Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheit gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr Hell Beitrag anzeigen
    Hallo Dorka,

das mit dem Ausprobieren verschiedener Antidepressiva habe ich auch schon gelesen. Die wirken anscheinend bei Jedem anders. Man braucht wohl auch eine gewisse Einschleichphase (2 Wochen). So mein Kenntnisstand.
    Das meinte ich auch mit einer Therapie die deine Beschwerden eventuell etwas reduziert. Dann könnte es Dir auch leichter fallen die Erkrankung zumindest zeitweise zu ignorieren. Mir gelingt es zumindest besser, wenn die akuten Symptome reduziert oder zeitweise weg sind, wieder "normal" zu funktionieren. Wie aber schon geschrieben, ist es ein Ausprobieren, was funktionieren könnte. Hier versuche ich etwas zu machen. Ein Beispiel: Bei der Suche nach der Therapie meiner Duagnose bin ich auf Baclofen und Akkupunktur gestoßen. Beides probiere ich derzeit aus. Weitere Medis sind erwähnt und auch bei Tinnitus gibt es Fallbeispiele und Möglichkeiten. Es dauert sicherlich lange bis man hier weiterkommt, speziell als Laie sehr schwierig, dass Selbst zu machen. Alle hier genannten Therapieoptionen sind rein symptomatisch, reduzieren also die Symptome (nicht die Ursache). Eventuell findest du ja eine Arzt mit dem Du dies besprechen kannst. Eventuell kommst du ja so etwas weiter und du bekommst etwas Erleichterung.

LG Peter
    Ja, AD brauchen min. 2 Wochen. Wobei es auch länger dauern kann. und man nicht immer gleich auf eine medi anspringt. Und mir geht es seit dem venaflaxin auch einigermaßen gut was die Psyche betrifft.
    man wird nämlich irgendwann echt schön überempfindlich und jede Kleinigkeit regt einen auf.
    Grundsätzlich sehe ich es auch so: ich bin im Krankenstand derzeit weil ich nicht arbeiten könnte. Egal, was ich habe, irgendwann wird es besser oder eben schlechter und irgendwann wird jeder mal krank. Der eine bekommt Krebs, der andre überlebt bei einem Unfall, bei mir passt halt mit den Nerven oder den Muskeln was net.
    Solange bei mir niemand gewillt ist, heraus zu finden, was los ist, bin ich halt mit Diagnose Burn out krank!
    und ein AD kann nie ein Fehler sein, wenn man nimmer kann. Warum auch immer.....

Kommentar

Hi paar news.
      Ich bin zurzeit in einer psychosomatischen Reha soweit so gut nach mehreren Gesprächen mit den Psycho Ärtzen hier geht keiner davon aus das ich ein psychisches Problem habe. Jetzt soll hier nochmal ein Neurologe mich begutachten kommen
      So siehts aus. Von den Psycho Ärtzen bin ich jetzt freigestellt worden für die psychologischen Therapien kann teilnehmen muss aber nicht. Ach wo das noch endet.

Kommentar

Ich will nicht mehr nirgends gibt's ein Hoffnungsschimmer fühl mich so scheiße unglaublich.
        Nach mehreren Gesprächen mit allen möglichen Psycho Ärtzen hier und Schilderung meiner Situation und meines Lebens usw sieht keiner auch nur ein geringstes Anzeichen für eine psychische Störung in Richtung somatisierung.

Alle gehen von irgendetwas neurologischem aus.

Aber welche Erkrankungen kann kann denn einen Tinnitus auf beiden Ohren also Rauschen in Verbindung mit muskelschwäche vorallem im rumpfbereich verbunden mit Atemnot teils extrem verursachen verbunden mit Zuckungen überall dazu kommt kurzes Nerven brennen an verschiedenen Stellen ganz kurz verursachen ? Egal wie wahrscheinlich was kommt da in frage ? Was ich noch abklären könnte

Kommentar

Kopf hoch! Irgendwie geht es immer weiter!
          ich hätte gestern auch so ein Ähnliches Erlebnis.
          nachdem mir die Neurologen sagen, ich wäre gesund und hätte was psychosomatische bzw ein burn out und mir der Professor irgendwas von leicht ermuedbaren Muskeln erzählt und irgend einem crampi Zeugs hat gestern meine Psychologin (auch Allgemrinmedizinerin) gesagt, das mit den Beinreflexen was Net passen wurde. Ich habe ständig einen Bewegungsdrang in den Beinen und sie hat die gesamten Untersuchungen gemacht. Und meinte, das passe was nicht. ich habe ihr fast mit meinem reflex ins knie getrennt.
          Nun gut, ich habe mittlerweile immer dünner werdende Beine und manchmal einen Tag lang muskelzucken.
          Wenn ich eine Zeit lang mit dem Rad fahre zitiere ich. Bin vergeblich und kann nicht richtig ausatmen. Stelle mir das aber ähnlich doof wie bei dir vor...erklaerung seitens der Lungenfachaerztin: wenn der Professor nix muskulaeres findet, geht vom kopf aus.

also ein Burn out sieht für mich auch nicht genau so aus. Die Psychologin hat jetzt alle möglichen blutsachen machen lassen und ich werde heute beim monatlichen kontroll Termin meinen Neurologen drauf ansprechen.

Lust habe ich auch nicht! Aber wir muessen für uns kämpfen. Aufgeben tut man eine Brief!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2016, 14:37.

Kommentar

Ja ich mach hier Reha Sport an bauchmuskeltrainer spüre ich 0 von meinen Bauchmuskeln also bekomme da überhaupt kein Muskelkater. Und Bauch einziehen usw funktioniert auch fast nicht mehr und wenn ich Versuch die Muskeln da anzuspannen und dann mit meiner Hand in die Muskeln drücke fühlt sich an wie kurze stromschläge und leichte Schmerzen wo der Finger in die Muskeln drückt.

In einen Monat hab meinen Termin in der DKD gibt es noch Untersuchungen die welchr die Funktion der rumpfmuskulatur überprüfen ? Kann man ein emg auch am Bauch machen bisher wurden immer nur arme Beine untersucht auf meinen Rumpf geht niemand drauf ein und wird ignoriert.
            Zuletzt geändert von Dokra; 15.03.2016, 15:24.

Kommentar

Ich hätte immer eine extrem sportliche Figur. seit 2 Jahre fängt als zu Flatern an.obwohl ich täglich mit dem hund 2 sdt im.Wald -berg spazieren gehe. meine eh. Waden muskulatur ist irgendwie nur noch pudding. und dort wo mal eine Oberarm durchtrainiert war ist nur noch wabbel ;-) warst du auf der reha schon beim neurologen ?

Kommentar

Ja war hier beim Neurologen Antwort bin ja untersucht worden und hier kann der sowieso nix untersuchen.
                Gespräch beendet.
                Hab nun Gefühl kein Neuro bisher will damit was zutun haben Gespräche enden immer gleich.

Kommentar

MDu musst dir echt einen guten Neurologen suchen, dem du vertrauSt.Und wenn dir der Sport in der reha nicht gut tut und du das Gefühl hast, es schadet dir eher lass es vorerst mal weg.

ich hatte mal physTherapie - krafttraining- danach musste ich brechen und hatte tagelang muskelkater. Dieses Institut (das war vor 1/2 Jahr) sieht mich nie mehr wieder!

Kommentar

So, die Reha ist für mich vorzeitig beendet es gibt kein Anzeichen für eine Somatome psychische Störung und ich soll bitte zum Neurologen gehen. LoL sag ich nur dazu

Kommentar

Und haben dir auch gesagt zu welchen? ;-) hihi
                      nein ganz Ehrlich: wenn du nicht das Gefühl hast das es psychische ist, wird es auch nicht so sein! Du wirst ja selber am besten wissen, wenn dir Net gut geht mit den Muskeln.

Sag mal, hast du schon mals auf einer Rheuma Spezial Ambulanz vorgesprochen? bzw. hat sich das schon mal so ein Facharzt angesehen? Ich hoffe jetzt ende März auch auf eine Muskel Bio über die Rheuma- weil der auf der Muskel Ambulanz geht schon von vornherein davon aus, das es nix bringt und es sicher spezifisch ist.

Kommentar

Nein war beim Hausarzt heute der meinte ich soll bis zu meinen Termin in der DKD warten.
                        Was ihm und mir sorgen macht is das ich mitlerweile wenn mein Bauch anspanne sich mein bauch seltsam nach rechts zieht.
                        Meiner Meinung nach hab ich mittlerweile auch Muskelabbau an meinen Rumpf und Schwäche an meinen Becken und Schultern. Das Rauschen in meinen Kopf oder Ohren wird immer lauter ist total am knistern dazu hin und wider nen kurzes starkes stechen in Ohren. Was noch immer öfter vorkommt ist ein kribbeln in der Zunge sowieso feine Zuckungen oberhalb der Lippe oder im Gesicht an meinen backen.

Ich kann auch meinen Muskel an der Schulter links zwischen Arm und Brust nicht mehr richtig anspannen.
                        Und wenn mich dort abtaste spüre ich nur noch so weiche knubbel unter der Haut.
                        Zuletzt geändert von Dokra; 21.03.2016, 10:25.

Kommentar

Das klingt auch nicht gut! Wann ist denn dein Termin?DKD? Was ist das?

Kommentar

Ich mache derzeit den gleichen kaese durch wie du.
                            bin auch keine Heldin und stehe ueber den synthomen.
                            Jedes Mal, wenn ich mich halbwegs mit den einschraenkungen abgefunden habe kommt was neues dazu.
                            ich habe momentan belastungsschmerzen auf den Fussohlen. Und nach dem spazieren gehem mit dem Hund zuckts pausenlos in der wade. Was weiss ich, was das fuer ein Kaese ist.
                            wie ist es morgens, wenn du aufstehst? hast du da die volle KRaft in den Beinen?
                            Lg

Kommentar

Wenn ich aufstehe hab ich in meinen Beinen Muskelkater fühlen sich steif an von Knöchel bis Knie so ganz komisch ka leichte Schmerzen. Kraft aber vorhanden in Beinen Hauptproblem is bei mir mein Rumpf Schultern Becken atmen.
                              Unter Belastung bekomm ich in meinen Fußsohlen so ne Art elektrisches kribbeln wie ob auf nen unisolierten Kabel stehe oder sowas.
                              DKD = Deutsche Klinik für Diagnostik oder so ähnlich.
                              Habe eine Einladung für denn 20.4 bekommen.
                              Mit untersuchungsplan :

Eingangsuntersuchung
                              Krankengymnastik
                              Nervenleitgeschwindigkeitsmessung
                              Motorische evozierte Potentiale
                              Somatosensorischevozoerte Hirnpoteniale

Und noch eine Woche später

Elektromyographie
                              Und schlussgespräch
                              Zuletzt geändert von Dokra; 21.03.2016, 14:22.

Kommentar

Na bummm. das volle.programm...

Das klingt ja mal sehr gut! Damit sollte man schon enger eingrenzen koennen.
                                Das mit den stromstoessen an der fussohle habe ich auch... also so ein vibrieren.

Kommentar

Lädt...
                                X