Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe! Was habe ich für eine Krankheit ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte um Hilfe! Was habe ich für eine Krankheit ?

Hallo alle zusammen bin schon seit einiger Zeit stiller mitlesen in diesem Forum weil ich einige Probleme habe.. Also bin 28 Jahre alt und war vor ungefähr 2 halb Jahren noch kerngesund bis ich die Corona-Impfung gemacht habe. 2 Wochen nach dieser Impfung hatte ich Aufeinmal ein komisches Schmerz an meiner linken Schulter bzw. Arm dann fing es an an meinem Oberkörper zu brennen solche Schmerzen hatte ich noch nie.. dazu kamen richtig heftige untere rücken schmerzen.. und das schlimmste was mich auch panisch gemacht hat.. meine Zunge hat sich sehr komisch angefühlt als ob ich ein Schlaganfall hätte so lallige Sprache diese Symptome gingen 2 Wochen.. in diesen 2 Wochen war ich 3 mal in der Notaufnahme.. dannach war es weg aber eine Sache kam dazu unzwar ein heftiges muskelzucken am ganzen Körper was immer mal wieder kam.. mal hat der Daumen gezuckt mal die Schulter.. ich habe versucht alles positiv zu sehen und zu verdrängen und mein Leben zu leben.. bis jetzt aber dieses Jahr sind Symptome dazu gekommen die mich zweifeln lassen.. die Muskelzuckungen blieben kamen immer mal wieder.. habe jetzt ein komisches enge Gefühl am Hals als ob ich schlecht Luftbekomme.. war beim HNO-Arzt wurde Sonographie gemacht nichts rausgekommen, genauso wie eine Breischluck Untersuchung beim Radiologen.. bekomme einfach schlecht Luft und weis nicht woran das liegen kann.. diese schluckstörung und enge Gefühl war auch schon vorher da und ich habe bemerkt wie es immer schlechter wurde aber nicht weg ging .. dazu kam jetzt seit 1 Woche muskelschwäche an den Beinen.. meine Beine fühlen sich einfach schwächer an als davor und ich merke das sofort weil es nie der fall war.. das hat mich jetzt dazu entschlossen nach eurem Rat zu fragen.. ich war schon 3 mal beim Neurologen es wurden EMG, EEG gemacht immer ohne Befund. MRT Schädel,LWS,HWS wurde auch gemacht ohne Befund. Muskelschwund habe ich auch keinen würde ich sagen.. aber diese Symptome bringen mich langsam zu verzweifeln.. würde mich sehr freuen wenn ihr paar Tipps für mich hättet.. was könnte das sein???

Grüße

Ibo995, hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
    Sind bis auf die Muskelzuckungen und die gefühlte Schwäche noch mehr Symtome aufgetreten, aktuell? Wie oft hast du dich denn impfen lassen und siehst du da einen Zusammenhang?

Kommentar

Erst mal danke dir für deine Antwort. Ja meine Schilddrüse habe ich untersuchen lassen beim HNO Arzt Sonographie am Hals wurde gemacht Schilddrüse war in Ordnung. Ja eine gewisse Versteifung an den Händen aber die Kraft ist nach wie vor da.. dazu ab und zu Blitze vor dem Auge wie wenn man niest und sie kommen nur bei mir ist es manchmal einfach so da und geht wieder.. und dann habe ich noch diese komischen knirschgeräusche an der Wirbelsäule von unten bis zur Brusthöhe.. außerdem knackt es an meinem Hals wenn ich schlucke.. habe mich 2 mal impfen lassen.. ja der Zusammenhang ist für mich da weil ich diese Symptome und Beschwerden 2 Wochen nach der ersten Impfung bekommen habe.. davor hatte ich und kannte ich solche Beschwerden nicht.. weis echt nicht woran das liegen könnte aber habe echt das Gefühl es wird schlimmer ..
      Zuletzt geändert von Ibo995; 16.01.2024, 07:59.

Kommentar

Ibo995 , ist nicht einfach jetzt was dazu zu sagen. Hast du mal Rheuma schecken lassen wegen der Versteifung der Hände?
        Sind es nur Blitze oder auch Sternchen vor dem Auge? Siehst du ab und zu gebrochen wie ein leuchtenden flimmern Streifen vor den Augen und mal einen Augenarzt konsultieren drüber schauen lassen.
        Hören die Knachgeräusche auch andere oder nimmst nur du sie wahr? Was denkt dein Neurologe darüber bzw was hat er dazu gesagt?

Kommentar

Nein Rheuma habe ich noch nicht checken lassen war aber schon die ganze Zeit in meinem Kopf das kann ich beim Rheumatologen machen oder ? Es sind nur Blitze ich kann es so erklären wie wenn man ab und zu nach dem niessen diese Blitze sieht und die nach 10 Sekunden verschwinden.. nur bei mir ist es ohne dieses niesen, die kommen einfach.

Die knackgeräusche werden auch von meiner frau wahrgenommen.. ach was ich vergessen habe zu erwähnen ist das wenn ich esse.. ich das Gefühl habe das Reste vom Essen noch am Hals bleiben.. muss sehr oft aufstoßen, und merke dann manchmal das nach ner Stunde einfach Essensreste hochgeschossen kommen.. und die knirschgeräusche an meiner Wirbelsäule hört man auch.. meine Frau sagt immer es kommt vom Magen aber die kommen immer nach dem Essen wenn der Magen schon voll ist.. mache dann gleich mal einen Termin beim Rheumatologen und nochmal beim Augenarzt.. sehe halt auch schlechter sowie als ob ich einen heftig niedrigen Blutdruck hätte.. dunkler und blasser..

was mich halt wirklich dazu bewegt hat hier in diesem
          Forum nach rat zu fragen ist.. diese muskelschwäche an den Beinen ich Merk halt wie die Beine immer schwächer werden.. sonst bin ich eigentlich ein sehr positiver Mensch.. aber jetzt kann ich das alles nicht mehr ignorieren und muss intensiv kontrollieren lassen.
          Zuletzt geändert von Ibo995; 16.01.2024, 09:15.

Kommentar

Ibo995, das aufstoßen würde ich mal vom Gastrologen abklären lassen. Wenn das öfters ist den ruhig zu Rate ziehen und Magenspiegelung machen lassen. Ob die knirsch Geräusche jetzt mit den Magen zusammen hängen ist für Außenstehende schwer zu beurteilen wenn die aber immer nach dem Essen auftreten, würde ich einen Zusammenhang nicht ausschließen.
            Auf jedenfall den Augenarzt angehen wenn du selber merkst das du nicht mehr so wie vorher siehst.
            Stell dich auf lange Wartezeiten beim Rheumatologen ein und frage beim HA nach ob er die Rheumawerte daweile scheckt, nicht jeder Rheumatologe nimmt einen wenn die Blutwerte in Ordnung sind. Es gibt auch negatives Rheuma da weiß ich aber jetzt nicht welche Werte ausschlaggebend sein müssen.

Kommentar

Danke dir für die Tipps!
              Und das du dir die zeitgenommen hast mir zu schreiben!
              als ich beim HNO Arzt war wegen dieser Hals und Schluck Geschichte meinte er das ich auch beim gastroentologen eine magenspiegelung machen soll den Termin habe ich Mitte Februar.. und werde meinen Hausarzt auf die rheumawerte ansprechen das er die mal checkt! Hatte nachts so brennen an meinen handinnenflächen, habe mein Blut checken lassen und da kam erhöhter Vitamin d Mangel nach 3 Wochen Einnahme ging das brennen weg.. dafür blieb aber halt noch das muskelzucken und die Schwäche an den Beinen.. werde jetzt mal das mit dem Rheuma checken.. habe halt echt langsam Angst und hoffe echt nicht das es was schwer neurologisches ist.. ich weis einfach das die Impfung bei mir was ausgelöst hat diese untere Rückenschmerzen die ich hatte waren so stark das ich am ganzen Körper gezittert habe vor schmerzen.. dazu hat meine Zunge noch gezuckt.. und die Sprache die verwaschen war.. diese intensiven Symptome gingen aber halt dann weg nach 2 Wochen.. und dann begann dieser schleichende Prozess.. den ich wahrgenommen habe aber nie richtig Beachtung geschenkt habe.. trotz dessen war ich beim Neurologen etc.

Kommentar

Ibo995, der Vitaminmangel erklärt ja einiges und es ist gut dass das Brennen weg ist.
                Ob noch eine ernste Erkrankung hinter dem ganzen steckt weiß ich nicht aber wir wollen mal nicht vom schlimmsten ausgehen.
                Wie du hier gelesen hast, haben extrem viele Forumsmitglieder Muskelzuckungen, mal mehr mal weniger.
                Mein Rat an dich, bitte nicht in eine Angstspirale fallen. Soweit es geht dein Leben weiter leben und warten was die Zeit bringt, vllt kommt was beim Gastro- oder Rheumatologe raus, was alles erklärt. Ich drück die Daumen.
                Viele Grüße

Kommentar

Das knacken beim Schlucken könnte auf das Clicking Larynx Syndrom hindeuten (nichts schlimmes), rechechier mal ob das passen könnte, nur so eine Idee von mir weil du schreibst knacken im Hals beim schlucken... Hat natürlich keinen Zusammenhang mit deinen anderen Beschwerden...
                  Zuletzt geändert von Bibi86; 18.01.2024, 05:44.

Kommentar

Daran habe ich nicht gedacht danke dir für die Information! Was mich halt wirklich zum nachdenken bringt ist dieses engegefühl an meinem Hals.. bekomme schlechter Luft.. nachts wenn ich mich hinlege wird es schlimmer komischerweise oder wenn ich mich hinsetze z.B.. zualler erst waren es nur so schluckbeschwerden jetzt noch engegefühl.. habe jetzt einen Termin beim Rheumatologen ausgemacht der ist schon nächste Woche.. mal schauen was da rauskommen wird. Die muskelschwäche an den Beinen wird mal ein Tag mehr und den nächsten Tag weniger.. aber ist da.. echt komisch
                    Zuletzt geändert von Ibo995; 18.01.2024, 07:34.

Kommentar

Gibt es etwas Neues, Ibo?

Kommentar

Zitat von Ibo995 Beitrag anzeigen
                        Daran habe ich nicht gedacht danke dir für die Information! Was mich halt wirklich zum nachdenken bringt ist dieses engegefühl an meinem Hals.. bekomme schlechter Luft.. nachts wenn ich mich hinlege wird es schlimmer komischerweise oder wenn ich mich hinsetze z.B.. zualler erst waren es nur so schluckbeschwerden jetzt noch engegefühl.. habe jetzt einen Termin beim Rheumatologen ausgemacht der ist schon nächste Woche.. mal schauen was da rauskommen wird. Die muskelschwäche an den Beinen wird mal ein Tag mehr und den nächsten Tag weniger.. aber ist da.. echt komisch
                        Wegen dem Engegefühl, hast du schon die Schilddrüse untersuchen lassen? Wenn da ein größerer Knoten entsteht, kann das auch eine Enge verursachen und Probleme beim Schlucken.

Kommentar

Lädt...
                        X