Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angst vor als

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit nur Muskelzucken und Kribbeln wirst du allerdings keine Hautbiopsie bekommen. Bei mir hat es allerdings auch nur mit Zuckungen und Kribbeln angefangen. Erst Monate später kamen dann die anderen Symptome. Du wirst abwarten müssen, wie sich das bei dir entwickelt.

Kommentar

Zitat von kadan Beitrag anzeigen
      Mit nur Muskelzucken und Kribbeln wirst du allerdings keine Hautbiopsie bekommen. Bei mir hat es allerdings auch nur mit Zuckungen und Kribbeln angefangen. Erst Monate später kamen dann die anderen Symptome. Du wirst abwarten müssen, wie sich das bei dir entwickelt.
      was hast du denn für hautprobleme wenn ich fragen darf?

Kommentar

Ich hatte Jucken, rote Flecken und ein dishydrotisches Ekzem

Kommentar

Ich hatte Jucken, rote Flecken und ein dishydrotisches Ekzem
          jucken überall ?
          und die flecken?

Kommentar

Jucken vor allen an der Unterschenkeln, Füßen und am Rücken. Die Flecken an Händen und Unterschenkeln

Kommentar

Jucken vor allen an der Unterschenkeln, Füßen und am Rücken. Die Flecken an Händen und Unterschenkeln
              ich hab auch an und an juckreiz von den unterschenkeln
              aber keine flecken .
              hst du vllt bilder von dem ausschlag

Kommentar

Wozu willst du das alles wissen und inwiefern hilft dir das weiter?

Kommentar

Wozu willst du das alles wissen und inwiefern hilft dir das weiter?
                  mit meiner Situation zu vergleichen und mich eventuell um eine Hautbiobsie zu bemühen

Kommentar

Roxy, leider funktioniert da so nicht. SFN hat etwa 50-60 Symptome. Jeder Patient hat einen Teil dieser Symptome. Manche Symptome sind häufiger als andere.
                    Bei dir ist alles noch sehr unspektakulär. Muskelzuckungen und Kribbeln. Das war es nach deiner eigenen Beschreibung. An dieser Stelle kann das noch alles mögliche sein, aber kein ALS.
                    Damit wirst du keine Hautbiopsie bekommen.
                    Am besten, du wartest ab, in welche Richtung sich das entwickelt. Zur Zeit wäre jeder weitere Arztbesuch Zeitverschwendung. Mehr als eine Psychosomatikdiagnose wirst du nicht bekommen.

Kommentar

Mich würden die Flecken auch sehr interessieren, da ich selber im Diagnostikweg stecke und mir bis jetzt keiner meine Hautprobleme erklären konnte.

Kommentar

Gast

nur soviel zu dir, da dies ja Roxy's Faden ist: Deine Symptome, die ich zunächst fälschlicherweise Roxy zugeordnet hatte, weil du sie in ihrem Faden gepostet hast, sprechen schon eine viel deutlichere Sprache. Da passt wirklich alles auf SFN. Wenn also dein EMG und ENG unauffällig war, dann würde ich von SFN ausgehen.

SFN kann diverse Hautprobleme machen, die ein Dermatologe in aller Regel nicht oder falsch einordnet.
                        Ich habe eine Sammlung von Hautbildern bei SFN von anderen SFN-Patienten, die ich hier aber nur ungerne posten würde.

Aber ich poste hier mal ein Bild von meiner Hand damals. Die roten Flecken habe ich leider nicht fotografiert.
                        Aber sowohl du als auch Roxy könnt ja gerne mal eure Hautbilder posten. Die gucke ich mir gerne an.

Free image hosting and sharing service, upload pictures, photo host. Offers integration solutions for uploading images to forums.

Kommentar

Tatsache, die Dinger hatte ich auch schonmal.
                          Moment, ich suche ein Bild von einer harmloseren Stelle.

Kommentar

Diese kleinen Punkte dürften vermutlich Petechien sein, die habe ich auch immer wieder.
                            Kein Arzt kann mir sagen wieso ich die so leicht bekomme. Für gewöhnlich treten die nur auf wenn die Haut (Kapillaren) sehr stark gestaut werden und manche dadurch „platzen“,zum Beispiel wenn man etwas sehr schweres für längere Zeit trägt.
                            Bei mir reicht es manchmal sogar, wenn ich den Blutdruck messe. Nach dem Abnehmen der Manschette sind dann viele dieser Petechien zu sehen und brauchen dann viele Tage bis sie wieder verschwinden.

Meine Internistin/Kardiologin vermutet, es hat etwas mit einer nicht korrekt funktionierenden Weit/Engstellung (oder nicht ausreichend stabilen Gefäßwänden) der kleinsten Gefäße zu tun, ist aber nur ihre Vermutung.

Kommentar

Zitat von Silvette Beitrag anzeigen
                              Diese kleinen Punkte dürften vermutlich Petechien sein, die habe ich auch immer wieder.
                              Kein Arzt kann mir sagen wieso ich die so leicht bekomme. Für gewöhnlich treten die nur auf wenn die Haut (Kapillaren) sehr stark gestaut werden und manche dadurch „platzen“,zum Beispiel wenn man etwas sehr schweres für längere Zeit trägt.
                              Bei mir reicht es manchmal sogar, wenn ich den Blutdruck messe. Nach dem Abnehmen der Manschette sind dann viele dieser Petechien zu sehen und brauchen dann viele Tage bis sie wieder verschwinden.

Meine Internistin/Kardiologin vermutet, es hat etwas mit einer nicht korrekt funktionierenden Weit/Engstellung (oder nicht ausreichend stabilen Gefäßwänden) der kleinsten Gefäße zu tun, ist aber nur ihre Vermutung.
                              Genau! Bei mir auch IMMER nach Oberarmblutdruckmessung!

Kommentar

Hier mein Bild, diese Stellen werden im Sommer sehr kräftig rot, im Winter eher blass wie hier und sehen schuppig/trocken aus

Kommentar

Lädt...
                                X