Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und wieder extremes Muskel zucken Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann Hansmeister nur zustimmen...

Für mich sieht das auch nach Angststörung aus.
    Wenn dir ALS so durch den Kopf geht, wieso bringst du dann nicht mehr über die Krankheit in Erfahrung? Denn dann würdest du verstehen, dass du keine hast.

Kommentar

Das bestreite ich ja gar nicht, dass Du erst Zuckungen hattest - ich sage "nur", Du hast eines ganz sicher. Zuviel Angst. Dadurch atmest Du anders, Du schüttest Material in Deinen Körper aus, was auf Dauer nicht hilfreich ist. AUCH das solltest Du bearbeiten. Für den Rest schaut dann der Neurologe, wenn er es noch nicht getan hat. Ein EMG zu haben kann dann beruhigen, also würde ich an Deiner Stelle ggf. darauf bestehen.

Nochmals! Faszikulationen alleine im EMG sagen nichts aus; also wenn Dein Neuro Dir in die Wade sticht, wird er Faszis sehen. Nicht, dass Du dann vor Angst untergehst, versprichst Du das, ja? (BFS kann übrigens jeden erdenklichen Muskel erfassen... jeden.)

Kommentar

also geht ihr davon aus dass ich einfach nicht ganz normal ticke ja?
        und ich habe mich ja über diese Krankheit informiert daher weiß ich ja dass es oft mit Faszination beginnt
        irgendeinen Grund muss es ja haben dass meine Beine zucken

Kommentar

Zitat von roxy2184 Beitrag anzeigen
          und ich habe mich ja über diese Krankheit informiert daher weiß ich ja dass es oft mit Faszination beginnt
          Und wenn du nicht "normal" ticken würdest, wäre das schlimm? Was würde das für dich bedeuten?

Kommentar

nein es wäre nicht schlimm…
            dann wüsste ich wenigstens was los ist und könnte mir hilfe holen…
            ich verstehe nur nicht weshalb gleich alles davon ausgehen das es eine psychische Ursache hat…
            Natürlich habe ich jetzt angst da ich seit mitte dezember unter zucken leide…
            Als ich mir die überweisung von meinem Hausarzt geholt habe sagte dieser noch das es in die Parkinson richtung klingt für ihn …
            Dann hab ich AlS in den Raum geworfen und er sagte : Ja auch möglich !!!
            Auch auf die Gefahr hin dass du mir das nicht glaubst!Genau so sagte er es.
            Er ist überfragt da Blutwerte und ENG i.o waren und überwies mich direkt an den Neurologen…
            Das hat das ganze für mich natürlich verschlimmert

Kommentar

Wenn der Neurologe sagt dass die Untersuchungsergebnisse nicht auf ALS hindeuten (ist das passiert?), was denkst du würdest du brauchen um das glauben zu können?

Kommentar

Ach roxy2184

1. Ich gehe nicht davon aus, dass es AUSSCHLIESSLICH eine psychische Ursache hat, lies richtig.
                2. ALS beginnt nicht "OFT" mit Faszikulationen, sondern eher mit klinischer Schwäche.
                3. Wir sind keine Ärzte und kennen Dich nicht (auf jeden Fall kaum klinisch) - daher UNMÖGLICH für uns eine Diagnose zu stellen.
                4. Und trotzdem erlaube ich mir, Dir zu sagen, dass Du an einer übergrossen Angst leidest. Der Rest wird der Neurologe feststellen, wenn er es nicht schon getan hat.

Alles Gute Dir

Kommentar

Zitat von claudii1 Beitrag anzeigen
                  Wenn der Neurologe sagt dass die Untersuchungsergebnisse nicht auf ALS hindeuten (ist das passiert?), was denkst du würdest du brauchen um das glauben zu können?
                  ich denke ich würde ihm glauben schenken.

Kommentar

Zitat von hansmeister Beitrag anzeigen
                    Ach roxy2184

1. Ich gehe nicht davon aus, dass es AUSSCHLIESSLICH eine psychische Ursache hat, lies richtig.
                    2. ALS beginnt nicht "OFT" mit Faszikulationen, sondern eher mit klinischer Schwäche.
                    3. Wir sind keine Ärzte und kennen Dich nicht (auf jeden Fall kaum klinisch) - daher UNMÖGLICH für uns eine Diagnose zu stellen.
                    4. Und trotzdem erlaube ich mir, Dir zu sagen, dass Du an einer übergrossen Angst leidest. Der Rest wird der Neurologe feststellen, wenn er es nicht schon getan hat.

Alles Gute Dir
                    ja da hast du recht …
                    ich hoffe er stellt nichts fest außer ,,nur“
                    einer Angsstörung

Kommentar

ich denke ich würde ihm glauben schenken.
                      Dann wünsche ich dir, dass das dein Weg ist hast du schon einen Termin? Die Wartezeit bis dahin ist natürlich schwierig, aber versuche bitte auch daran zu denken, dass es unglaublich viele Menschen mit Muskelzuckungen gibt (nämlich die Allermeisten), die nie eine neurologische Erkrankung bekommen!
                      Zuletzt geändert von claudii1; 31.01.2024, 14:48.

Kommentar

Zitat von claudii1 Beitrag anzeigen

Dann wünsche ich dir, dass das dein Weg ist hast du schon einen Termin? Die Wartezeit bis dahin ist natürlich schwierig, aber versuche bitte auch daran zu denken, dass es unglaublich viele Menschen mit Muskelzuckungen gibt, die nie eine neurologische Erkrankung bekommen!
                        ja am 8 februar.
                        Kann mir garnicht vorstelle damit ein leben lang rumzulaufen

Kommentar

Nein, hast du nicht. Du verstehst anscheinend nicht mal, warum es bei ALS dazu kommt. Bin hier raus.

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen

Nein, hast du nicht. Du verstehst anscheinend nicht mal, warum es bei ALS dazu kommt. Bin hier raus.
                            natürlich verstehe ich warum es bei AS dazu Kommt!
                            ich habe einiges dazu gelesen und mir auch Videos angesehen also bitte nicht so von oben herab!

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen

und es ist eben doch so dass es bei einigen mit Faszikulationen begonnen hat und eben nicht mit Muskelabbau oder Muskelschwäche. Da du ja hier aber anscheinend der Experte bist in Bezug auf ALS gebe ich dir jetzt einfach mal recht.
                              wünsche dir einen schönen Tag
                              Zuletzt geändert von roxy2184; 31.01.2024, 15:32.

Kommentar

roxy2184 und Gast,

bitte geht doch Respektvoll miteinander um.
                                Hier gibt es so viele ​Betroffene und auch Stille Mitleser, das finde ich gegenüber von Ihnen nicht Fair. Jeder hat seine eigenen Probleme, Symtome, Schmerzen, geht mit der momentanen Situation anders um usw.

Das ist auch kein Forum um Diagnosen zu stellen, sonder um zu schauen wie man dem ein oder ander Tips gegeben kann, vielleicht ein Rat zur Diagnosefindung oder Erklärung von Untersuchungen. Viele mit ähnlichen Sytomen sind froh im Austausch mit anderen zu stehen und fühlen sich mit Ihrer Situation/Problematik nicht mehr so alleine.

Seid doch einfach Dankbar das es so ein Forum gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X