Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheit gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay langsam spitzt sich meine Situation zu brauche noch Ideen welch mögliche Erkrankungen dafür verantwortlich sein können.

Hauptproblem sehr starke Schwäche in atemmuskulatur mein Bauch hängt mittlerweile etwas schief runter
    fühlt sich langsam an ob es Richtung Lähmung geht außerdem Schwächegefühl im Hals so etwas unter dem Kehlkopf.

Manchmal hängt ein Muskel komplett beim Atmen für einen bruchteil von einer Sekunde verbunden mit extremen Schwindel im Hirn.

Zischen und Rauschen im Hirn oder Ohren fühlt sich aber an ob es im Kopf ist bschhhhhhh zirp zirp bschhhhh durchgehend manchmal Gefühl ob nen Blackout für ne Sekunde bekomme so ob sich das Hirn abschalten möchte so ganz kurz. Keine Ahnung wie das beschreiben soll.
    Zuckungen weiterhin am ganzen Körper.
    Im liegen hin und wieder Gefühl ob die Wirbelsäule bebt oder springt so Erschütterungen.

Muskelkater in Schulter und um die Knie herum.

Weiß nicht mehr was machen soll Ärtze aufsuchen macht irgentwie kein Sinn sobald ich sage Zuckungen heißt es gleich psychisch der einzigste der mir glaubt is mein Hausarzt.

War auch schon 2 Monate nicht mehr beim Arzt weil keine Ahnung was da soll Neuros sagen blablub und Hausarzt sagt mittlerweile keine Ahnung müssten Neurologn untersuchen die haben aber angeblich schon alles untersucht und so leide ich still vor mich hin ��
    Zuletzt geändert von Dokra; 08.09.2015, 14:48.

Kommentar

Gibt es irgendwelche neurologischen Spezial Kliniken die sich mal mit den Leuten wirklich befassen außer diese 0815 Untersuchung durchführen und nicht nur morgens vorbeikommen sich eine Minute Zeit nehmen und dann wieder verschwinden ? Oder gibt es sowas nur für privilegierte Menschen mit einem dicke Konto in unserem Land?
      Zuletzt geändert von Dokra; 08.09.2015, 15:10.

Kommentar

Hallo Dokra,

hab' gesehen das du aus Hessen kommst. Aus der Gegend kenne ich nichts.

Aber das UKE im Hamburg ist OK, zumindest was meine Erfahrungen betrifft und auch die Uniklinik in Essen. Kommt natürlich auf die Ärzteschaft an mit der du dann zu tun hast. Aber Allgemein habe ich in beiden Kliniken Ärzte angetroffen die wirklich helfen wollten.

Grüße, Sharon

Kommentar

Hauptproblem sehr starke Schwäche in atemmuskulatur mein Bauch hängt mittlerweile etwas schief runter
          fühlt sich langsam an ob es Richtung Lähmung geht
          Komm endlich mal von dem Trip runter, du hättest eine durch eine Schwäche (jetzt sogar schon Lähmung) der Atemmuskulatur verursachte Atmungsproblematik. Hättest du die in dem von dir beschriebenen Ausmaß, wäre das definitiv im Blut (Blutgasanalyse) und vor allem in der pneumologischen Untersuchung aufgefallen. Insbesondere hättest du erhebliche Luftnot.
          Bevor du nochmal in der Neurologie aufschlägst, gibt es einen einfachen Weg auszuschließen, dass sich eine neurologische Erkrankung in der Zwischenzeit entwickelt hat (was ich ohnehin für seh unwahrscheinlich halte):
          Mach' nochmal eine große Lungenfunktionstestung (die in der Art "Telefonzelle"); wichtig wäre, dass extra die Messung der PImax (u.U. auch PEmax) Werte angefordert wird. Wenn da nichts ist, ist es ausgehsclossen, dass du eine neuromuskuläre Erkrankung hast. Dann müsstest du endlich mit dem Thema abschließen und die anderen möglichen Ursachen (internistisch (CFS), psychosomatisch) zuwenden.

Kommentar

Ich beteilige mich hier an dem Forum bestimmt nicht weil mir langweilig ist und du weißt auch bestimmt nicht wie es mir geht ich spüre deutlich eine Schwäche in der Bauch Muskulatur selbst wenn mein Bauch einziehe fühlt es sich ob keine Muskeln mehr habe beim Atmen is so ob mein Zwerchfell die andere Muskulatur mitzieht mein Bauch hängt mitlerweile schief runter und usw ich bin nicht blöd und desweiterem sind diese Zuckungen vorhanden tief in Bauch Muskeln an Füßen Rücken pö an Händen im Gesicht usw schleichstrom Gefühl in Füßen die Sachse is auch die wenn ich stark luft hole und ausatme merke ich wie sich meine atemmuskulatur verzögert hebt und senkt Der Pustedruck is dabei aber noch vorhanden
            Beim normalen atmen ist am schlimmsten und ich spüre ganz deutlich das ich weniger Muskulatur zwischen den Rippen unter den Rippen und unter dem Bauchnabel habe.

Kommentar

Ich beteilige mich hier an dem Forum bestimmt nicht weil mir langweilig ist und du weißt auch bestimmt nicht wie es mir geht ich spüre deutlich eine Schwäche in der Bauch Muskulatur selbst wenn mein Bauch einziehe fühlt es sich ob keine Muskeln mehr habe beim Atmen is so ob mein Zwerchfell die andere Muskulatur mitzieht mein Bauch hängt mitlerweile schief runter und usw ich bin nicht blöd und desweiterem sind diese Zuckungen vorhanden tief in Bauch Muskeln an Füßen Rücken pö an Händen im Gesicht usw schleichstrom Gefühl in Füßen die Sachse is auch die wenn ich stark luft hole und ausatme merke ich wie sich meine atemmuskulatur verzögert hebt und senkt Der Pustedruck is dabei aber noch vorhanden
              Beim normalen atmen ist am schlimmsten und ich spüre ganz deutlich das ich weniger Muskulatur zwischen den Rippen unter den Rippen und unter dem Bauchnabel habe.

Kommentar

Und das ist sicherlich kein Trip ich Sitz einem Jahr krankgeschrieben daheim und steh kurz davor alles zu verlieren.
                Guten Job für den ich hart gearbeitet habe Freundin mein leben bestimmt net weil ich mir das alles einbilde.

Kommentar

Ich verstehe nur nicht, warum du dich geradezu auf eine neuromuskuläre Erkrankung versteifst. Dann such dir meinetwegen eine andere Erkrankung z.b. im internistischen Bereich aus, aber eine neurologische Erkrankung ist bei den Befunden so gut wie ausgeschlossen. Wie sollen die seit einem Jahr bestehenden Atemprobleme denn neurologisch begründbar sein? Du hast keine Schwäche der Atemmuskulatur und der Bauchmuskulatur; ansonsten wären die pulmonologischen Befunde auffällig. Du beschreibst ja diese seltsamen Atemprobleme in Ruhe. Eine Atemmuskulaturschwäche muss, um in Ruhe bereits Symptome machen zu können, sehr deutlich ausgeprägt sein. Deine Argumentation haut also hinten und vorne nicht hin.
                  im Übrigen beschreibst du nur Empfindungen, aber keine einzige echte Ausfallerscheinungen. Du fühlst einen einzelnen Muskel hängenbleiben bzw. und die Atemmuskulatur beim Atmen verzögert reagierend. Sorry, aber das ist Schwachsinn. Dafür gibt es kein Korrelat - jedenfalls nicht in der Neurologie. Und für mich sind diese Beschreibungen Ausdruck einer extrem gesteigerten Selbstbeobachtung, aber egal...mir kann es echt total egal sein, und ist es auch, was du glaubst. Es ist dein Leben. ich habe dir auch deinen subjektiven Leidensdruck nicht abgesprochen. Ich weiß jedoch nicht, ob du dir einen Gefallen damit tust dich auf eine neurologische Erkrankung zu versteifen. In meinen Augen nicht.
                  in meinen Augen wäre es sinnvoll, bestimmte internistische Erkrankungsbilder wie das chronic fatigue Syndrom noch auszuschließen, bevor man an Psychosomatik denkt. Denn eine adäquate Reaktion sieht in jedem Fall anders aus als das, was du hier zeigst.

Kommentar

Wenn das für dich Schwachsinn ist brauchst dich nicht beteiligen sorry aber du hast nicht den leisesten Schimmer wir es mir geht also ich versuche nur das zu beschreiben was ich wahrnehme.
                    Meine Atemprobleme sind auch in Ruhe ziemlich heftig wieso meine atemfunktion nix anzeigt keine Ahnung bringt mir auch nix.
                    Hab auch keine Lust mich zu rechtfertigen wieso das ist is halt so kann auch nix für.
                    Die ganzen Untersuchungen sind doch eh alle für'n Arsch vieleicht fühlt sich zurzeit schlimmer an wir es ist sonst wäre schon weg aber es ist definitiv zunehmend seit November und Ausfallerscheinung komplett hab noch nicht ich merke bei jeder Bauch atembewegung das da nicht mehr alle Mukkis mitspielen im Konzert.

Und wieso ich an muskelkrankheit denke weil es sich so anfühlt und wenn es was anderes wäre denke hätte man es schon festgestellt nach Meinen Diagnostik Marathon bisher.

Is ja auch nicht nur das Atmen sondern mein ganzer Körper zuckt überall rum wie nen Maschinengewähr.
                    Schwindel ohne Ende. Sogar mit meiner Zunge stimmt was nicht und alle Gliedmaßen schlafen andauert ein.
                    Finger Beine selbst mein Knie und Po alles pennt ein.

Mein Hausarzt glaubt an was neurologisches, Der Psychiater denken is was neurologisches nur diese pisser von Neurologen sorry wenn mich so Ausdrücke meinen da is nix und lassen mich verschimmeln.

Aber is auch woscht bringt eh nix hier zu schreiben melde mich wieder wenn mehr weiß.

Kommentar

Wenn dein HA so ein guter Arzt ist: wie erklärt er sich denn die Symptome, insbesondere der Atmung? Kann er auch nur irgendetwas davon objektivieren? Warum meint er, dass es sich nur um ein neurologisches Problem handeln kann?

Kommentar

achja, was passiert, wenn du so tief es geht einatmest, und dann mit der normalen Sprechstimme bzw. normalen Lautstärke so lange nach oben zu zählst bis du wieder Luft holen musst bzw. eine Zahl nicht nicht mehr laut sagen kannst? wie weit kommst du beim Zählen?

Kommentar

Kurze Frage, mein Hausarzt will jetzt einen Termin in der DKD Wiesbaden für mich organisieren.
                          Ist diese Klinik zu empfehlen ?

Mir geht's langsam immer schlechter mitlerweile hab ich eine Art Dauer zittern am linken mittleren Fußfinger hin und wieder so ein kurzes Nerven brennen nicht schmerzhaft oder so und auch nur ganz kurz im Gesicht oder in der Brust usw oder ein kurzes piksen wie mit ner heißen Nadel oder so ähnlich.

Atmen is den ganzen Tag lang anstrengend verbunden mit erschlaffungs Gefühl und Hochfrequenz Rauschen auf beiden Ohren ganzen Tag lang.

So ne Art schwaches Kitzelgefühl in Nacken und Schulter Region und meine Beine im Bericht Knie bis Knöchel also die Muskulatur dort ganze Zeit so ne Art Muskelkater genauso in Schultern desweiterem hin und wieder so ein ganz leichtes Fremdkörper Gefühl in einen Auge.

Muskelzuckungen sind immernoch vorhanden überall meine Füße und Hände schlafen verdammt schnell ein sogar mein hintern manchmal das so stark wenn zulasse bis sogar die Stelle taub wird und unbeweglich.

Ich will nicht mehr

Kommentar

Hey Kopf hoch!!!! Schön, wenn man doch jetzt mal ernst nimmt und dich in eine Klinik aufnimmt.
                            das heißt, es hat jemand daran Interesse, das du eine Diagnose bekommst.

Kommentar

Ja ich war ja schon zweimal hier in einer Uni Klinik das letzte mal im August da ist aber nicht rausgekommen und wurde nur belächelt. Weiß nicht was die DKD noch untersuchen könnte aber mein Hausarzt weiß nicht mehr weiter.

War da schon mal jemand können die mehr ?

Mir wird jetzt schon wieder schlecht wenn ich mich vor nem Neuro rechtfertigen muss wieso ich krank bin.
                              Zuletzt geändert von Dokra; 04.02.2016, 14:55.

Kommentar

Das kann ich nachvollziehen.....
                                Mir hat man mehr als deutlich gesagt beim letzten Mal, das es keine weiteren Diagnistik Möglichkeiten mehr gäbe. Habe emg in 4 Regionen, ein MEP und eng hinter mir und mehrer MRT.

Man könne aber noch mal alles machen. Nur bringt das nix. Meinte der Arzt auch.

Kommentar

Lädt...
                                X