Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jakob 28 Jahre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jakob 29 Beitrag anzeigen
    Sollte ich nicht nochmals zum gleichen neurologen wo ich war um trotzdem ein Emg zu machen auf nummer sicher zu gehen ?
    Nein. Tausendmal nein.
    Bevor du dich wiederholt untersuchen lässt, um dich maximal einen Tag zu beruhigen, kannst du auch gleich davon ausgehen, dass du ALS hast und einfach anfangen mit dieser eingebildeten Erkrankung zu leben. Denk doch mal einen Schritt weiter, wenn du diese Krankheit hättest, würdest du sie nicht los werden und dann bräuchtest du auch nicht mehr zu hundert Ärzten gehen, sondern lernen so gut damit zu leben wie es geht.

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen

Nein. Tausendmal nein.
      Bevor du dich wiederholt untersuchen lässt, um dich maximal einen Tag zu beruhigen, kannst du auch gleich davon ausgehen, dass du ALS hast und einfach anfangen mit dieser eingebildeten Erkrankung zu leben. Denk doch mal einen Schritt weiter, wenn du diese Krankheit hättest, würdest du sie nicht los werden und dann bräuchtest du auch nicht mehr zu hundert Ärzten gehen, sondern lernen so gut damit zu leben wie es geht.
      Warum nicht ? Ein Emg sei es in der zunge ( bulbär) wie in den unteren und oberen extremitäten ist doch die sicherste methode bzw untersuchung um ALS auszuschließen oder nicht?
      Auch wenn die klinische untersuchung unauffällig war in allen bereichen zunge reflexe usw. und der neurologe sogar sagte weitere emgs sind NICHT zielführend , was ich aber nicht glaube , somit trotzdem gleich morgen anrufen und so schnell wie möglich ein Emg zu machen , auch wenn das problem ist das ich vieleicht wieder ohne befund nach hause gehe bzw mit benigne Faszikulationen und hypochondrie abgeschoben werde?!
      Fast alle neurologen die ich bis jetzt gesehn habe sagen es hat keinen sinn wenn man klinisch unaufällig ist( keine paresen muskelschwund arhrophien usw) ein EMG zu machen da sowiso nichts bei rauskommt . und bis jetzt war es bei jedem Emg das ich gemacht habe exakt so, ein emg der zunge hatte ich allerdings noch nie , aber leider gilt auch da wenn keine atrophien fibrillationen zuckungen oder die bewegung der zunge eingeschränkt ist wahrscheinlich auch nichts bei rauskommt . Leider gottes ist aber die Unsicherheit ungewissheit zu stark die mich nicht davon abkommen lässt mir nochmals überall naseln reinstechen zu lassen und 200€ dafür zu bezahlen , deswegen so teuer weil privat arzt , war jahrelang oberarzt in der neurologie und hat sehr viel erfahrung , genau deswegen weis der ganz genau ob hier was im gange ist oder einfach nichts .
      wie meinst du das denk doch mal einen schritt weiter?
      das klingt für mich das du von einer beginnenden ALS ausgehst ? oh mein gott
      Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Warum nicht? Weil du schon unendlich viele EMGs gemacht hast und du hast keine ALS. Du sagst völlig zu recht, das EMG sei eine gute Methode eine ALS auszuschließen. Aber das wurde ja schon gemacht! Sehr sehr sehr sehr oft. Also warum willst du noch mal 200 € ausgeben, zu dem selbst schreibst, dass Du finanziell schon ruiniert bist? ​​​​Es beruhigt dich ja eh nur nach eigener Aussage kurze Zeit. Somit ist es auch keine gute Investition gegen deine Angst. Die einzige gute Investition gegen deine Angst ist die Angst selbst zu behandeln, die Psyche. Nicht wiederholt immer und immer wieder die ALS zu widerlegen. Das ist schon geschehen. Du bist wahrscheinlich der am besten durchnadelte Hypochonder in diesem Forum.

Ich gehe absolut nicht von einer beginnenden ALS aus, weil die kann ja schließlich nicht seit 10 Jahren beginnen ohne in Untersuchungen auffällig zu werden.
        Aber dein Wahn lässt dich das ja sowieso glauben, also warum umarmst du nicht mal den Gedanken, das jetzt einfach zu haben und versuchst damit zu leben. Weil mit der Suche nach dieser hirnrissigen, völlig abwegigen und mehrfachst widerlegten Diagnose bleibst du unglücklich. Dann kannst du auch gleich mit der selbstgestellten Diagnose unglücklich sein und sparst dir wenigstens die x-te Untersuchung. Macht in der Lebensqualität sicherlich keinen Unterschied nach unten.

Hast du dir schon einmal vor einer Untersuchung die Frage gestellt, was passieren muss, damit du an einen "Freispruch" wirklich glaubst? Nicht nur ein paar Stunden oder Tage Erleichterung. Wirklich dem Arzt glauben. Was würde dich absolut davon überzeugen, dass du die Krankheit nicht hast?
        Unzählige EMGs und andere Untersuchungen haben es nicht getan. 10 Jahre in der keine Progression stattfindet, haben es nicht getan. Was kannst du dir vorstellen, dass dich von dem Gedanken je abbringt? Beantworte die Frage mal ehrlich. Und wenn du der Meinung bist, dass dich wohl nichts von allen versuchten von diesem Gedanken abbringt, dann brauchst du diese ganzen Untersuchungen nicht mehr machen. Du musst an den Gedanken Arbeiten. Du kommst nicht drumrum.

Kommentar

Warum nicht? Weil du schon unendlich viele EMGs gemacht hast und du hast keine ALS. Du sagst völlig zu recht, das EMG sei eine gute Methode eine ALS auszuschließen. Aber das wurde ja schon gemacht! Sehr sehr sehr sehr oft. Also warum willst du noch mal 200 € ausgeben, zu dem selbst schreibst, dass Du finanziell schon ruiniert bist? ​​​​Es beruhigt dich ja eh nur nach eigener Aussage kurze Zeit. Somit ist es auch keine gute Investition gegen deine Angst. Die einzige gute Investition gegen deine Angst ist die Angst selbst zu behandeln, die Psyche. Nicht wiederholt immer und immer wieder die ALS zu widerlegen. Das ist schon geschehen. Du bist wahrscheinlich der am besten durchnadelte Hypochonder in diesem Forum.

Ich gehe absolut nicht von einer beginnenden ALS aus, weil die kann ja schließlich nicht seit 10 Jahren beginnen ohne in Untersuchungen auffällig zu werden.
          Aber dein Wahn lässt dich das ja sowieso glauben, also warum umarmst du nicht mal den Gedanken, das jetzt einfach zu haben und versuchst damit zu leben. Weil mit der Suche nach dieser hirnrissigen, völlig abwegigen und mehrfachst widerlegten Diagnose bleibst du unglücklich. Dann kannst du auch gleich mit der selbstgestellten Diagnose unglücklich sein und sparst dir wenigstens die x-te Untersuchung. Macht in der Lebensqualität sicherlich keinen Unterschied nach unten.

Hast du dir schon einmal vor einer Untersuchung die Frage gestellt, was passieren muss, damit du an einen "Freispruch" wirklich glaubst? Nicht nur ein paar Stunden oder Tage Erleichterung. Wirklich dem Arzt glauben. Was würde dich absolut davon überzeugen, dass du die Krankheit nicht hast?
          Unzählige EMGs und andere Untersuchungen haben es nicht getan. 10 Jahre in der keine Progression stattfindet, haben es nicht getan. Was kannst du dir vorstellen, dass dich von dem Gedanken je abbringt? Beantworte die Frage mal ehrlich. Und wenn du der Meinung bist, dass dich wohl nichts von allen versuchten von diesem Gedanken abbringt, dann brauchst du diese ganzen Untersuchungen nicht mehr machen. Du musst an den Gedanken Arbeiten. Du kommst nicht drumrum.
          ja das stiimmg es wurden sehr viele emgs gemacht aber achtung die symptome haben im jänner 2021 angefangen MICHT vor 10 jahren , deswegen kann mich die zeit auch nicht beruhigen da es bis jetzt gut 3 a halb jahre sind seitdem der ärztemarathon beginnen hat. ich habe die befürchtung der wird auch nicht mehr enden , weil ich weiss nicht wenn jetzt das negste emg das noch in dieser woche stattfindet wieder oB ist , was ich dann mache oder mal den neurologen glauben kann oder vertrauen , bis jetzt war es noch nie der fall keinem der so vielen neurologen die mich untersucht haben habe ich geglaubt, sogar die erste neurologin bei der ich war in einer privatklinik sagte ich sei ein hypochonder und habe eine somatoforme störung.
          Aber nichts des do trotz bin ich von einem arzt zum anderen auch ins ausland , in einer miskelambulanz war ich allerdings nie , weil meiner ansicht nach jeder neurologe sieht klinisch oder im emg ob jemand ALS hat oder nicht stimmts?
          da brauchts keine muskelambulanz wie zb die charité in berlin.
          Die frage was mich wirklich überzeugen würde dass ich nichts habe habd ich mir schon öfters gestellt nur habe ich KEINE antworten für.
          eine andere frage stimmt das nicht wenn jemand klinisch unauffällig ist neurologisch bzgl ALS ein emg keinen sinn macht?
          nichts desto trotz mir wird nix anderes übrig bleiben nochmals das geld zu investieren um dieses verdammte emg zu machen , ich muss nur hoffen der neurologe macht es da er ja im befunc geschrieben hat es wird nicht durchgeführt da nicht zielführend.
          Aber wenn er es verneint dann werde ich dazu zwingen auch wenn ich dafür die ganze neurologie auf den kopf stellen muss .
          und sind 3-4 jahre ohne auffälligikeiten in der neurologie nicht auch zh kurz um eine ALS zeitlich ausschliesen zu können ?

Kommentar

Zitat von Jakob 29 Beitrag anzeigen
            eine andere frage stimmt das nicht wenn jemand klinisch unauffällig ist neurologisch bzgl ALS ein emg keinen sinn macht?
            Das stimmt. Das EMG macht für dich keinen Sinn und du weißt es. Du bist nicht so bescheuert, wie dein Zwang dich verhalten lässt. Du bist psychisch krank.

Kommentar

Ich habe mejnen neurologen auch berichtet von meinen schluckbeschwerden und er forderte mich nur auf aus einer flasche zu trinken und ich trank die ganze flasche ohne probleme, daraufhin fragte ich ihn ist da eine schluckuntersuchung notwendig bzw äusert sich so eine NEUROGENE schluckstörung , die antwort lautete schluckuntersuchung macht keinen sinn und das ist mit sicherheit KEINE neurogene Schluckstörung , da sich solche patienten sowas gar nicht machen können und sich zigmal verschlucken würden . Was sagen sie zu dieser Aussage ?
              mich besorgt vir allem das schlucken und das sprechen weil ich das gefühl habe ich rede nicht mehr wie ich es einst gemacht habe (seit jahren gehe ich von einer sprachstörung aus) aber es gab nie ein neurologe der irgentwas festgestellt bzw aufgefallen das etwas nocht stimmt , auch im letzten neuro befund steht drinnen keine aphasie dysartrie zunge alles wie es sein soll. Dann weis ich auch nicht ich bin ja kein neurologe aber bilde ich mir das nur ein mit der bulbärsymptomatik?!

Kommentar

Das stimmt. Das EMG macht für dich keinen Sinn und du weißt es. Du bist nicht so bescheuert, wie dein Zwang dich verhalten lässt. Du bist psychisch krank.
                Ich habe mejnen neurologen auch berichtet von meinen schluckbeschwerden und er forderte mich nur auf aus einer flasche zu trinken und ich trank die ganze flasche ohne probleme, daraufhin fragte ich ihn ist da eine schluckuntersuchung notwendig bzw äusert sich so eine NEUROGENE schluckstörung , die antwort lautete schluckuntersuchung macht keinen sinn und das ist mit sicherheit KEINE neurogene Schluckstörung , da sich solche patienten sowas gar nicht machen können und sich zigmal verschlucken würden . Was sagen sie zu dieser Aussage ?
                mich besorgt vir allem das schlucken und das sprechen weil ich das gefühl habe ich rede nicht mehr wie ich es einst gemacht habe (seit jahren gehe ich von einer sprachstörung aus) aber es gab nie ein neurologe der irgentwas festgestellt bzw aufgefallen das etwas nocht stimmt , auch im letzten neuro befund steht drinnen keine aphasie dysartrie zunge alles wie es sein soll. Dann weis ich auch nicht ich bin ja kein neurologe aber bilde ich mir das nur ein mit der bulbärsymptomatik?!​

Kommentar

Du bist kein Neurologe, aber du traust doch auch keinem Neurologen. Warum solltest du mir oder irgendjemand anderen im Internet trauen, wenn ich dir sage, dass du keine Schluckstörungen hast?

Kommentar

Hier haben im Laufe der Jahre schon etliche Leute gemeint, dass sie ALS haben, aber du schießt den Vogel ab.
                    Wenn du seit 3 Jahren ALS hast kannst du dich die letzten 2 Lebensjahre die dir vielleicht noch bleiben nutzen, um dich mit dem Thema Tod auseinander zu setzen.
                    Solltest du in der Praxis des Neurologen randalieren wenn er das EMG verweigert kann man nur hoffen, dass du in eine geschlossene Klinik eingewiesen wirst.
                    Unglaublich, was du dir selbst antust. Tu dir den Gefallen und geh freiwillig in eine psychiatrische Einrichtung

Kommentar

Zitat von Millefiori Beitrag anzeigen
                      Hier haben im Laufe der Jahre schon etliche Leute gemeint, dass sie ALS haben, aber du schießt den Vogel ab.
                      Wenn du seit 3 Jahren ALS hast kannst du dich die letzten 2 Lebensjahre die dir vielleicht noch bleiben nutzen, um dich mit dem Thema Tod auseinander zu setzen.
                      Solltest du in der Praxis des Neurologen randalieren wenn er das EMG verweigert kann man nur hoffen, dass du in eine geschlossene Klinik eingewiesen wirst.
                      Unglaublich, was du dir selbst antust. Tu dir den Gefallen und geh freiwillig in eine psychiatrische Einrichtung
                      Das weiß ich bzw hab ich gelesen dass es hunderte wenn nichtt gar tausende leute sind die meinen ùberzeugt sind ALS zu haben , aber auch dort hören die meisten nicht auf mit den ärztebesuchen muskelambulanzen neurologen usw.
                      Ich habe ne eingebildete ALS richtig ja .
                      Kein Arzt kann eine untersuchung verweigern( auch wenn klinisch unauffällig), auch wenn ein emg den patienten verletzt , vor allem das emg der der Zunge ist gefährlich, mir geht es schlicht und einfach um Gewissheit zu haben.
                      War ich schon 2 jahre in einer psychiatrischen klinik , jetzt geht es mir noch schlechter, wurde in diser klinik zum benzo junkie usw , das glaub ich sagt alles.
                      Was hast du denn für eine Diagnose bzw beschwerden wenn ich fragen darf?

Kommentar

Du bist kein Neurologe, aber du traust doch auch keinem Neurologen. Warum solltest du mir oder irgendjemand anderen im Internet trauen, wenn ich dir sage, dass du keine Schluckstörungen hast?
                        ich habe heute nochmals mit dem neurologen telefoniert und habe für morgen um 11 ein EMG vorgemerkt, er sagte aber er kann es mir nicht versorechen das er es macht, was sind den das für äuserungen kaum zu glauben!!
                        bzgl der schluckstörungen , ja was soll ich sagen , man ist nur am zweifeln ob man den arzt vertrauen kann oder nicht , typisch für leute mit extremen Krankheitsängsten

Kommentar

Ich fände es ehrlich gesagt gut, wenn der Neurologe dieses EMG nicht macht, weil er genauso weiß wie du was deine Diagnose ist und dass du gut durchgecheckt bist.
                          Wenn ich jetzt einfach zum Chirurgen gehe und unbedingt eine neue Herzklappe will, täte der gut daran, mir das auch als Selbstzahler zu verweigern.

Jetzt mal ein ernstes Wort über einen anderen Blickwinkel. Teilweise müssen Leute monatelang auf Facharzttermine warten. Ich weiß du bist Selbstzahler, trotzdem nimmst du neurologische Zeit in Anspruch, die nicht an andere Patienten vergeben werden kann. Denn wenn der Arzt sich mit dir und (in der Form überhaupt nicht zielführend) deiner Angst beschäftigt, obwohl das überhaupt nicht sein Arbeitsfeld ist, dann kann er sich in der Zeit nicht um andere Patienten kümmern, die dort vielleicht richtig wären.
                          Wenn du jetzt zum Neurologen gehst, ist es wie wenn jemand mit akutem Herzinfarkt eine psychosomatische Reha macht. Sinnlos und gefährlich.
                          ​​​​

Kommentar

Der Neurologe tut gut daran, dir das EMG nicht zu machen. Du glaubst ihm ja sowieso nicht. Jeder normal denkende Mensch kann dir sagen, dass es dir nichts bringt und dass du nichts neurologisches hast, allerdings bestimmt ein Suchtproblem. Hast du eigentlich keine Angst vor Krebs bei deinem Tabletten- und Alkoholproblem?

Ich habe vor 13 Jahren nach dreijähriger Suche die Diagnose ALS mit langsamem Verlauf bekommen, vor 2 Jahren wurde gesagt, es sei PLS. Ich kann nicht mehr deutlich sprechen, habe Probleme mit dem Laufen und diverse andere Dinge. Ansonsten habe ich mich mit der Krankheit arrangiert und lebe ganz gut damit.

Vielleicht kannst du ja in eine andere psychiatrische Einrichtung gehen und nicht dahin, wo du schon zwei Jahre warst.

Kommentar

Eine Frage habe ich noch, warum gehst du nicht arbeiten? Anscheinend kannst du ja auch in die Muckibude gehen

Kommentar

Zitat von Millefiori Beitrag anzeigen
                                Der Neurologe tut gut daran, dir das EMG nicht zu machen. Du glaubst ihm ja sowieso nicht. Jeder normal denkende Mensch kann dir sagen, dass es dir nichts bringt und dass du nichts neurologisches hast, allerdings bestimmt ein Suchtproblem. Hast du eigentlich keine Angst vor Krebs bei deinem Tabletten- und Alkoholproblem?

Ich habe vor 13 Jahren nach dreijähriger Suche die Diagnose ALS mit langsamem Verlauf bekommen, vor 2 Jahren wurde gesagt, es sei PLS. Ich kann nicht mehr deutlich sprechen, habe Probleme mit dem Laufen und diverse andere Dinge. Ansonsten habe ich mich mit der Krankheit arrangiert und lebe ganz gut damit.

Vielleicht kannst du ja in eine andere psychiatrische Einrichtung gehen und nicht dahin, wo du schon zwei Jahre warst.
                                aarscheinlich werden ich ihm. icht glauben nein , icb weis es nicht. nein ich habe keine Angst vor itgent einer snderer erkrankung , auch wenn darunter viele sind die viel schneller zum tod führen. Durch dir krankheitsangst wurde oder bin ich von alles mogliche abhängig gewirden , da man unter medikamenten oder drogeneinfluss die gedanken verschwinden und sich frei von allem fühlt. wie vor 13 jahren ? sorry aber das hast du nd ganze menge glück das du noch am leben bist , wie wurde die diagnose gestellt nur durch ein emg oder auch andere sachen ?
                                was heist das jetzt warum hast du jetzt aufeinmal eind andere diagnose bekommen ??

Kommentar

Lädt...
                                X