Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche eure Einschätzung..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich brauche eure Einschätzung..

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und wollte gerne mal eure Einschätzung haben.

Zu mir, ich bin männlich 28 Jahre, habe eine Frau und eine 3 jährige Tochter und bin selbstständig.

Vor ca. 1 1/2 Jahren viel mir in einer sehr stressigen Phase auf, dass meine linke Wade immer wieder, fast durchgehend am Zucken ist/war. Das hat mich damals schon hier und da belastet, habe es aber nicht wirklich weiter verfolgt.

Seit paar Monaten fiel mir dann auf, dass meine linke Wade an Durchmesser verloren hat. Mittlerweile ist sie im Umfang 2cm kleiner als die rechte.

Ich hatte gestern einen Termin beim Neurologen dem die Atrophie mit dem bloßen Auge aufgefallen ist. Darauf haben wir einen Reflex Test gemacht, der soweit in Ordnung war, scheinbar war am linken Bein in der Kniescheibe der Reflex nicht gleich intensiv wie im rechten.

Danach wurde ein EMG gemacht. Oberarme, Hände, Oberschenkel, Waden. Alles soweit unauffällig, außer bei den Waden konnte er die Zuckungen sehen. Dann hat er gemeint, dass er die Atrophien auf dem EMG gar nicht sehen kann, dafür ist es nicht da - er konnte es ohnehin mit dem bloßen Auge erkennen. Ich habe auch mal ein paar Bilder angehangen.

Was mir auf jeden Fall weiter aufgefallen ist, dass mein Zucken sich auch auf andere Bereiche verlegt hat aber das in der Wade trotzdem geblieben ist, heißt teilweise mehreres Zucken an unterschiedliche Stellen.

Darüberhinaus merke ich wenn ich einseitiges Wadenheben mache, dass meine linke Wade deutlich früher zu macht.