Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lalile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo hansmeister,

aufgrund der Wahrscheinlichkeiten etc. hast du sicher Recht. Allerdings, wenn schon einige potenziellen Sachen ausgeschlossen wurden, steigt die Wahrscheinlichkeit. Beim Genießen bin ich dabei

Ich gebe ein Update im Sommer.

LG

Kommentar

karnja: Und solange Deine EMG's sauber sind (ausser Faszikulationen) würde ich dann auch jede ALS Diagnose erst mal anzweifeln.

Kommentar

Ich hatte noch kein EMG.

Kommentar

karnja was hast du für symptome? Wie lange schon?
          Danke hansmeister für deine Antwort. Das denke ich mir auch immer wenn die emgs sauber sind kann es nicht so schlimm sein. Aber die Schmerzen und zittern müssen ja irgendwann mal aufhören wenn es keine Krankheit wäre. Bei mir wurde auch schon viel ausgeschlossen deswegen denkt man immer an die Richtung. Ich merke halt das die linke Seite schwächer ist aber Ausfall habe ich keinen.

Kommentar

karnja bist du bei einem neurologen? Wer hat dich überwiesen? Alles gute

Kommentar

Zitat von Lalile Beitrag anzeigen
              karnja was hast du für symptome? Wie lange schon?
              Danke hansmeister für deine Antwort. Das denke ich mir auch immer wenn die emgs sauber sind kann es nicht so schlimm sein. Aber die Schmerzen und zittern müssen ja irgendwann mal aufhören wenn es keine Krankheit wäre. Bei mir wurde auch schon viel ausgeschlossen deswegen denkt man immer an die Richtung. Ich merke halt das die linke Seite schwächer ist aber Ausfall habe ich keinen.
              bezgl. Deiner Symptome: Bei unauffälligen EMG's ist es keine ALS und Schmerzen/ Zuckungen/ Zittern kommen bei vielen (anderen) Erkrankungen auch vor. Würde eher da mal suchen als mich auf "ALS" zu versteifen.

Kommentar

Hallo Lalile

hier der Link zu meinem Post:

Ich habe vom Neurologen eine Überweisung bekommen für eine neuromuskuläre Ambulanz mit dem Verdacht einer primäre neuromuskulären Erkrankung.

LG

Kommentar

Hallo Lalile Ich habe Nackenschmerzen..manchmal Neuropathien in den Händen, Muskelschmerzen und Tremor. Untersuchungen hatte ich schon einige....EMG´s, NLG´s EEG´s diverse MRT´s Blutuntersuchungen und natürlich die gängigen neurologischen Tests....war alles mehr oder weniger normal....es heisst weiter den Verlauf beobachten.

Kommentar

Marillian das hört sich wie bei mir an . Bei mir ist es seit Februar 2025

Kommentar

Seit letzten Sonntag zuckt mein linkes unterlied durchgehend. Mit meinen anderen Symptomen macht mit das jetzt schon Sorgen. Vibrieren fußsohle ist besser geworden noch nicht weg aber leichter. Was haltet ihr davon?

Kommentar

Lädt...
                      X