwann später das er die tür
        nicht aufschließen kann.
        darf ich fragen was dir fehlt

Kommentar

Bei ihm hat es soweit mir bekannt ist mit den Daumen angefangen, sodass er bei seinem Rennrad nicht mehr richtig schalten konnte. Erst später kam das mit der Tür und dann erst das Muskelzucken.

Aber bitte steinigt mich nicht falls es nicht stimmt, es ist schon länger her das ich seine Videos gesehen habe.

LG

Kommentar

ja das stimmt er ist gestürzt

Kommentar

Nicht schalten können, die Tür nicht aufbekommem, Stürze, das liegt bei einer ALS-Erkrankung an klinischer Schwäche. Die Muskeln bekommen keine richtigen Befehle mehr und werden dann langsam zurückgebaut. Das wird von Ärzten diagnostiziert und heißt eben nicht, dass man sich einfach schwach fühlt. Normalerweise fühlen sich die Leute ganz normal.
              Zucken allein ist bestimmt sehr nervig, hat aber keinen Krankheitswert.

Kommentar

wie kommt man bei missempfidungen bitte auf als?

bei mir hat es auch so angefangen, empfindungsstörungen (aber nicht nur kribbeln, auch vibrieren, brennen, nadelstiche) und zuckungen am ganzen körper bzw. ständig müde muskeln ... später gesellten sich diverse andere sachen dazu wie schwindel, herzklopfen, sehstörungen, blasen und darmprobleme, hautprobleme, schwerste schmerzschübe am ganzen körper usw. ...dazu häufige benommenheit und tagesmüdigkeit ...

will dir keine angst machen, aber das ist jetzt bals 12 jahre her ohne irgenein anzeichen, dass es wieder weggeht ...bei mir wird eine small fiber pathologie vermutet und jetzt in die genetik geschaut ...
                hat aber alles vermutlich mit borreliose angefangen ...​die sfn patienten haben auch allerhand muskuläre probleme, u.a. auch faszikulationen, wenngleich nicht so richtig geklärt ist, woher das kommt ...vermutlich ein problem des muskulären stoffwechsels, die dicken myelinisierten nerven funktionieren ja noch ...

ist das ganze bei dir akut aufgetreten bzw. hattest du einen infekt? oder eine besondere psychische situation?
                kann natürlich auch psychsich bedingt sein ...gerade psychosomatik und eine mildere autonome neuropathie sind am anfang sehr schwer zu unterscheiden, wenn die patienten panisch an als oder alles mögliche denken ... dann solltest du aber auch gute chancen haben, dass du es wieder wegbekommst ...

würde dir empfehlen, dir das mit als mal schnell auszureden, sonst nimmt dich kein arzt ernst und du bekommst nicht die entsprechende diagnostik, dei dich weiterbringt ...
                Zuletzt geändert von post lyme; 13.01.2024, 00:25.

Kommentar

Zitat von roxy2184 Beitrag anzeigen
                  oh ok
                  also Muskel zucken habe ich Auch und Missempfindungen.
                  Und tatsächlich habe ich auch Hautprobleme, die habe ich aber schon länger. Ich habe hauptsächlich an den Beinen so kleine entzündete Hautstellen und die Jucken total.
                  ist es bei dir auch so?
                  ich habe übrigens gerade wieder gelesen dass bei Als die zuckungen leicht sind
                  und meine sind ja kaum sichtbar
                  was meinst du mit entzündungen? wie sehen die aus? kratzt du dich da auf, bspw. nachts?
                  ist bei mir der fall, schlafe nur noch mit langer hose, es gibt auch neuropathischen juckreiz bei sfn ...

Kommentar

also bei mir sind es schon Hautveränderung.
                    es sieht aus wie kleine entzündungen…
                    kleine trockene rote hautstellen…
                    die jucken dann

Kommentar

Zitat von post lyme Beitrag anzeigen
                      wie kommt man bei missempfidungen bitte auf als?

bei mir hat es auch so angefangen, empfindungsstörungen (aber nicht nur kribbeln, auch vibrieren, brennen, nadelstiche) und zuckungen am ganzen körper bzw. ständig müde muskeln ... später gesellten sich diverse andere sachen dazu wie schwindel, herzklopfen, sehstörungen, blasen und darmprobleme, hautprobleme, schwerste schmerzschübe am ganzen körper usw. ...dazu häufige benommenheit und tagesmüdigkeit ...

will dir keine angst machen, aber das ist jetzt bals 12 jahre her ohne irgenein anzeichen, dass es wieder weggeht ...bei mir wird eine small fiber pathologie vermutet und jetzt in die genetik geschaut ...
                      hat aber alles vermutlich mit borreliose angefangen ...​die sfn patienten haben auch allerhand muskuläre probleme, u.a. auch faszikulationen, wenngleich nicht so richtig geklärt ist, woher das kommt ...vermutlich ein problem des muskulären stoffwechsels, die dicken myelinisierten nerven funktionieren ja noch ...

ist das ganze bei dir akut aufgetreten bzw. hattest du einen infekt? oder eine besondere psychische situation?
                      kann natürlich auch psychsich bedingt sein ...gerade psychosomatik und eine mildere autonome neuropathie sind am anfang sehr schwer zu unterscheiden, wenn die patienten panisch an als oder alles mögliche denken ... dann solltest du aber auch gute chancen haben, dass du es wieder wegbekommst ...

würde dir empfehlen, dir das mit als mal schnell auszureden, sonst nimmt dich kein arzt ernst und du bekommst nicht die entsprechende diagnostik, dei dich weiterbringt ...
                      ich habe ja auch Empfindungstörungen in den Beinen und irgendwie fühlen sich meine Muskeln so an als würden sie Jucken ich kann es schlecht beschreiben.
                      Schmerzen habe ich allerdings nicht außer dass es sich ab und an anfühlt wie ein Muskelkater
                      normale Neuropathie wurde ja im Krankenhaus ausgeschlossen anhand der Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Aber irgendwoher müssen diese Miss Empfindungen und das zocken ja kommen.
                      Eventuell auch eine Small Fiber?
                      wurde ja nur MRT Kopf und wie gesagt die Nervenleitgeschwindigkeit gemacht deswegen hoffe ich auf weitere Untersuchungen beim Neurologen denn so kann ich mich nicht zufrieden geben

Kommentar

zur Abklärung einer Small Fiber Neuropathie bräuchte man speziellere Untersuchungen ...dazu gehört v.a. auch eine Hautbiopsie, die evtl. auch an verschiedenen Stellen wiederholt wird .... nlg kannst du da komplett vergessen .... davon abgesehen würde mich interessieren, wie es aufgetreten ist, einfach aus dem nichts oder im kontext eines infekts bspw. ? oder hattest du eine belastende situation ? wann hast du denn das letzte mal blut abgenommen bekommen? wurden b vitamine und eisen gecheckt?

Kommentar

Zitat von post lyme Beitrag anzeigen
                          zur Abklärung einer Small Fiber Neuropathie bräuchte man speziellere Untersuchungen ...dazu gehört v.a. auch eine Hautbiopsie, die evtl. auch an verschiedenen Stellen wiederholt wird .... nlg kannst du da komplett vergessen .... davon abgesehen würde mich interessieren, wie es aufgetreten ist, einfach aus dem nichts oder im kontext eines infekts bspw. ? oder hattest du eine belastende situation ? wann hast du denn das letzte mal blut abgenommen bekommen? wurden b vitamine und eisen gecheckt?
                          es kam tatsächlich aus dem Nichts.
                          angefangen hat es mit muskelkater ähnlichen Schmerzen in meinem Bein… Diese hatte ich tagelang
                          Und dann irgendwann fing meine Beine an zu kribbeln
                          Das hielt auch zwei Tage lang und dann kam Muskelzuckungen dazu.
                          Daraufhin bin ich in die Notaufnahme gefahren und wurde für zwei Tage stationär aufgenommen in der Neurologie.
                          dort wurde eben wie gesagt die Nervengeschwindigkeit gemacht sowie Blut abgenommen .
                          er stand auch eine Lumbalpunktion im Raum.
                          Diese wurde dann aber doch nicht für notwendig erachtet und nicht durchgeführt.
                          Blutergebnisse etc. war alles in Ordnung.
                          auch kein Mineralienmangel oder irgendwie sowas in der Art.
                          Einen Infekt hatte ich vorher nicht.
                          Allerdings haben meine beiden Eltern circa zwei Monaten die Diagnose Krebs bekommen was natürlich auch viel Stress schließen lässt
                          dass meine Symptome aber psychisch bedingt sind und vor allem so lange anhalten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es ist ja mittlerweile schon über einen Monat so

Kommentar

Wenn man vor allem hier die ersten Schilderungen inkl. der Tatsache, dass du stationär auf ner Neurologie warst, sichtet, kann man nur den Kopf schütteln. Lass es endlich gut sein und sich dir Hilfe. Ich kenne viele Menschen mit Angststörung, aber du bist mit Abstand die irrationalste Person, die ich je getroffen habe. Die anderen haben nach der Diagnose und Selbsterkenntnis Verantwortung übernommen.
                            Alle deine Symptome, inkl. deines Verhaltens rundherum sind BILDERBUCHmäßig für psychosomatische Probleme. Da hilft deine performative Logiklücke auch nicht.

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
                              Wenn man vor allem hier die ersten Schilderungen inkl. der Tatsache, dass du stationär auf ner Neurologie warst, sichtet, kann man nur den Kopf schütteln. Lass es endlich gut sein und sich dir Hilfe. Ich kenne viele Menschen mit Angststörung, aber du bist mit Abstand die irrationalste Person, die ich je getroffen habe. Die anderen haben nach der Diagnose und Selbsterkenntnis Verantwortung übernommen.
                              Alle deine Symptome, inkl. deines Verhaltens rundherum sind BILDERBUCHmäßig für psychosomatische Probleme. Da hilft deine performative Logiklücke auch nicht.
                              ja du als Hobbypsychologe musst es ja wissen..
                              ich frage mich warum du dich ständig hier aufbauscht und meine beiträge kommentierst.
                              Hast du nichts besseres zu tun ?
                              nein vermutlich nicht weil du selber unzufrieden bist mit dir und deinem Leben …
                              Bitte hör doch endlich auf mir einzureden das meine Symptome durch eine Angststörung kommen, denn wie schon sagte bist du nicht vom Fach.
                              Also kümmere dich doch um deine mentale Gesundheit da du scheinbar ein sehr verbitterter Mensch bist!

Kommentar

roxy2184

Ich habe kalleberti schon länger gesagt dass er mal die Psyche in Betracht ziehen soll, jetzt spiegelt er seine Welt anderen Leuten wieder….nimm es nicht so ernst…

Kommentar

Lädt...
                                X