Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALS Wahnsinn im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Pascal73

na, eine Psychose bestimmt nicht, eher eine Neurose bzw. massive Angststörung.

Psychosen sind u. a. definiert durch Störungen der Wahrnehmung und des Denkens. Auch bei eindeutig diagnostizierten Angststörungen kann die Angst so intensiv, die Wahrnehmungen so verzerrt und die Befürchtungen so elementar bedrohlich werden, dass der Beobachter einen psychotischen Zustand vermutet.

Lass deine Angststörung psychotherapeutisch behandeln, dann wird es bestimmt besser. Alles Gute Dir.​

Kommentar

Pascal73 Das freut mich zu hören, da wünsche ich uns von Herzen ein Nimmerwiedersehen und viel Erfolg bei deiner Therapie auf dem Ziel zu einem guten Leben!

Kommentar

Zur Zeit ist es hier im Forum mal wieder extrem mit der ALS Angst. Manchmal frage ich mich wie die alle auf ALS kommen. Das es auch andere Krankheiten gibt, von harmlos bis Psyche, Stress und .....

Ich verstehe auch nicht die Leute, die Dr. Google befragen bzw in der Suchmaschine nach bestimmten Symtomen/Syndromen suchen. Auch wenn manche Symtome/Syndrome bei ALS vorkommen dann steht dort immer kann oder könnte. Dies sollten sich einige Forumsmitglieder mal bewusst machen und tief in sich reinhorchen. Psyche und Angst kann extrem viele Symtome machen.

Kommentar

hallo ihr Leidensgenossen,
          ich schreibe mal auch mal wieder meinen Senf rein, mir ist es echt ein Bedürfnis, das loszuwerden und um euren Rat zu bitten:
          Das Schreiben gerade ist für mich extrem schmerzhaft, ich leide schon länger unter einer linksseitigen Bein - und Armschwäche, und akut seit einigen Tagen wie ein Schub kann ich fast nichts mehr ohne Schmerzen und Muskelermüdung mit dem linken Arm erledigen, d.h. beim Schreiben tut der Muskel im Unterarm sowie der Oberarm weh, irgendwie scheint auch die Schulter verspannt zu sein - so dass ich nach einer Minute wieder aufhören muss. Ebenso beim Bemühren der Maus mit dem Zeigefinger verspannt der ganze Arm und wird quasi steif - so dass die Feinmotorik für einige Sekunden verschwindet.... ich bin schon länger in neurologischer Behandlung wie viele hier - es wurde nur ein EMG des Beines, NLG und diverse Blutuntersuchungen, u.a. auf Muskelentzündungen etc. und Rheuma gemacht - leider hatte ich letzte Woche auch noch extremen Schwindel, in der Summe alles extrem belastend..... und nartürlich geht mir die Angst an eine ALS Erkrankung nicht aus dem Kopf, da ich ja zunehmend links die Kontrolle in der Hand verliere, dadurch Schwächen habe, als hätte ich den Unterarmmuskel gezerrt (ohne große Anstrengung).... der Arzt will erst in drei Monaten ein EMG des Armes machen, weil erst ein MRT des Ellbogens ansteht, da der Ulnaris auch ein Problem darstellt bei mir.... aber der hat ja nichts mit Versteifung des Unterarms und Schmerzen und Schwäche dort zu tun??
          Ich wäre so dankbar, mal auf neue Impulse und aus meiner Angsblase zu kommen, bin gerade soweit, dass ich nächste Woche dort anrufe und auf ein EMG bestehe, auch wenn ich mich lächerlich mache...
          ach ja, wegen dem Schwindel wurde ein MRT und CT des Kopfes angefertigt, kleine Mikroangiosmen (ist das schlimm?) und Arthrose im Atlas.... bin übrigens weiblich, 50 Jahre alt....

ich freue mich sehr über eure Inputs, Hilfen und Erfahrungen - danke!!!

Kommentar

Anna2006, leider kann ich dir bezüglich deiner Mikroangiosmen nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus. Was haben denn die Ärzte dazu gesagt, falls du schon zur Auswertung gewesen bist.
            Hast du hier einen eigenen Thread mit deinen Symtomen eröffnet?

Kommentar

ja, das war mein Text....
              Hallo ihr,
              ich mische mich mal zwischen euch - ich habe hier schon mal geschrieben wegen meiner Versteifungen und Anspannungen der Muskulatur im linken Arm und Bein - und nun habe ich auch Faszikulationen verteilt - die sichtbar sind - und manchmal gerade morgens so stark. Ich habe nächste Woche auch noch mal nen Termin beim Neurologen, der hatte bereits viele Untersuchungen gemacht, Blut auf Antikörper wegen Muskelerkrankungen, Rheuma etc. untersucht - nun habe ich auch eine leichte Schwäche im linken Arm entwickelt, mein Körper fühlt sich insgesamt so erschöpft, jeder Muskel schmerzt, bei der Physiotherapie kam auch nichts raus - er hat halt auch alle Möglichkeiten ausprobiert, meinte, ich solle mal mehr die linke Seite trainieren - dann habe ich immer einen Muskel wie ein Brett, schmerzend, als hätte ich 20 km schon hinter mir....ich bin sehr verzweifelt, habe natürlich Angst, dass es sich um ALS oder dieses Stiff Person Syndrom handelt, ich fühle mich im Alltag. sehr eingeschränkt, würde so gerne wieder Sport machen können oder einfach laufen, ohne dass ein Bein versteift und verkrampft und ohne Faszikulationen.... ich bin kurz davor, mich irgendwo in einem Muskelzentrum oder Zentrum für seltene Erkrankungen zu melden, hoffe aber sehr darauf, hier noch INspos zu bekommen.... bin 50 Jahre weiblich....
              Danke und euch auch alles Gute!​

Kommentar

Anna2006, ich meine das doch anders. Warum tust du nicht ein eigenes (neues) Thema in diesem Forum ohne Diagnose eröffnen. Du hast jetzt deine Probleme/Symtome als Beitrag in "ALS Wahnsinn" reingeschrieben.

Kommentar

Nancy81 Danke.

Anna2006 Dein eigener Threads ist die beste Art hier irgendwas über dich zu posten, damit es für Interessierte leichter wäre sich ein Gesamtbild zu machen. Wenn du ein ein Update zu deinen Symptomen hier rein schreibst, glaube ich dass du unterbewusst zugibst, dass die Angst vor ALS in deinem Fall Wahnsinn ist. ;- )

Kommentar

Lädt...
                  X