Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und wieder extremes Muskel zucken Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
    roxy2184 und Gast,

bitte geht doch Respektvoll miteinander um.
    Hier gibt es so viele ​Betroffene und auch Stille Mitleser, das finde ich gegenüber von Ihnen nicht Fair. Jeder hat seine eigenen Probleme, Symtome, Schmerzen, geht mit der momentanen Situation anders um usw.

Das ist auch kein Forum um Diagnosen zu stellen, sonder um zu schauen wie man dem ein oder ander Tips gegeben kann, vielleicht ein Rat zur Diagnosefindung oder Erklärung von Untersuchungen. Viele mit ähnlichen Sytomen sind froh im Austausch mit anderen zu stehen und fühlen sich mit Ihrer Situation/Problematik nicht mehr so alleine.

Seid doch einfach Dankbar das es so ein Forum gibt.
    genau deshalb bin ich hier.
    falls ich irgendetwas falsches hier geschrieben haben soll bitte ich um Verzeihung

Kommentar

Hallo Roxy,

hier kann sich niemand diagnostizieren, das kann nämlich nur ein Arzt. Jetzt hast du die Wahl: verbringst du deine Zeit bis zum Arzttermin hier oder nutzt du die Zeit für schönes? Ich würde zweites machen.
      Angst verschlimmert das Zucken übrigens. Wobei Angst normal ist beim Zucken. Je höher gebildet, umso größer die Angst: am schlimmsten erwischt die Angst zuckende Ärzte.
      Aber die Angst bringt dir nichts. Sie frisst nur deine wertvolle Zeit. Zeit, die du besser nutzen solltest. Und zwar in JEDEM FALL: egal, ob du etwas harmloses hast oder nicht. Die Zeit solltest du nie verschwenden.
      Also raus aus dem Internet, Spazierengehen, Freunde treffen, Lesen oder ins (Home) Kino gehen ...
      Nach dem Arzttermin weißt du mehr.

LG

Kommentar

PS: dass hier welche, die sich erst vor wenigen Wochen selber Psychosomatik-Vorwürfe anhören mussten, jetzt anderen laienhaft eine "Angststörung" "diagnostizieren", ist übrigens völlig jenseitig.

Kommentar

Lalelu
          Danke und ‚‘Daumen hoch‘

Kommentar

roxy2184, alles gut, ich wollte nur daran Erinnern worum es am Ende geht.

Man merkt dir an, das es dir momentan mit der ganzen Situation nicht besonders gut geht und du eigentlich nach einer Erklärung für deine Problematik suchst. Genauso geht es auch vielen anderen, nur das manche anders an die Situation ran gehen, es gelassener sehen, schon weiter mit der Diagnostik sind oder sogar schon eine Diagnose haben.

Du hast ja nächste Woche zum Glück schon den Termin beim Neurologen. Versuche dich auf das einzulassen was er sagt auch wenn es dir nicht gefällt oder du das am Ende anders siehst.

Kommentar

Zitat von Nancy81 Beitrag anzeigen
              roxy2184, alles gut, ich wollte nur daran Erinnern worum es am Ende geht.

Man merkt dir an, das es dir momentan mit der ganzen Situation nicht besonders gut geht und du eigentlich nach einer Erklärung für deine Problematik suchst. Genauso geht es auch vielen anderen, nur das manche anders an die Situation ran gehen, es gelassener sehen, schon weiter mit der Diagnostik sind oder sogar schon eine Diagnose haben.

Du hast ja nächste Woche zum Glück schon den Termin beim Neurologen. Versuche dich auf das einzulassen was er sagt auch wenn es dir nicht gefällt oder du das am Ende anders siehst.
              Danke dir…
              Das werde ich und falls er sagt körperlich ist alles i.o werde ich dass natürlich annehmen und es würde mir sehr gefallen

Kommentar

Zitat von Lalelu Beitrag anzeigen
                PS: dass hier welche, die sich erst vor wenigen Wochen selber Psychosomatik-Vorwürfe anhören mussten, jetzt anderen laienhaft eine "Angststörung" "diagnostizieren", ist übrigens völlig jenseitig.
                ich danke dir vielmals…
                ich werde meine bestes geben und versuchen es jetzt erstmal so hinzunehmendem.
                Bis zum Arztbesuch ist es ja auch nicht mehr lange.

Ich hoffe das es wirklich eine Angststörung ist und sich meine Befürchtung nicht bestätigt

Kommentar

Zitat von Lalelu Beitrag anzeigen
                  Mir fehlt die Hälfte meines Pectoralis, meine Blutwerte sind auffällig und ich habe sonst auch zahlreiche neurokognitive Symptome. Der Vergleich hinkt etwas, meinst du nicht?

Kommentar

Zitat von roxy2184 Beitrag anzeigen

ich danke dir vielmals…
                    ich werde meine bestes geben und versuchen es jetzt erstmal so hinzunehmendem.
                    Bis zum Arztbesuch ist es ja auch nicht mehr lange.

Ich hoffe das es wirklich eine Angststörung ist und sich meine Befürchtung nicht bestätigt
                    Ich denke, dass dir das schwerfallen wird. Auch der Arzttermin wird dir mit Pech keinerlei innerliche Erleichterung bringen.
                    Hattest du schonmal die Befürchtung, irgendwas zu haben? Falls ja: Wie bist du damit klargekommen?

Kommentar

ja ich hatte es tatsächlich schon mal so etwas in der Art liegt aber schon Jahre zurück.
                      ich weiß gar nicht genau was es nun war gehe aber mal davon aus dass es eine Panikattacke war
                      ich hab keine Luft bekommen mir war schwindlig ich hatte kalten Schweißherzrasen.
                      es war so schlimm dass ich wirklich dachte ich sterbe bin dann auch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert worden.
                      dort konnte natürlich nichts festgestellt werden.
                      war daraufhin beim Lungenfacharzt und ebenso beim Kardiologen.
                      Lunge war in Ordnung und auch der Termin beim Kardiologen war relativ okay. Er sagte aber dass mein Herz grenzwertig groß sei.
                      daraufhin habe ich mir noch eine Zweit Meinung geholt und diese sagte mein Herz ist gesund.
                      habe es dann einfach dabei belassen und bin einfach mal davon ausgegangen dass ich eine Panikattacke hatte.

Kommentar

ja ich hatte es tatsächlich schon mal so etwas in der Art liegt aber schon Jahre zurück.
                        ich weiß gar nicht genau was es nun war gehe aber mal davon aus dass es eine Panikattacke war
                        ich hab keine Luft bekommen mir war schwindlig ich hatte kalten Schweißherzrasen.
                        es war so schlimm dass ich wirklich dachte ich sterbe bin dann auch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert worden.
                        dort konnte natürlich nichts festgestellt werden.
                        war daraufhin beim Lungenfacharzt und ebenso beim Kardiologen.
                        Lunge war in Ordnung und auch der Termin beim Kardiologen war relativ okay. Er sagte aber dass mein Herz grenzwertig groß sei.
                        daraufhin habe ich mir noch eine Zweit Meinung geholt und diese sagte mein Herz ist gesund.
                        habe es dann einfach dabei belassen und bin einfach mal davon ausgegangen dass ich eine Panikattacke hatte.
                        Das mit dem Herz klingt ja wirklich merkwürdig.. Hast du dazu noch die Briefe? Oft wird da die Größe reingeschrieben.

Kommentar

ich habe keinen Brief erhalten.
                          müsste ich eventuell mal anfordern
                          ich weiß nur dass der Kardiologe zu mir sagte das Herz ist grenzwertig groß.
                          aber wie schon sagte habe ich mir eine zweite Meinung geholt und dieser sagte nichts davon dass das Herz zu groß sei .
                          War vor circa einem Jahr auch noch mal dort und auch da war beim Ultraschall alles in Ordnung

Kommentar

Panikattacken sind was ganz fürchterliches und wohnen Tür an Tür mit der Angststörung. Gut, dass du damals nicht komplett ins Herzinfarkt-Rabbithole gefallen bist. Wäre aber schon ein ausreichendes Alarmsignal gewesen, um mal die Psyche zu fragen, ob sie es vielleicht ein bisschen gemütlicher braucht.
                            Jetzt erlebst du quasi das selbe, aber statt mit plötzlicher kurzer Todesangst mit ständigem zermürbendem Zucken. Und folglich hast du Angst vor einer anderen tödlichen Krankheit. Aber auch das darfst du nach einmaliger ergebisloser Untersuchung durch einen Arzt dabei belassen und einfach weiterleben. Und diesmal vielleicht sondieren was du deiner Psyche Gutes tun kannst. Es muss nicht immer gleich eine Therapie sein, auch privat kann man viel tun. Das sind die vermeintlich simpelsten Sachen. Ausreichend schlafen, genug trinken, ausgewogen und in Ruhe essen, Pausen machen, in freundlicher Gesellschaft sein, viel bewegen, aber sich nicht untrainiert übernehmen. Und dann gibt's viel was gegen Stress hilft, da gilt es was zu finden, das dir taugt. Atemübungen, Meditation, Freunde knuddeln, Achtsamkeitsgedöns, Tagebuch schreiben, Puzzlen, Gemüse schnippeln, Yoga, in der Sonne sitzen und den Vögeln beim Vögeln zusehen. Alles was kein Handy vor dem Gesicht ist.

Kommentar

Vielleicht ein bisschen schwer umsetzbar ein paar der Tipps mit zwei jungen Kindern (wenn ich das richtig verstanden habe) . Aber Zeit für sich nehmen ist auf jeden Fall richtig und wichtig. Psychotherapie kann da einen Raum bieten den man braucht, gibt aber natürlich auch andere gute Möglichkeiten.

Kommentar

Zitat von claudii1 Beitrag anzeigen
                                Vielleicht ein bisschen schwer umsetzbar ein paar der Tipps mit zwei jungen Kindern (wenn ich das richtig verstanden habe) . Aber Zeit für sich nehmen ist auf jeden Fall richtig und wichtig. Psychotherapie kann da einen Raum bieten den man braucht, gibt aber natürlich auch andere gute Möglichkeiten.
                                Genau so ist es
                                Ich bin auf mich allein gestellt mit den Kindern
                                mein Mann arbeitet sehr viel und meine Mutter hat leider im November die Diagnose Brustkrebs bekommen.
                                Ich hoffe so sehr dass bei dem Termin Anfang Februar beim Neurologen keine schwere Krankheit zum Vorschein kommt und ich dann tatsächlich an meiner mentalen Gesundheit arbeiten kann/muss.
                                Es wird wahrscheinlich aber auch nicht so leicht sein eine Psychotherapie zu erhalten da es enorme Wartelisten gibt

Kommentar

Lädt...
                                X