Ich ging mal aufgrund von Herzrasen in die Notaufnahme. Es waren alle Werte in Ordnung bis auf mein CK Wert. Das ganze wollte ich dann mit meiner Hausärztin klären, da ich wieder Sportler bin noch eine Verletzung erlitten hatte. Der Wert war auch in den vergangenen Jahre leicht erhöht (200-300) und bei dem Aufenthalt bei der Notaufnahme bei 700. Den Wert hatte ich den Hausärzten und dem Neurologen vorgelegt. Die Werte waren öfters bei 300-400 letztmalig 422. Beim Neurologen wurde sowohl EMG als auch ein NLG gemacht. Auch Reflexe und Gleichgewicht wurden kontrolliert alles ohne Befund. Ich bin generell kein sportlicher Mensch aber merke nicht wirklich dass ich kraftlos oder schwächer wirke. Allerdings mache ich mir echt Sorgen, da die Werte eben 2-3 höher sind als der Normwert. Ich nehme auch keine Statine oder ähnliches lediglich führe ich oft Vitamine wie Vitamin C+D in moderaten Menge zu.
Was könnte den noch in frage kommen? Oft lese ich dass auch Fortgeschrittene Tumorbildungen einen Hohen CK erzeugen können. Ich mache mir wirklich große Sorgen dass mein Körper irgendwie langsam aber sicher zerfällt.
Ich danke für eure Antworten.
Was könnte den noch in frage kommen? Oft lese ich dass auch Fortgeschrittene Tumorbildungen einen Hohen CK erzeugen können. Ich mache mir wirklich große Sorgen dass mein Körper irgendwie langsam aber sicher zerfällt.
Ich danke für eure Antworten.

Kommentar