Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unklare Muskelerkrankung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Marlie,

mit dem SBG ist es weder so einfach wie die meisten denken noch kann man über den Urin mit Teststreifen seinen Blut-pH bestimmen!
    Man braucht nur einmal Ca, K, Mg oder Na über die Nahrung oder Nahrunsergänzung zu sich nehmen und schon steigen die pH-Werte im Urin an!

Selbst im Blut lassen sich die pH-Werte nachhaltig erst richtig bestimmen wenn die alkalischen Basenreserven schon weitgehend aufgebraucht sind!

Diese Basenresrven befinden sich in den Zellen in Form von Kalium, Magnesium oder Kalzium!

Das SBG wird leider nur chemisch betrachtet, was heißt nur die chemisch gelösten Elemente werden im Blut analysiert!

In den Knochen z.B. befindet sich viel Kalzium und dieses im festen Aggregatzustand, sonst könnten wir ja nicht gehen oder laufen! ;-))

Findet eine Blutübersäuerung statt, so löst die Säure z.B. Kalzium auf (Entkalzinierung/Osteoporose)!

Da Ca hoch basisch ist hebt das von der Säure gelöste Ca die pH-Werte im Blut gleich wieder an, und der Blut-pH ist dann sofort wieder im Lot und eine Blutübersäuerung nicht mehr messbar!

Erst wenn die schnell löslichen festen Basenreserven aufgebraucht sind, erst dann sinken die Blut-pH-Werte chronisch undr langsam ab!

Das was in den meisten SBG-Büchern geschrieben wurde ist grober Unsinn!

Saures Obst wird z.B. nicht basisch verstoffwechselt und selbst die Schulmedin befindet sich auf einem Irrweg der schon in der Grundlagenchemie angelegt wurde!

Unser chemisch gelöste SBG funktioniert nur deshalb weil wir feste Basenreserven haben, die unsere Blut-pH-Werte puffern, mit dem Vorteil das wir am Leben bleiben und mit dem Nachteil dass Krankheiten auftreten, die aber im Grunde nur Symptome einer H-Vergiftung sind!

Basenkuren mit Ca oder Mg sind Unsinnig, gar schädlich. denn Ca ist für uns genauso giftig wie für Wasserkocher etc.!

Alleine Na(HCO3) deckelt unser SBG zu über 94% und eine wirksame Basenkur erfordert alleine hiervon je nach Übersäuerungsgrad zwischen 9 und 15 Gramm täglich!

Wenn Du mehr richtiges über das SBG wissen möchtest dann schau mal auf meine kostenlosen und nicht kommerziellen Homepages kurierdeswissens.de; deutschlandistkrank.de und sauermachtkrank.de

Dort findest Du die Fehlansichten der Grundlagenchemie und der Schulmedizin!

Da alle Funktionen in uns Lebewesen einzig über die Stromflüsse in uns und diese generell über den Stoffwechsel veranlasst sind, so führen Verschiebungen der anteile von H und aller Alkalien zu allen denkbaren Symptomen (Erkrankungen)!

Ich denke nicht dass ich das SBG, welches in Wirklichkeit ein Ungleichgewicht darstellt und kein Gleichgewicht, rigoros betrachte, sondern so wie es uns die Naturgesetze zeigen!

Das man das SBUG beeinflussen kann hatte ich doch geschrieben, oder?

Meine Milchsäure (Laktatwerte) und diese ist nur eine von unzähligen in uns vorkommenden Säuren habe ich schleißlich drastisch senken können, wie die vielen Anderen die nirgendwo in Blutwerten auftauchen!

LG

Nathan

Kommentar

Hallo an alle ...
      Erst einmal vielen dank für eure antworten und hilfen...

Natan mein laktat wert war in der klinik ganz im Normalbereich ...sie haben dort so einen test gemacht ...

Die klinik hohen Meisner ... hatte ich schon einmal im i net gefunden diese hat ja auch einen guten Ruf ... und mich auch dort schon einmal belesen ...
      Das etwas in meinem stoffwechsel verkert läuft ...das glaube ich allerdings auch ...vor einiger zeit habe ich mal eiweispräparate genommen...da ging es mir richtig schlecht ...ob es nun aber was mit dem eiweis ansich oder mit einem anderen stoff zu tun hat weis ich nicht ....

Marlie ja wie und wo macht man denn so eine stoffwechselkur ... Würde ich schon gern einmal versuchen ...obwohl ich meine ernährung auf Grund der Gicht schon sehr umgestellt habe ...

Lg
      Kath
      Zuletzt geändert von kath21; 01.11.2014, 19:39.

Kommentar

Hallo Kath,

das Deine Laktatwerte im "Normalbereich" liegen hat nur etwas mit der Statistik zu tun!

Die Schulmedizin hat leider keine Ahnung davon was genetisch normal ist denn sie kennt die Grundlagen unseres Lebens nicht!

Die gesamten Blutwerte sind rein statistischen Ursprungs, das bedeutet dass alle gemessenen Blutwerte je zusammengezählt werden und hier aus ein statistisch "gesundes" Mittel gebidet wird und die "Rausreißer" nach oben und unten als krankhaft eingestuft werden!
        So wurden die sogenannten "normalen" Referenzwerte, von a bis z eingeführt!

Nur referenzwerte darf es gar nicht geben, weil für uns Menschen genetisch immer ein bestimmter Wert gilt, mit maximal +- 5% Abweichung!

So wurden die "gesunden" Leberwerte in den letzten 50 Jahren mehrfach angehoben, so dass vor 50 Jahren ein Patient von der Schulmedizin als Trinker mit Werten von "24" eingestuft wurde und heute ist dieser Wert im unteren Bereich der Normalität!

Diese Höchst-Werte wurden bis HEUTE sogar bis auf über "50" angehoben!

Bedeuten tut dieses jedenfalls dass die Werte derzeit statistisch normal sind weil sie so viele Menschen haben, aber praktisch sind diese Menschen krank, weil diese Werte den Leberzerfallsprozess anzeigen!

Mit dem Laktat (Milchsäure) hat man es genauso gemacht!

Hier hatte man vor rund 10 Jahren eine Referenz von 600-1800, zwei Jahrzehnte zuvor war die Referenz noch niedriger!

Diese hat man nun bis heute weiter angehoben, weil unsere Laktatwerte immer weiter ansteigen!

Anstelle der Erkenntnis das viele Menschen immer kränker werden hällt man den Anstieg für normal weil keiner auf den Gedanken kommt dass dieser Wert ja nur statistisch ist aber dennoch eine bedeutende Aussagekraft über unseren Gesundheitszustand hat!

Wenn also Deine Laktatwerte um die 600 liegen, dann wären sie normal im Sinne der Geundheit!

Werte die oberhalb dieses Wertes liegen aber noch immer in der Referenz sind eben krankhaft und nicht normal, sie zeigen eben mit jedem Anstiegspunkt der über 600 liegt den Anstieg der Milchsäure und somit Übersäuerungsgrad an!

Wie gesagt ist die Milchsäure nur eine von unzähligen Säuren in unserem Organismus und sollte nur als Refernzsäure, also eine unter vielen, betrachtet werden!

Eine weitere Säure die mir sehr zu Schaffen machte ist die Harnsäure, die für Gicht verantwortlich ist und diese ist bei Dir auch zu hoch!

Die Schulmedizin wie die gesamte akademische Wissenschaft hat das sehr komplexe SBG oder besser SBUG nicht im geringsten begriffen, denn dieses besteht nicht nur aus den chemisch gelösten und somit im Blut feststellbaren chemischen Elementen, sondern in der Hauptsache aus deren chemischen Lösungsverhalten!

Alle Säuren und alkalischen Basen sind hiervon betroffen und das SBG/SBUG davon abhängig!

Ob es sich um das Ausfällen von Kalzium handelt was den Übergang von der chemischen Lösung in den festen Aggregatzustand und somit der Umkehrprozess der chemischen Lösung ist, oder bei den Säuren nennt man den Übergang in den festen Aggregatzustand auskristallisieren!

Dieses alles lässt uns am Leben, denn ein chemischer Säureanstieg hätte bei Überschreitung eines bestimmten Schwellenwertes immer unseren Tod zur Folge und so bei der Harnsäure "nur" einen Gichtanfall!

Denn es sind die Harnsäurekristalle (fester Aggregatzustand) die z.B. das Großzehengrundgelenk physikalisch reizen und zu den grauenhaften Schmerzen führen!

In dem Moment wo die Harnsäure auskristallisiert und man einen Gichtanfall hat, ist sie chemisch im Blut nicht mehr nachweisbar!

Das betrifft mehr oder weniger alle Säuren. die ab bestimmten Schwellwerten auskristallisieren und im Organismus abgelagert werden, genauso wie Kalzium (Kalk), welches sich in Gelenken, Organen oder im Gewebe zu Verkalkungen führt weil sie von der chemischen Lösung in die Ausfällung kommen wenn bestimmte basiche pH-Werte überschritten werden!

Wenn Du oder andere Leser nun eine wirklich wirksame Basenkur machen möchten, dann schreibt es hier an dieser Stelle, ich möchte weder in den Wind schreiben noch für irgendwelche verdummten Spacken zur Zielscheibe werden!

Eines vorweg, es ist keine Kur die nur ein paar Wochen dauert, sondern Jahre, gar ein Leben lang und dieses mit recht erheblichen Mengen an NaHCO3!

Übrigens ist NaHCO3 (Natriumhydrogenkarbonat) kein Medikament sondern eine "Nahrungsergänzung" und diese benötigen wir weil wir an einem basischen Mangel leiden!

NaHCO3 kommt in uns in größeren Mengen vor denn es bildet gelöst zu über 94% unser SBG/SBUG und kommt in uns kaum im festen Aggreagatzustand vor und bildet deshalb keine festen Reserven und muss deshalb ständig zugeführt werden!

Ohne dieses Stoff gäbe weder uns noch andere Lebensformen auf der Erde!

Schulmedizin und Wissenschaft setzen fälschlich NaHCO3 mit Kochsalz (NaCl) gleich und halten es für giftig und schädlich, dabei ist es nur das Chlor welches im Kochsalz giftig ist und nicht Na, denn dieses ist der Garant für jedes Leben!

Kommentar

Hallo Kath,

ich habe Dir eine PN geschickt. Die Stoffwechselkur wird homöopathisch unterstützt, aber die Erklärung würde hier den Rahmen sprengen.

LG Marlie

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo Kath,

mir geht es ganz ähnlich wie Dir, meine Symptome gleichen Deinen. Ich habe vor 3 Jahren von meiner Muskelerkrankung erfahren. Ein Enzymtest von Morbus Pompe und Gentests von Curschmann Steinert und PROMM waren negativ.
            Wie uns geht es leider sehr vielen. Ich bin jetzt in einer Diagnose-Gruppe MMOD der DGM, Gruppe: Ohne Diagnose und ganz seltene Erkrankungen, war am Wochenende in Hohenroda zu einer Tagung. Es wurden dort von einer Humangenetikerin viele neue Wege zur Diagnostik erläutert. Bei mir wurde jetzt ein Panel-Gentest gemacht, wurde bei Dir so etwas mal in Erwägung gezogen?
            Wo wohnst Du genau? Ich wohne in Niedersachsen und fahre ins Muskelzentrum nach NRW, Uniklinik Münster, die sind sehr gut dort! Auch das Friedrich Bauer Institut in Münschen ist eine gute Anlaufstelle, wenn man noch keine Diagnose hast.

Liebe Grüße, Bettina
            Zuletzt geändert von BettinaN; 03.11.2014, 15:49.

Kommentar

Hallo Bettina,

ich drücke Dir die Daumen, dass endlich etwas (hoffentlich behandelbares) gefunden wird! Weißt Du, wie das mit den Kosten gehandabt wird? Meines Wissens bezahlt die Kasse diesen Test nicht...?

LG Marlie

Kommentar

Hallo Marlie,

ja, ich habe das am Wochenende in Hohenroda erfragt, war da zu einer Tagung der DGM der Diagnosegruppe MMOD - "Ohne Diagnose, oder ganz seltene Erkrankungen".
                Dort hatte ein Prof. auch gesagt, dass die Paneldognostik momentan noch nicht von den KK übernommen wird. Hab dann direkt nachgefragt, wer das nun bezahlt, weil genau dieser Test ja bei mir in der UKM gemacht wurde. Er sagte, da muss ich mir keine Sorgen drum machen. Das wird anders ausgelegt, gegenüber den Krankenkassen, sozusagen als Gentest, in Kombination... oder so ähnlich.

Liebe Grüße, Bettina.

Kommentar

Hallo Bettina.
                  Nein bei mir wurde noch keine gentechnischen Untersuchungen gemacht ....ich denke aber auch das da sicher das übel liegt oder liegen könnte ...auch noch nicht so ein panel von dem du erzählst ...wer hat dich denn an diese Kliniken überwiesen ...?
                  Ich wohne zwischen hamburg und cuxhaven ...
                  Mein neurologe sagte etwas von einem muskelzentrum in hamburg wo ich im nächsten jahr hin soll ...die Wartezeiten da aber sehr lang sind ...ich freu mich erst einmal jemanden gefunden zu haben dem es ähnlich wie mir geht ...

@Marlie vielen dank für deine pn ich werde gleich einmal antworten ...

Ich war da in der klinik iwi ein Unikum und diesen laktat test hat die Ärztin auch das erste mal gemacht sagte sie mir :-)
                  Aber die waren alle sehr nett ...

Lg kath
                  Zuletzt geändert von kath21; 03.11.2014, 16:52.

Kommentar

Hallo Kath,

mein Postfach war voll, sorry. Ich wurde benachrichtigt, dass Du geschrieben hast, aber die PN ist futsch. Willst Du es nochmal versuchen?

LG Marlie

Kommentar

LG b es noch einmal geschickt ...vielen dank euch allen auch noch einmal ...

Kennt jemand denn das muskelzentrum in hamburg ????
                      Wenn ja wär es schön wenn mir da jemand tips geben könnte ob ich dort gut aufgehoben bin ...

Lg

Kommentar

Hallo ich muss nächste Woche zu einem neurologischen Gutachter wegen meines rentenantrags ...kann mir jemand da sagen was der untersucht was mein Neurologe nicht schon lange untersucht hat ...
                        Was erwartet mich bei so einem gutachter denn ?
                        Im netz steht leider nix positives über diesen gutachter ...

Eine frage noch warum kann man hier in diesem Thema ohne Diagnose immer nur ein Thema also das gerade aktuelle lesen und nicht alle ?

Eine frage

Kommentar

Hallo Kath,

zum Thema Gutachter kann ich nichts sagen. Aber die Anzeige bzw. das Alter der Beiträge im Forum kannst Du einstellen.
                          Klick "Forum" > "Forum Ohne Diagnose" > "Anzeige-Eigenschaften". Das steht bei Dir wahrscheinlich auf 1 Tag.

LG Marlie

Kommentar

Vielen dank marlie...:-)

Genau da lag das problem...Frau und Technik eben ...

Muss gleich zur krankengym und fango ...bis später

Danke noch mal
                            Lg kath

Kommentar

Bei mir wurden zwei Gentests gemacht. Das defekte Gen wurde nicht gefunden.

Mehr bezahlt die Kasse nicht.

Mir wäre auch lieber ich wüsste genau was nun ist.

Aber das wird vol nichts.

Kommentar

Hallo claudia

Einen Gentest wurde bei mir noch nicht gemacht ,zu dem Gutachter muss ich jetzt wegen meinen rentenantrag ...

Denn so kann ich ja nicht mehr arbeiten und schon gar nicht in meinem Beruf ich bin ja auch gar nicht belastbar ,ich bin ja jetzt schon fast 2 jahre krank und im Moment Laufe ich über die natlosigkeitsregelung ...

Ich bin immer noch der hoffnung das sie iwa finden was mir fehlt und ich dann Hilfe bekomme ...

Lg
                                Kath

Kommentar

Lädt...
                                X