Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unklare Muskelerkrankung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn dem so wäre, müsste in der Produktbeschreibung stehen, dass eine Kapsel 0,04 mg enthält. Angegeben sind pro Kapsel aber 400 mg.

ich werde es testen.

Kommentar

Zitat von ClaudiaC Beitrag anzeigen
      Wenn dem so wäre, müsste in der Produktbeschreibung stehen, dass eine Kapsel 0,04 mg enthält. Angegeben sind pro Kapsel aber 400 mg.
      Das steht auch in den Produktbeschreibungen. Ich habe mal einen Ausschnitt kopiert und den wesentlichen Punkt hevorgehoben:

"Eine Kapsel enthält 400 mg Chininum sulfuricum D4"

D4. D-Potenzen bedeuten jeweils eine Potenzierung (wenn man nicht an Homöopathie glaubt, darf man es auch Verdünnung nennen) von 10:1. Und von diesem viermal hintereinander, also 1:10000 verdünnten Pulver sind 400 mg in der Kapsel, also 399,96 mg Milchzucker und 0,04 mg Chininsulfat.

Wenn bei homöopathischen Arzneien genau und für den Laien verständlich draufstehen müsste, was drin ist, würde das Geschäft damit ziemlich schnell zusammenklappen.
      Zuletzt geändert von Navigator; 30.08.2015, 19:57.

Kommentar

Das das in der Homöopathie verdünnt wird, ist mir schon bewusst.

Andernseits gehe ich aber auch davon aus, das drin ist was drauf steht.

Das grenzt ja nun schon an Betrug, würde ich sagen.

Kommentar

Es steht doch drauf was drin ist:

homöopathisch und D4

Wenn es nicht D4 wäre und tatsächlich 400 mg wäre, dann wärest Du schon in einem Bereich in dem Du dir nach Einnahme nie wieder Sorgen um Deine Gesundheit machen müsstest.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

1 Kapsel Limptar N enthält 200mg.

wenn ich zwei davon nehme passiert auch weiter nichts.

Kommentar

Zitat von ClaudiaC Beitrag anzeigen
              1 Kapsel Limptar N enthält 200mg.

wenn ich zwei davon nehme passiert auch weiter nichts.
              Früher wurden Tagesdosen zwischen 1g und 2g als Malariaprophylaxe verwendet. Da passiert zwar in den meisten Fällen nichts, aber das Zeug ist zweiffellos auf diverse Arten giftig und wer dummerweise empfindlich darauf reagiert, darf sich mit den (z.T. ernsthaften) Nebenwirkungen herumschlagen.

Bei dem homöopathischen Zeugs sind solche Probleme dagegen praktisch ausgeschlossen, da es keine irgendwie wirksamen Mengen von Chinin enthält.

Kommentar

Mein Post war sicher etwas überzeichnet.

Er war eher als Hinweis gedacht, dass wenn es wirklich so hoch dosiert wäre wie Claudia es verstanden hatte eine rezeptfreie Abgabe gewisse gesundheitliche Risiken bergen würde.

Kommentar

Das ist ja nun bei allen Medikamenten, die etwas bewirken sollen, so. Wenn man z.B. dem Beipackzettel von Aspirin nimmt, und das ist rezeptfrei. Demnach müßte man von allem die Finger lassen.

Bei zwei Medikamenten gegen Herzproblemen, nehme ich inzwischen zwei Medikamente wegen der Nebenwirkungen ein. Hauptsache die Pharmaindustrie und Ärzte verdienen dran.

Insofern: Lieber Medikament statt Schmerzen, das Leben ist kurz genug. Und wenn es nach den Ärzten geht, gibt es ja wieder ein Mittel dagegen.

Kommentar

Aber an rezeptfreien Medikamenten verdient die Pharmaindustrie doch genau so.

Kommentar

Claudia, ich bin gespannt, was Du berichtest! Homöopathie liefert dem Körper Informationen, mit denen er sich selbst zu helfen lernt. Damit ist eine Menge möglich! Nimm es nur regelmäßig.

Ich habe inzwischen auch vieles ausprobiert. Hier habe ich heute ein paar Zeilen geschrieben... http://forum.dgm.org/showthread.php?...7405#post77405

Gegen Schmerzen hilft übrigens auch MSM! http://www.zentrum-der-gesundheit.de...el-msm-pi.html

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Hallo Marlie,

warum rätst Du Claudia dazu unnütz Geld aus dem Fenster zu werfen?
                        Navigator hat doch schon in seinem Post vom 29.08.2015, völlig richtig, eine viel günstigere Methode zur Einnahme von Chinin beschrieben:

Zitat von Navigator Beitrag anzeigen

Ein Glas Bitter Lemon enthält ungefähr die hundertfache Menge (1 Liter Bitter Lemon enthält ungefähr 40mg Chinin als Geschmacksstoff).

.
                        Oder hast Du einen Vertrag mit der Herstellerfirma?

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                          warum rätst Du Claudia dazu unnütz Geld aus dem Fenster zu werfen?
                          Manche Leute sind halt sehr von Homöopathie überzeugt.

Das ZdG ist allerdings ein Produkt der "Neosmart Consulting AG", und die Seite dient tatsächlich der Gesundheit, genauer gesagt der finanziellen Gesundheit dieser AG und ihrer Aktionäre. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat eine sehr treffende Bewertung dieser Seite veröffentlicht.

Mein Hinweis auf das Bitter Lemon war eher scherzhaft, um zu verdeutlichen, wie wenig Chinin in diesen homöopathischen "chinium sulfuricum"-Kapseln tatsächlich drin ist. Man müsste fünf Liter Bitter Lemon trinken, um auf die Chininmenge einer einzigen dieser Limptar-N-Tabletten zu kommen, und fünf Liter Limo sind nicht gesund, egal ob mit oder ohne Chinin.

Kommentar

@Claudia:

Kommentar

@ Navigator

Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich der Einzige bin der solche Infos kritisch prüft.

Das Problem im Internet ist, dass die Meisten die Informationen kritiklos aufnehmen.
                              Man muss diese Informationen immer anhand mehrerer Quellen verifizieren und sich über die Betreiber der Seiten informieren.

Um die Informationen zur Neosmart Consulting AG zu vervollständigen: Vertretungsberechtigter ist Heinz Boksberger. Seine bisherigen beruflichen Erfolge:21 Firmen gegründet, mit 2 Firmen Konkurs angemeldet und 11 Firmen liquidiert.

Das weckt doch großes Vertrauen.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                                Das Problem im Internet ist, dass die Meisten die Informationen kritiklos aufnehmen.
                                Man muss diese Informationen immer anhand mehrerer Quellen verifizieren und sich über die Betreiber der Seiten informieren.
                                Das zweite Problem ist, dass die Firmen dahinter clever genug sind, um ein Netz aus sich gegenseitig bestätigenden, scheinbar unabhängigen Quellen aufbauen. Wenn man sich nur innerhalb dieses Netzes bewegt und das nicht bemerkt, kann man alles mögliche wunderbar verifizieren.

Kommentar

Lädt...
                                X