Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 37 und lebe in Österreich. Ich habe seit langer Zeit eine Muskelschwäche nach Belastungen wie Treppensteigen in Armen und Beinen und seit einigen Jahren immer erhöhte CK Werte.
Es wurde bereits ein EMG gemacht, was unauffällig war und folgende Werte sind erhöht:
CK
Asparinyl tRNA Sythethase (ganz leicht)
SRP 72 kDA
CKMB% (ganz leicht 7%)
Ich habe auch öfters Muskelzucken und Wadenkrämpfe und selten auch mal Missempfindungen auf der Haut. Zudem bekomme ich sehr oft Unterzucker.
Nun wurde eine bei mir äußerst unangenehme Muskelbiopsie am Oberschenkel gemacht zur weiteren Abklärung. Verdacht ist derzeit irgrndeine Myositis...
Hat jemand eine Idee was ich haben könnte oder ob die Verdachtsdiagnose trotz des EMG Ergebnisses Sinn macht?
Zusätzlich wollte ich fragen, ob jemand auch so eine großflächige Taubheit 4 Tage nach einer Muskelbiopsie hatte? Es wird einfach nicht weniger.. Hab ein bissl Angst, dass da ein Nerv betroffen ist
.
Ich fliege 10 Tage nach der Biopsie in den Urlaub und wollte dort ganz leichte Wanderungen machen..bzw viel herumlaufen n und es ist dort zumindest sehr bergig. Glaubt ihr das Bein erholt sich bis dahin und kann wieder belastet werden?
Viele Fragen, ich weiß "
Danke und LG, Waldmeisterin
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 37 und lebe in Österreich. Ich habe seit langer Zeit eine Muskelschwäche nach Belastungen wie Treppensteigen in Armen und Beinen und seit einigen Jahren immer erhöhte CK Werte.
Es wurde bereits ein EMG gemacht, was unauffällig war und folgende Werte sind erhöht:
CK
Asparinyl tRNA Sythethase (ganz leicht)
SRP 72 kDA
CKMB% (ganz leicht 7%)
Ich habe auch öfters Muskelzucken und Wadenkrämpfe und selten auch mal Missempfindungen auf der Haut. Zudem bekomme ich sehr oft Unterzucker.
Nun wurde eine bei mir äußerst unangenehme Muskelbiopsie am Oberschenkel gemacht zur weiteren Abklärung. Verdacht ist derzeit irgrndeine Myositis...
Hat jemand eine Idee was ich haben könnte oder ob die Verdachtsdiagnose trotz des EMG Ergebnisses Sinn macht?
Zusätzlich wollte ich fragen, ob jemand auch so eine großflächige Taubheit 4 Tage nach einer Muskelbiopsie hatte? Es wird einfach nicht weniger.. Hab ein bissl Angst, dass da ein Nerv betroffen ist
.Ich fliege 10 Tage nach der Biopsie in den Urlaub und wollte dort ganz leichte Wanderungen machen..bzw viel herumlaufen n und es ist dort zumindest sehr bergig. Glaubt ihr das Bein erholt sich bis dahin und kann wieder belastet werden?
Viele Fragen, ich weiß "

Danke und LG, Waldmeisterin

Kommentar