Servus zusammen,
aufgrund mehrerer Probleme meines Körpers habe ich mich dazu entschieden mich hier anzumelden und erhoffe mir dadurch Ratschläge
von anderen zu erhalten.
Anbei ein paar Infos zu meiner Akte und mir als Person
Ich bin 35 Jahre, mache mehrmals die Woche Sport (Krafttraining, Joggen, Wandern), bin 180cm groß und wiege 78kg.
Gehe jeden Tag meine 10-15k Schritte, Blutdruck und Puls normal.
Ich rauche (Heets oder E-Zigarette) und trinke meine 2-3 Helle in der Woche.
Drogen nehme ich keine.
Februar-Mai 23
-Taube Hände und Füße, sowie Kribbeln
-Schmerzen in den Händen
-Rücken/-Nackenschmerzen
-Muskelkater auch nach Sportpause von 2-3 Tagen
-geschwollener Lymphknoten Ohr
Das alles ging dann nach Mai wieder weg, auch die Schwellung des Lymphknoten.
Alle Untersuchungen blieben ohne Befund, Blutbild sauber bis auf eine etwas erhöhter CK.
Januar 24 bis heute:
-Muskelzucken im Daumen
-Danach die gleichen Schmerzen in den Händen wie letztes Jahr, beide Hände quasi gleichzeitig.
-Schmerzen in den Füßen ( als würde ich auf Sehnen laufen)
-Muskelzucken auf den ganzen Körper ausgebreitet, hauptsächlich Beine, Fußinnenseite (gelegentlich mit Bewegungseffekt des großen Zehs) aber auch
an den Händen und dem Auge, vor allem im sitzen und liegen. Stehend wenn dann nur das Auge.
-Schmerzen wie jetzt beim Tippen im Daumen/Daumenballen fast unerträglich und kurz vor dem Krampfen
-Wandernder Schmerz innerhalb einzelner Finger, mal der Ringfinger, mal ein anderer
-Schwellung Lymphknoten Ohr
-gelegentlich krampfhafte Füße, aber immer so dass der Krampf nicht wirklich kommt
-gefühlt Muskelkater im ganzen Körper
-an einem Handgelenk hat sich eine Art Ganglion gebildet, am Schienbein ist auch ein Knubbel zu sehen
-Kraftverlust beim Sport ist bisher nicht da, allerdings sind das auch alles Muskeln, die ich über Jahre austrainiert habe.
-Dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie ein blauer Fleck Unterarm der ohne jeglichen Grund kam, sowie ein sichtbarer Puls vom Handgelenk bis zum Daumenballen (wird meistens im Laufe des Tages deutlicher)
Aufgrund der vielen Probleme war ich letzte Woche stationär in einer Neurologie.
-MRT HWS & Kopf unauffällig
-Reflexe unauffällig
-SEP und andere Nervenmessung unauffällig
-Kraftmessung unauffälilg
-Lumpalpunktion unauffällig
-Blutbild unauffällig, außer leichte Erhöhung CK sowie ein IgE von über 2200 (Norm bis 100)
-EMG am Ellbogen leicht auffällig, laut Arzt könnte das von den Bandscheiben kommen (MRT dann aber sauber).
Die anderen Punkte (Glaube es waren 7 oder 8) unauffällig.
Ich bin dann ohne Befund entlassen worden, laut Arzt Stress usw als möglicher Grund, schlimme Krankheiten laut ihm und seinen Kollegen ausgeschlossen
Ich habe die letzten Monate nichts anders gemacht als normalerweise. Hatte im Dezember Corona mit mildem Verlauf.
Hatte aufgrund des hohen Eiweißgehaltes viel Fisch konsumiert ( total unnötig ), weshalb mein erster Gedanke in Richtung Quecksilbervergiftung ging.
Habe ich auch im Blut und Urin testen lassen, etwa 3-4Wochen nach dem letzten wissentlichen Konsum.
Der Wert war dabei dann knapp unter dem Grenzwert.
Die üblichen Schmerzmittel bringen nichts, nehme seit 5 Tagen Baclofen 10mg, bisher ebenfalls ohne Effekt.
Lediglich die Zuckungen sind gefühlt etwas weniger geworden.
Naja und so langsam kommt natürlich die Angst in mir vor einer schweren Erkrankung.
Aber das brauche ich ja hier niemandem zu erzählen....
Vielen Dank für die ein oder andere Nachricht!
Leibe Grüße an alle,
Simon

Kommentar