Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

From hero to zero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Haribo Beitrag anzeigen
    Noch andere Idee?
    LG
    Die von Klaus genannten Symptome (Phasenweise Grippesymptome, erhöhte Aktivität des Immunsystems (TNF alpha), Schädigung der Leber, Schwäche) passen auch zur Hep C. Einen Versuch wäre es wert...?

Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

Kommentar

Marlie könnte Recht haben EBV maskiert häufig andere Virusinfektionen.
      Wenn sich die EBV in der Leber manifestiert haben könnte sich das auf die Hep-c-Viren beziehen.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Marlie könnte Recht haben EBV maskiert häufig andere Virusinfektionen.
        Wenn sich die EBV in der Leber manifestiert haben könnte sich das auf die Hep-c-Viren beziehen.
        weisst du auch welche Vieren ?

also welche viruserkrankungen ? plange mich schon seit jahren damit herum...Lymphknoten Schwellungen, Abgeschlagenheit, Muskelschwaeche usw.
        lg
        M
        Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2015, 11:34.

Kommentar

Update

Wenn das Immunsystem schwach ist, können sich Viren im Körper (die viele Gesunde auch haben) rasch vermehren und Probleme machen.

Fakt ist: Bei meinen Symptomen und dem Abbau spielen Leber und Niere eine/die Schlüsselrolle.

Meine Antibiotika-Therapien schuld?

Anfang Sept 15 : Minocyclin (nach 5 Tagen abgebrochen: Diarhoe, Darmbluten, extremer Harndrang, Prostata-Symptomatik ,trockene Schleimheute, verschleiertes Sehen, Müdigkeit)

Mitte Sept 15 : Cefixim (nach 2 Tagen abgebrochen: ähnliche Nebenwirkung im Verdauungstrakt)

Vor Beginn der Erkrankung:

Sept 14 : Doxycyclin

Juli 14 : Cefuroxim

Jan 14 : Cotrimoxazol

Sept 13 : Doxycyclin

2005 - 2013 keinerlei Antibiotika

Den Verdacht hatte ich schon vor vielen Monaten. Aber kein Arzt der selbst Antibiotika verordnet, würde es verteufeln.
          Zuletzt geändert von Haribo; 01.11.2015, 15:09.

Kommentar

Interessant:,

http://news.doccheck.com/de/19575/gestresste-zellen-durch-antibiotika

"Die Wissenschaftler vermuteten, dass die Nebenwirkungen der Antibiotika-Langzeittherapie durch oxidativen Stress in den menschlichen Mitochondrien, den „Kraftwerken“ der Zellen, ausgelöst werden. Um diese These zu prüfen, untersuchten sie, ob klinische Konzentrationen der Antibiotika Ciprofloxacin, Ampicillin und Kanamycin jeweils oxidativen Stress in menschlichen Zellkulturen auslösen. Zu Beginn der Versuche schienen alle drei Wirkstoffe sicher zu sein. Doch nach etwa vier Tagen Dauerbehandlung konnten die Forscher eine Fehlfunktion in den Mitochondrien der Zellen feststellen. Eine Reihe biochemischer Tests zeigte, dass alle drei Antibiotika sowohl die DNA, als auch die Proteine und Lipide der Zellen geschädigt hatten – also genau solche Schäden hervorgerufen hatten, wie sie bei oxidativem Stress zu erwarten wären"

Unter der Therapie mit Minocyclin kann es zu einer immunologisch bedingten Hepatitis (eine Form der Leberentzündung) kommen. Auch nicht-immunologische Leberzellschädigungen können vor allem bei längerfristiger Therapie auftreten.

- Eine vorbestehende Muskelschwäche (Myasthenie) kann durch Tetracycline verstärkt werden.

Erkrankungen der Nieren und Harnwege

- Gelegentlich: Nierenschäden durch krankhafte Ergebnisse der Urinuntersuchung (pathologische Sedimentbefunde, Retention harnpflichtiger Substanzen).
            - Als Komplikation eines tubulären Schadens (spezieller Nierenschaden) kann es zu vermindertem Kalium- und Phosphatgehalt im Blut (Hypokaliämie, Hypophosphatämie) kommen.

http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=30764

"Bei der Beurteilung der Wahrscheinlichkeit für eine Medikamentenreaktion spielt auch die Latenzzeit zwischen Einnahme des Medikaments und Auftreten des Leberschadens eine Rolle. Sie kann Tage bis Wochen oder Monate betragen. Obwohl die zuletzt eingenommenen Medikamente vorrangig als Ursache in Verdacht geraten, können auch seit längerer Zeit eingenommene Medikamente dafür verantwortlich sein.

http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=42581

Es könnte eine Leberschädigung aufgrund der diversen Antibiotika vorliegen. Der hohe ALAT Wert spricht dafür.

Das Bild verdichtet sich. Vor allem potenzieren die Antibiotika die Probleme.

LG
            Zuletzt geändert von Haribo; 01.11.2015, 15:11.

Kommentar

Hallo Haribo,

ich hatte hier schon einmal geschrieben, dass meine Tochter und ich bei einem TCM-Heilpraktiker waren. Bei meiner Tochter wurden zuerst Antibiotika ausgeleitet. Sie hatte als Kind eine Knochenmarkentzündung, weshalb sie 6 Wochen lang stationär täglich intravenös mit Antibiotika beschossen wurde. 10 Jahre lang hat es sie völlig fertig gemacht.

Ich persönlich würde also einen Hep-Test initiieren und zum Ausleiten der Antibiotika entweder zu einem Heilpraktiker gehen oder selbst eine gründliche Darmreinigung machen.

Kommentar

Zitat von Marlie Beitrag anzeigen
                Hallo Haribo,

ich hatte hier schon einmal geschrieben, dass meine Tochter und ich bei einem TCM-Heilpraktiker waren. Bei meiner Tochter wurden zuerst Antibiotika ausgeleitet. Sie hatte als Kind eine Knochenmarkentzündung, weshalb sie 6 Wochen lang stationär täglich intravenös mit Antibiotika beschossen wurde. 10 Jahre lang hat es sie völlig fertig gemacht.

Ich persönlich würde also einen Hep-Test initiieren und zum Ausleiten der Antibiotika entweder zu einem Heilpraktiker gehen oder selbst eine gründliche Darmreinigung machen.
                Ja Marlie,

ich erinnere mich an deine Nachricht.

Thema Heilpraktiker:

Thema "Ausleiten" Muss ich daran glauben oder wie funktioniert das?

Die Damen und Herren haben mir bisher nicht geholfen (aber ihr Geld trotzdem genommen). Nichtmal Nieren/Leber Thematik von selbst erkannt.

Wie funktioniert eine "gründliche Darmreinigung" ? (ich werde die Befunde der Darmflora-Untersuchung abwarten)

LG

Kommentar

Die Wirkung von Antibiotika ist das Abtöten von Bakterien.
                  Erkältungen, grippale Infekte und Darminfekte werden fast immer durch Viren Verursacht. Da sind Antiniotika völlig wirkungslos. Aber das ist ja eine Binsenweisheit.

Die Antibiotika machen bei den Bakterien wenig Unterschiede, So werden auch Bakterien abgetötet die für die Aufnahme wichtiger Nahrungsbestandteile, hauptsächlich durch den Darm, benötigt werden. Einige Stoffe werden erst durch diese Bakterien gebildet.

Der Darm benötigt eine gewisse Zeit um diese Bakterienstämme wieder aufzubauen. Eine "Ausleitung" durch eine gründliche Darmreinigung ist da eher kontraproduktiv. Andererseits verursacht die Darmreinigung durch gründliche Einläufe ein angenehmes Gefühl der Besserung. Wenn der Darm leer ist hat er eben nichts mehr zu tun, verbraucht kaum noch Energie und der Bauch ist entspannt. Allerdings sind auch die Nährstoffe futsch (bis zur nächsten Füllung) und auch Teile der für die notwendigen Bakterien sind "ausgeleitet".

Kommentar

Hallo Haribo,

zum Thema Darmreinigung (Ohne Einläufe! )schicke ich Dir eine PM. Mein Mann und ich machen sie jedes Jahr.

Zum Heilpraktiker: Mein erwachsener Sohn macht schon viele Jahre Kung Fu, ich habe schon viel Erstaunliches mit ihm erlebt. Sein Sifu ist ein sehr anerkannter Heilpraktiker der chinesischen Medizin. Mir selbst war es immer sehr suspekt, aber meinem Sohn zuliebe (ich wollte auch mal auf seinen Rat hören, nicht immer nur umgekehrt ) sind meine Tochter und ich zu ihm gegangen.

Zur TCM geht man nicht mit der Erwartung, für ein bestimmtes Problem eine Lösung zu finden. Mit verschiedenen Arten der Diagnostik wird geschaut, in welchem Organ bzw. in welchem Bereich Störungen vorliegen, dann wird dieses Problem mit maßgeschneiderten Kräuterrezepturen behandelt. Meine Tochter war nach der heftigen Erkrankung seit ihrem 16. Lebensjahr immer nur müde, ihr Leben bestand 10 Jahre lang nur aus Schule bzw. Arbeit und schlafen. Jetzt, mit 26 Jahren, hat sie endlich ein ziemlich normales Leben, bis auf die Einschränkungen der PROMM. Die Behandlung mit mit mehreren Beratungs- und Akupunkturterminen sowie der Kräutermischungen hat ca. 300 - 350 € gekostet.

Ich selbst wollte eigentlich eine Lösung für meine extrem schlimme Sonnenallergie. Die ergab sich nicht (aber ich habe dafür inzwischen etwas anderes gefunden), aber in der Diagnostik waren Milz und Leber auffällig. Diese Organe sind laut TCM für Muskeln und Stärke zuständig. Behandlung wie oben, ohne groß daran zu glauben. Meine Kraft hat sich nicht gesteigert, aber die Ausdauer. Inzwischen kann ich den Rolli öfter mal zuhause lassen, wenn ich keine allzu langen Wege laufen muss. Ich bin viel fitter und fühle mich gesünder.

Meine Tochter und ich haben auch eine Ernährungsumstellung gemacht, aber erst nach der Behandlung. Uns beiden geht es sehr viel besser. Initiativ war es mit Sicherheit die TCM, durch die bessere Ernährung wurde der Zustand weiter verbessert. Bei mir spielt sicher auch die Heilung der Hep C eine Rolle.

LG Marlie
                    Zuletzt geändert von Marlie; 01.11.2015, 19:59.

Kommentar

In der Chinesischen Medizin gibt es die "Darmreinigung" ebensowenig wie in der Schulmedizin. Vielmehr gibt es in der chinesischen Medizin spezielle Diäten, teilweise auch unterstützt durch die Gabe spezieller Wirkstoffe (meist in Form von Kräutern) die die Darmflora aufbauen und die Darmfunktion aufbauen/wiederherstellen.

Der Begriff "Darmreinigung" ist eher eine Erfindung der sogenannten alternativen "Medizin", weiler so schön klingt und gut zu vermarkten ist. Da gibt es beispielweise die Hydro-Colon-Therapie, an die ich bei Deinem Beitrag zunächst gedacht habe, die ehr schädlich ist und mit TCM so überhaupt nichts zu tun hat. Dafür haben die Heilpraktiker dann auch manchmal so schöne technische Geräte mit einem schönen großen Schauglas wo der Patient dann die Scheiß... (angeblich Schlacken) vorbeischwimmen sehen kann. Schlacken im Darm sind übrigens ein gern benutztes Märchen.

Im übrigen würde ich die wirkliche TCM, wie sie in China praktiziert wird, nicht unbedingt als alternative Medizin bezeichnen. TCM ist eine nachweislich wirksame Medizin, die allerding von einer anderen Philosophie und einem anderen Verständnis des menschlichen Organismus ausgeht. Die TCM wird in China übrigens auf dieser Grundlage ständig weiterentwickelt, ähnlich wie unsere Schulmedizin. Übrigens basieren auch viele westliche, industriell hergestellte Medikamente auf Wirkstoffen auf die aus der Natur isoliert wurden.

Um in China die TCM praktizieren zu können braucht man übrigens ein mindestens achtjähriges Universitätsstudium. Das ist auch offen für Langnasen. Ist aber nicht ganz billig. Menschen die diese Ausbildung absolviert und mit einem staatlichen chinesischem Master-Diplom abgeschlossen haben wird man besonders in Deutschland wohl nicht so einfach finden.

Das was hier von Heilpraktikern verkauft wird hat mit TCM nur in so weit was zu tun, als das vieleicht Teile der TCM angewandt werden.
                      Da die TCM aber ein Gesamtkonzept ist würde ich das nicht wirklich so bezeichnen. Das ist eher plumpe Werbung mit einem Begriff der nicht geschützt ist und den jeder benutzten kann der entweder als Heilpraktiker anerkannt oder Arzt ist.

Kommentar

"Meinen" Heilpraktiker muss ich da in Schutz nehmen, er ist Shaolin Grandmaster und international sehr hoch angesehen. Er ist häufig in China, aber 8 Jahre hat er sicher nicht dort studiert. Dennoch weiß er, was er tut. Da er kein Medizinstudium absolviert hat, darf er natürlich "nur" als Heilpraktiker praktizieren.

Die Darmreinigung war nicht TCM, das ist eine ganz andere Schiene.

Edit: Seine TCM-Ausbildung dauerte doch über 8 Jahre: http://www.shaolin-wahnam.de/index.php?path=Die-Meister
                        Zuletzt geändert von Marlie; 02.11.2015, 12:42.

Kommentar

Da habt Ihr aber Glück gehabt.
                          Es gibt sicher nur ganz wenige in Deutschland, die tatsächlich den chinesischen Univertätsabschluß haben.

Kommentar

Update

Die Darmflora-Analyse ist da.

Finde das schön grafisch aufbereitet und hochinteressant. Leider kann ich mit der Interpretation nix anfangen.

m1.jpg m2.jpg m3.jpg m4.jpg m5.jpg

Angenommen die Parameter stimmen (habe die Untersuchung doppelt beauftragt und zweites Labor inkl. Urin / Speichel etc. einbezogen - Befunde folgen)

Was hat das mit meiner Symptomatik zu tun?

Danke im Vorab!

LG
                            Zuletzt geändert von Haribo; 04.11.2015, 23:10.

Kommentar

Fast-Food, McDonalds, Fertiggerichte oder billiges Kantinenessen?

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                                Fast-Food, McDonalds, Fertiggerichte oder billiges Kantinenessen?
                                Ganz im Gegenteil: Keine Fertigprodukte, keine Backwaren, kaum tierische Nahrungsmittel.

Gemüse zu jeder Mahlzeit (frisch oder Tiefkühl), gute Kohlehydrate (Hafer, Reis, Kartoffeln), viel pflanzliche Proteine (Linsen, Bohnen, Nüsse, Mandeln, Bio-Sojaprodukte), nur gute Fette (Kokosfett, Olivenöl, Leinöl).

Fragen:

Angenommen die Laborwerte stimmen, dann ist der normalerweise harmlose Citrobacter um das 400fache erhöht.

1. Wenn der Citrobacter sich von Citrat ernährt, von welchem Stoffwechsel-Prozess profitiert er dann so? Ist er vielleicht ein Indikator?

2. Oder könnten meine vielen Antibiotika-Therapien ihm den Weg frei gemacht haben? Er soll sehr resistent sein (beim googeln gelesen) und wenn andere Keime gekillt wurden und er überlebt, nutzt er den freigewordenen Lebensraum für sich. - Schlüssig?

3. Können die Stoffwechselendprodukte des Citrobacters angesichts seiner Menge ein Grund für eine Dauerüberlastung meiner Leber sein?

4. Citrobacter soll in großer Zahl bei schwachem Immunsystem Harnwegsbeschwerden verursachen: Eine Erklärung für meine oft unklaren Harnwegsinfekte (Grund der Antibiotika-Einätze) oder sogar für die aktuellen hohen Urinausscheidungen?

5. Bekommt man den Citrobacter wieder nur mit Antibiotika auf Normallevel um zu testen ob/was sich bessert oder welche Mechanismen greifen da (kein Hokus-Pokus)?

Auf jeden Fall war die Florastatus-Analyse eine gute Idee.

Jetzt gilt es aus den Erkenntnissen was zu machen um Vorwärts zu kommen!

LG
                                Zuletzt geändert von Haribo; 05.11.2015, 10:52.

Kommentar

Lädt...
                                X