Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
D4. D-Potenzen bedeuten jeweils eine Potenzierung (wenn man nicht an Homöopathie glaubt, darf man es auch Verdünnung nennen) von 10:1. Und von diesem viermal hintereinander, also 1:10000 verdünnten Pulver sind 400 mg in der Kapsel, also 399,96 mg Milchzucker und 0,04 mg Chininsulfat.
Wenn bei homöopathischen Arzneien genau und für den Laien verständlich draufstehen müsste, was drin ist, würde das Geschäft damit ziemlich schnell zusammenklappen.
Zuletzt geändert von Navigator; 30.08.2015, 19:57.
Wenn es nicht D4 wäre und tatsächlich 400 mg wäre, dann wärest Du schon in einem Bereich in dem Du dir nach Einnahme nie wieder Sorgen um Deine Gesundheit machen müsstest.
wenn ich zwei davon nehme passiert auch weiter nichts.
Früher wurden Tagesdosen zwischen 1g und 2g als Malariaprophylaxe verwendet. Da passiert zwar in den meisten Fällen nichts, aber das Zeug ist zweiffellos auf diverse Arten giftig und wer dummerweise empfindlich darauf reagiert, darf sich mit den (z.T. ernsthaften) Nebenwirkungen herumschlagen.
Bei dem homöopathischen Zeugs sind solche Probleme dagegen praktisch ausgeschlossen, da es keine irgendwie wirksamen Mengen von Chinin enthält.
Er war eher als Hinweis gedacht, dass wenn es wirklich so hoch dosiert wäre wie Claudia es verstanden hatte eine rezeptfreie Abgabe gewisse gesundheitliche Risiken bergen würde.
Das ist ja nun bei allen Medikamenten, die etwas bewirken sollen, so. Wenn man z.B. dem Beipackzettel von Aspirin nimmt, und das ist rezeptfrei. Demnach müßte man von allem die Finger lassen.
Bei zwei Medikamenten gegen Herzproblemen, nehme ich inzwischen zwei Medikamente wegen der Nebenwirkungen ein. Hauptsache die Pharmaindustrie und Ärzte verdienen dran.
Insofern: Lieber Medikament statt Schmerzen, das Leben ist kurz genug. Und wenn es nach den Ärzten geht, gibt es ja wieder ein Mittel dagegen.
Claudia, ich bin gespannt, was Du berichtest! Homöopathie liefert dem Körper Informationen, mit denen er sich selbst zu helfen lernt. Damit ist eine Menge möglich! Nimm es nur regelmäßig.
warum rätst Du Claudia dazu unnütz Geld aus dem Fenster zu werfen?
Navigator hat doch schon in seinem Post vom 29.08.2015, völlig richtig, eine viel günstigere Methode zur Einnahme von Chinin beschrieben:
warum rätst Du Claudia dazu unnütz Geld aus dem Fenster zu werfen?
Manche Leute sind halt sehr von Homöopathie überzeugt.
Das ZdG ist allerdings ein Produkt der "Neosmart Consulting AG", und die Seite dient tatsächlich der Gesundheit, genauer gesagt der finanziellen Gesundheit dieser AG und ihrer Aktionäre. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat eine sehr treffende Bewertung dieser Seite veröffentlicht.
Mein Hinweis auf das Bitter Lemon war eher scherzhaft, um zu verdeutlichen, wie wenig Chinin in diesen homöopathischen "chinium sulfuricum"-Kapseln tatsächlich drin ist. Man müsste fünf Liter Bitter Lemon trinken, um auf die Chininmenge einer einzigen dieser Limptar-N-Tabletten zu kommen, und fünf Liter Limo sind nicht gesund, egal ob mit oder ohne Chinin.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich der Einzige bin der solche Infos kritisch prüft.
Das Problem im Internet ist, dass die Meisten die Informationen kritiklos aufnehmen.
Man muss diese Informationen immer anhand mehrerer Quellen verifizieren und sich über die Betreiber der Seiten informieren.
Um die Informationen zur Neosmart Consulting AG zu vervollständigen: Vertretungsberechtigter ist Heinz Boksberger. Seine bisherigen beruflichen Erfolge:21 Firmen gegründet, mit 2 Firmen Konkurs angemeldet und 11 Firmen liquidiert.
Das Problem im Internet ist, dass die Meisten die Informationen kritiklos aufnehmen.
Man muss diese Informationen immer anhand mehrerer Quellen verifizieren und sich über die Betreiber der Seiten informieren.
Das zweite Problem ist, dass die Firmen dahinter clever genug sind, um ein Netz aus sich gegenseitig bestätigenden, scheinbar unabhängigen Quellen aufbauen. Wenn man sich nur innerhalb dieses Netzes bewegt und das nicht bemerkt, kann man alles mögliche wunderbar verifizieren.
Kommentar