Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und wieder extremes Muskel zucken Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von roxy2184 Beitrag anzeigen

hab schon min. 40 psychologen angerufen
    hab lediglich einen termin zum 1. gespräch ergattern können
    aber auch bei ihr habe ich danach wartezeit
    PsychotherapeutIn wäre das richtige für dich, aber das meinst du vielleicht eh?

Kommentar

Zitat von claudii1 Beitrag anzeigen

PsychotherapeutIn wäre das richtige für dich, aber das meinst du vielleicht eh?
      j
      ja genau

Kommentar

ich habe sie explizit darauf angesprochen ob sie der Meinung ist dass es stressbedingt sein könnte das hat sie aber deutlich verneint.

der Psychiater sagt natürlich doch es kann stressbedingt sein also wem soll man jetzt glauben schenken
        Erstmal super, wie du das gerade angehst und dich direkt auf die Suche nach einem Psychotherapeuten gemacht hast. Es gibt leider viel zu wenig Kassensitze für Psychotherapeuten um den gesamten Bedarf abzudecken, es ist wirklich nicht schön dass Leute auf so lange warten müssen. Also viel Energie beim Dranbleiben und jedes Erstgespräch ist auch eine kleine Therapie.

Wegen Stress als Ursache oder nicht mal ein ganz pragmatischer Vorschlag. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Stress wenig gute Auswirkungen auf Körper und Seele hat. Deshalb könnte es doch ein wichtiges Ziel sein Stress soweit möglich zu vermeiden und sich genug Erholungsphasen gönnen (bzw. sie sich aktiv zu erkämpfen, Care-Arbeit hat ja leider keine Ladenöffnungszeiten) oder Aktivitäten zu machen, die einen auf gute Gedanken bringen. Ob das jetzt Entspannungsübungen sind, deine Kinder knuddeln oder einfach nur ein selbstbewusster Vorsatz ist sich nicht von anderen treiben zu lassen. Sobald das Stresslevel sinkt und gleichzeitig auch die Zuckungen weniger werden, wäre es zumindest eine legitime Vermutung, dass Stress nicht ganz schuldlos wäre. Aber wenn du weniger gestresst bist, dich viel besser fühlst und trotzdem heiter weiter zuckst, dann gehörst du vielleicht einfach zu den Leuten, die zucken. Aber du kannst vielleicht besser damit umgehen, wenn du die Angst überwindest, dass es eine schwere pathologische Ursache dafür geben muss.
        Das ist vermutlich ähnlich wie mit Tinnitus. Wenn man den als nervig aber harmlos akzeptiert, muss er einen gar nicht arg stören. Wenn man sich von ihm stressen lässt und vielleicht noch Ängste entwickelt das Gehör zu verlieren, dann kann es ihn schlimmer machen und einen halb um den Verstand bringen.
        Du bist ein Mensch und damit gehörst du zu einer der anfassungsfähigsten Spezies auf unserem Planeten. Auf allen Kontinenten, bei jedem Wetter, irgendwo gibt es Menschen, die gelernt haben mit ihren persönlichen Rahmenbedingungen gut zu leben. Dazu gehört immer, dass man aus Beobachtung und von anderen lernt und meistens gehört dazu, dass man andere Leute um sich hat und sich gegenseitig hilft.
        Hier sind zwar nur ein paar Wildfremde im Internet, aber einige von ihnen sind durch dieselben Ängste gegangen wie du und haben gelernt mit einem Zucken zu leben und das ist bei den Allermeisten wohl mit der Zeit wieder besser geworden oder sogar ganz weggegangen.

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen

Erstmal super, wie du das gerade angehst und dich direkt auf die Suche nach einem Psychotherapeuten gemacht hast. Es gibt leider viel zu wenig Kassensitze für Psychotherapeuten um den gesamten Bedarf abzudecken, es ist wirklich nicht schön dass Leute auf so lange warten müssen. Also viel Energie beim Dranbleiben und jedes Erstgespräch ist auch eine kleine Therapie.

Wegen Stress als Ursache oder nicht mal ein ganz pragmatischer Vorschlag. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Stress wenig gute Auswirkungen auf Körper und Seele hat. Deshalb könnte es doch ein wichtiges Ziel sein Stress soweit möglich zu vermeiden und sich genug Erholungsphasen gönnen (bzw. sie sich aktiv zu erkämpfen, Care-Arbeit hat ja leider keine Ladenöffnungszeiten) oder Aktivitäten zu machen, die einen auf gute Gedanken bringen. Ob das jetzt Entspannungsübungen sind, deine Kinder knuddeln oder einfach nur ein selbstbewusster Vorsatz ist sich nicht von anderen treiben zu lassen. Sobald das Stresslevel sinkt und gleichzeitig auch die Zuckungen weniger werden, wäre es zumindest eine legitime Vermutung, dass Stress nicht ganz schuldlos wäre. Aber wenn du weniger gestresst bist, dich viel besser fühlst und trotzdem heiter weiter zuckst, dann gehörst du vielleicht einfach zu den Leuten, die zucken. Aber du kannst vielleicht besser damit umgehen, wenn du die Angst überwindest, dass es eine schwere pathologische Ursache dafür geben muss.
          Das ist vermutlich ähnlich wie mit Tinnitus. Wenn man den als nervig aber harmlos akzeptiert, muss er einen gar nicht arg stören. Wenn man sich von ihm stressen lässt und vielleicht noch Ängste entwickelt das Gehör zu verlieren, dann kann es ihn schlimmer machen und einen halb um den Verstand bringen.
          Du bist ein Mensch und damit gehörst du zu einer der anfassungsfähigsten Spezies auf unserem Planeten. Auf allen Kontinenten, bei jedem Wetter, irgendwo gibt es Menschen, die gelernt haben mit ihren persönlichen Rahmenbedingungen gut zu leben. Dazu gehört immer, dass man aus Beobachtung und von anderen lernt und meistens gehört dazu, dass man andere Leute um sich hat und sich gegenseitig hilft.
          Hier sind zwar nur ein paar Wildfremde im Internet, aber einige von ihnen sind durch dieselben Ängste gegangen wie du und haben gelernt mit einem Zucken zu leben und das ist bei den Allermeisten wohl mit der Zeit wieder besser geworden oder sogar ganz weggegangen.
          Ich danke dir vielmals für deinen ausführlichen post…
          und ja ich gehöre leider zu den menschen die duvhvgkeuch reinsteigern und die jede kleinigkeit nervt und angst macht..
          das nervige ist das es immer schlimmer wird …
          kommt ja jetzt nich schwindel und herzrasen hin und wieder und atemnot hinzu.
          fühle mich einfach krank und schwach seit dezember ..,
          ich will das es aufhört

Kommentar

ich hätte mittlerweile auch ein EMG im Oberschenkel und in der Wade. alle andern Untersuchung waren bei mir auch in Ordnung.
            meine Neurologin sagte ich habe das
            Benigne Faszikulations syndrom.
            es beruht mich aber trotzdem nicht wirklich da die Ärzte nicht wissen wo es herkommt, wie können Sie denn sagen dass es nicht gefährlich ist?
            ihre Antwort war einfach bei manchen Menschen zog es eben
            da es bei den allermeisten aber nicht zuckt muss es ja irgendeine Ursache haben und ich denke nicht auch wenn alle anderen mir das einreden wollen das ist die Psyche ist sondern irgendetwas im Körper läuft nicht richtig.
            Nach dem EMG kannst du ALS wirklich aller endgültig streichen. Das sollte dich nachhaltig beruhigen. Das ist das nicht tut ist Symptom der Angststörung. Ehrlich war, haben wir schon x-mal gesehen. Es wird besser, ich verspreche es dir, aber niemand will der was mit der Psyche einreden.
            Das heißt Benignes Faszikulationssyndrom will Leute ohne ersichtlichen Grund zucken, daran aber auch über Jahre eben nicht schmächtig oder tot werden. Sondern einfach weiterzucken (oder sogar wieder davon damit aufhören), in der Frequenz vielleicht ein bisschen mit dem Stress korrelierend.

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen

Nach dem EMG kannst du ALS wirklich aller endgültig streichen. Das sollte dich nachhaltig beruhigen. Das ist das nicht tut ist Symptom der Angststörung. Ehrlich war, haben wir schon x-mal gesehen. Es wird besser, ich verspreche es dir, aber niemand will der was mit der Psyche einreden.
              Das heißt Benignes Faszikulationssyndrom will Leute ohne ersichtlichen Grund zucken, daran aber auch über Jahre eben nicht schmächtig oder tot werden. Sondern einfach weiterzucken (oder sogar wieder davon damit aufhören), in der Frequenz vielleicht ein bisschen mit dem Stress korrelierend.
              ich danke dir vielmals
              bin auf der suche nach einem Therapie platz.
              allerdings hat sich heute ein Physiotherapeut meinen Befund der Lendenwirbelsäule gesehen, er sagt ich hätte zwei Bandscheiben Vorfälle und eine Bandscheibe quillt hervor.
              er sagt das ist gar nicht unwahrscheinlich ist dass meine Zukunft in den Beinen daher kommen

Kommentar

Therapieplatz obwohl nur Hobbypsychologe und in Wahrheit doch ALS? Komisch.

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
                  Therapieplatz obwohl nur Hobbypsychologe und in Wahrheit doch ALS? Komisch.
                  Was hast du für ein Problem
                  ja ich habe durch das gezucke eine Angststörubg entwickelt
                  Das erklärt aber nicht das Zucken und das bekommst. du nicht in deinen Kopf .
                  meine neurologin sagte sie denkt nicht dass das zucken vom stress oder angst kommt.
                  so und jetzt

Kommentar

Reih dich in die Scharen von Menschen ein die hier monatelang von ihren Zuckungen schreiben und gerne ALS hätten.
                    Nach einiger Zeit hört man nichts mehr von ihnen. Sind entweder geheilt oder haben sich abgefunden oder oder

Kommentar

Vielleicht könnt Ihr Euren Streit beenden? Ich werde immer benachrichtigt und denke es gibt einen spannenden Post

Verschwendet Eure Zeit nicht mit irgendwelche Diskussionen die nix ändern

Kommentar

recht hast du sorry
                        ich hoffe es geht dir besser heute

Kommentar

hallöchen ihr Lieben ich dachte ich melde mich mal wieder
                          Leider zucke ich immer noch fröhlich vor mich hin.
                          Deswegen bin ich mir nicht sicher ob die These mit der Angststörung wirklich richtig war..
                          Mittlerweile mache ich eine Therapie und nehme Medikamente.. An dem zucke hat es aber nichts geändert

Kommentar

Schön mal wieder von dir zu hören. Du wirkst wesentlich sortierter. Dir muss mittlerweile klar sein, dass es keine MNE ist.

Kommentar

roxy2184, schön nach so langer Zeit von dir zu hören.
                              Ich hoffe dir geht es etwas besser und du hast durch die Therapie gelernt mit deiner Angst um zugehen.
                              Da du ja schon lange nicht mehr hier warst, zeigt doch schon das du auf einen guten Weg bist.
                              Das du weiter diese Zuckungen hast, tut mir sehr leid aber ich hoffe das du jetzt besser mit diesen im Alltag klar kommst.
                              LG

Kommentar

Ich danke euch ihr lieben…
                                Ich versuche mich nicht mehr so darauf zu fokussieren, doch es fällt mir manchmal schwer …
                                ich hoffe wenn das medikamen richtig wirkt wird es noch besser ..:
                                wie geht es euch aktuell

Kommentar

Lädt...
                                X