Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE Muskelzucken, Muskelschmerzen und Muskelschwäche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok...dann viel Glück und alles Gute!

Kommentar

Hallo zusammen, bin soeben aus der Ambulanz wieder zurück. Der Arzt war sehr nett und gründlich was zumindest die Untersuchung betrifft. Er hat alles genau hinterfragt und die typischen Erstuntersuchung gemacht. Wie auch dem anderen Neurologen ist ihm eine Halbseitensymptomatik links aufgefallen, dass heißt links sind die Reflexe lebhafter wie rechts. Zu den Zuckungen hat er sofort nach dem er meine Waden länger beobachtet hat, gesagt das wären benigne faszikulationen. Die gesteigerten Reflexe möchte er unbedingt anhand von weiteren Untersuchungen in 2,5 Wochen in der Tagesklinik abklären. Es werden alle Untersuchungen wie Nervenwasserentnahme, MRT, EMG UND ENG dort dann gemacht. ALS schließt er wie auch immer auf jeden Fall aus. Ich frage mich immer wie die Ärzte ohne weitere Untersuchungen dass sofort ausschließen können. Aber es beruhigt mich ein wenig, bin aber weiterhin etwas angespannt was die weiteren Untersuchungen betrifft worauf ich nun wieder eine Zeit warten muss . So viel zu heute.

Kommentar

Guten Morgen zusammen,
        irgendwie bin ich nach dieser Sprechstunde bei der ambulanz nicht wirklich beruhigter. Ich hab weiterhin extreme Muskelzuckungen und meine Zehen Schmerzen und auch das Bein wieder Krämpfe und die 2 Zehen weiterhin keine Bewegung möglich. Was ich total vergessen habe zu erwähnen, dass ich stetig an Gewicht verliere. Hab in den letzten 3,5 Monaten 5 Kg verloren. Natürlich kann das auch ein wenig mit meinen Geschwüre zusammenhängen. Aber mittlerweile esse ich wie gewohnt und sogar mehr Hunger und trotzdem nehme ich immer wieder etwas ab. Wie kann der Arzt sicher sein ohne jegliche große Untersuchungen dass es benigne Faszikulationen sind?
        Ich weis in 2,6 Wochen stehen alle wichtigen Untersuchungen an und dann weiß ich hoffentlich definitiv mehr. Er hat gesagt dass einzigste was ihn beunruhigt sind die gesteigerten Reflexe. Er möchte es gerne abklärt haben. Auf die Zehen und die Schwäche an sich ist er nicht eingegangen. Wobei eine klinische Schwäche vermutlich aufgrund den Untersuchungen ausgeschlossen wurden.

Kommentar

Zitat von Thidaliebeskind Beitrag anzeigen
          Guten Morgen zusammen,
          irgendwie bin ich nach dieser Sprechstunde bei der ambulanz nicht wirklich beruhigter. Ich hab weiterhin extreme Muskelzuckungen und meine Zehen Schmerzen und auch das Bein wieder Krämpfe und die 2 Zehen weiterhin keine Bewegung möglich. Was ich total vergessen habe zu erwähnen, dass ich stetig an Gewicht verliere. Hab in den letzten 3,5 Monaten 5 Kg verloren. Natürlich kann das auch ein wenig mit meinen Geschwüre zusammenhängen. Aber mittlerweile esse ich wie gewohnt und sogar mehr Hunger und trotzdem nehme ich immer wieder etwas ab. Wie kann der Arzt sicher sein ohne jegliche große Untersuchungen dass es benigne Faszikulationen sind?
          Ich weis in 2,6 Wochen stehen alle wichtigen Untersuchungen an und dann weiß ich hoffentlich definitiv mehr. Er hat gesagt dass einzigste was ihn beunruhigt sind die gesteigerten Reflexe. Er möchte es gerne abklärt haben. Auf die Zehen und die Schwäche an sich ist er nicht eingegangen. Wobei eine klinische Schwäche vermutlich aufgrund den Untersuchungen ausgeschlossen wurden.
          Hallo liebe Thidaliebeskind Magst du berichten wie es dir heute geht, und was in der Ambulanz gefunden wurde? Hoffe es geht dir und der Familie gut!

Kommentar

Thidaliebeskind.
            Zuletzt geändert von kadan; 06.07.2024, 19:45.

Kommentar

Lädt...
            X